PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mal die wichtigsten Spiele, die von Sony gepublished wurden in Japan.

Call of Duty: Black Ops IIII - 511.722
Minecraft - 426.235
Call of Duty: Black Ops III - 403.054
Call of Duty: WWII - 387.498
Marvel's Spider-Man - 323.023
Ghost of Tsushima - 298.234 (as of August 2)

Quelle: ResetEra

Man sieht, wie abhängig Sony von 3rd Partys sind xD
also bei GoT geht in Japan hoffentlich noch etwas, kann doch nicht sein das US Titel da besser laufen als ein "Japan" Spiel
 
Mario Rabbids

Warum entwickeln große Publisher wie Ubisoft, EA etc. nicht mehr solcher Games, die individuell für die Switch Fanbase gemacht sind, statt einfach nur ein Fifa zu porten oder ein altes Need for Speed? Die Installbase der Switch ist riesig. Warum lassen sie so viel Geld liegen?

Du hast eine gewisse Anzahl an Devs und die setzt du an Projekte, die Kohle abwerfen. Ich verstehe deinen Punkt, aber aktuell sieht man eben die Kohle beim AAA-Markt hauptsächlich bei PS, Xbox und PC. Und das ist ja auch nicht falsch. Maybe ändert sich das in Zukunft auf Grund des Switch-Erfolges....aber das wird Zeit brauchen. Ist ja auch mit Risiken verbunden, wenn man sich stark auf eine Plattform fokussiert. Und Rabbids war gut und schön, aber hat jetzt auch nicht 10 Mio. Einheiten verkauft UND hatte noch dazu die Mario-Lizenz....den Luxus haben die meisten nicht. Oder denkst du Rabbids hätte ohne Mario nennenswerte Erfolge eingefahren? Bezweifle ich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mario Rabbids

Warum entwickeln große Publisher wie Ubisoft, EA etc. nicht mehr solcher Games, die individuell für die Switch Fanbase gemacht sind, statt einfach nur ein Fifa zu porten oder ein altes Need for Speed? Die Installbase der Switch ist riesig. Warum lassen sie so viel Geld liegen?
Die Next Gen haben für die Entwickler schon lange begonnen. Und produzieren schon für PS5 und neue Box. Und sind noch dran bei denn PS4 Spielen und der jetzigen Box.
Also ganz einfach, zu wenig Zeit und zu wenig Leute für die Switch
 
Mario Rabbids

Warum entwickeln große Publisher wie Ubisoft, EA etc. nicht mehr solcher Games, die individuell für die Switch Fanbase gemacht sind, statt einfach nur ein Fifa zu porten oder ein altes Need for Speed? Die Installbase der Switch ist riesig. Warum lassen sie so viel Geld liegen?

Weil bei Multis die Wahrscheinlichkeit höher ist, gute und Entwicklung kostendeckende Sales zu erzielen. Da fällt eine Switch Version irgendwann flach, weil man erkennt das die Hardware-Power nicht ausreichend ist, also werden die Prioritäten auf die "grossen" Systeme gesetzt-
zumindest stell ich mir das so vor...

Mehr Exklusiv-Titel wären in Anbetracht des Erfolgs der Switch aber tatsächlich schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mario Rabbids

Warum entwickeln große Publisher wie Ubisoft, EA etc. nicht mehr solcher Games, die individuell für die Switch Fanbase gemacht sind, statt einfach nur ein Fifa zu porten oder ein altes Need for Speed? Die Installbase der Switch ist riesig. Warum lassen sie so viel Geld liegen?
Kann sein dass es einen Pitch für Mario Rabbids 2 gab. Ich bin mir sicher ohne online multiplayer in einer open world hätte so etwas aber in den letzten Jahren keine Chance gehabt im Editorial-Prozess bei Ubisoft durchgewunken zu werden. Aber mittlerweile ist der Obermacker da ja wegen Flops und #metoo endlich weg. Also vielleicht bekommen wir jetzt wieder UbiArt-Projekte und mehr Rabbids? :nix:
 
Ich meine ja nicht mal Switch Versionen, sondern komplett eigene Games, die zur Switch passen. Spiele für die Switch entwickeln ist auch nicht soo aufwendig und teuer wie ein riesiges AAA Game. Das Risiko dort viel Geld zu verlieren ist ungleich größer. Siehe Anthem zum Beispiel
 
Ist Smart Delivery eigentlich noch War Munition bei den grünen Truppen?
Oder ist auch das Pulver nass geworden?

Spätestens mit Control wissen wir ja nun wohl das Entweder beide Konsolen was bekommen oder keine
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weil bei Multis die Wahrscheinlichkeit höher ist, gute oder Entwicklungskosten-deckende Sales zu erzielen. Da fällt eine Switch Version irgendwann flach, weil man erkennt das die Hardware-Power nicht ausreichend ist. Zumindest stell ich mir das so vor...

Mehr Exklusiv-Titel wären in Anbetracht des Erfolgs der Switch aber tatsächlich schön.

PS4, Xbox und PC ist halt alles das selbe. Bei einer Switch Version muss wieder Arbeit rein gesteckt werden und das lohnt sich oft nicht wirklich.

Genau so wenig lohnt sich das, ein Spiel nur für die Switch zu bringen und die 3 andere Plattformen einfach aus zu lassen. Hier wäre so langsam echt mal Nintendo gefragt.


Ich persönlich würde auch noch mehr Ports sehr begrüßen, denn da fehlt noch so einiges.

Ich sag nur Fallout 3, Mass Effect, Dragon Age usw...wäre alles perfekt und ohne viel Aufwand auf der Switch möglich und leicht verdientes Geld.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist Smart Delivery eigentlich noch War Munition bei den grünen Truppen?
Oder ist auch das Pulver nass geworden?

Spätestens mit Control wissen wir ja nun wohl das Entweder beide Konsolen was bekommen oder keine

Wie, wo, was? Smart Delivery war doch DAS Ding von MS, soviel besser als bei Sony, alleine schon der Name, einfach Zucker und so toll und jetzt machen die Entwickler da nicht alle mit? Eieiei... da haben Gargamel und Kätzchen ja schon wieder das Schlumpfdorf nicht gefunden und ziehen mit Frust heim ins Hexenhaus... können einem schon langsam leid tun, all ihr Hass und ihre Mühen verpuffen am Ende immer so wirkungslos :shakehead:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Rabbids 2 soll ja sowieso zumindest in Entwicklung gewesen sein. bzw. gab es zumindest das Gerücht, dass Ubi Milan wieder an einem Nin-Projekt arbeiten darf.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
PS4, Xbox und PC ist halt alles das selbe. Bei einer Switch Version muss wieder Arbeit rein gesteckt werden und das lohnt sich oft nicht wirklich.

Genau so wenig lohnt sich das, ein Spiel nur für die Switch zu bringen und die 3 andere Plattformen einfach aus zu lassen. Hier wäre so langsam echt mal Nintendo gefragt.

Ja, wird Zeit das Nintendo endlich mal wieder Hardware bringt, die zumindest auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist.
Ein Zelda, Metroid oder 3D Mario in zeitgemäßer Optik wäre der Wahnsinn und ich glaube auch das die Zeit reif dafür ist, dass Nintendo den Mut dazu aufbringt.
 
Ja, wird Zeit das Nintendo endlich mal wieder Hardware bringt, die zumindest auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist.
Ein Zelda, Metroid oder 3D Mario in zeitgemäßer Optik wäre der Wahnsinn und ich glaube auch das die Zeit reif dafür ist, dass Nintendo den Mut dazu aufbringt.

Nein die sollen keine neue Hardware bringen, Spiele für ihre aktuelle Hardware würden schon reichen ;)

Nintendo wird weiter den mobilen Markt mitnehmen wollen, also wird nix mit Augenhöhe werden - und das ist auch gut so wenn denn auch genug Spiele kommen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hat die Ps5 insbesondere mit 4K zu kämpfen?

 
Hat die Ps5 insbesondere mit 4K zu kämpfen?


Die Zauber-SSD wirds schon rausreißen :coolface:
 
Nein die sollen keine neue Hardware bringen, Spiele für ihre aktuelle Hardware würden schon reichen ;)

Nintendo wird weiter den mobilen Markt mitnehmen wollen, also wird nix mit Augenhöhe werden - und das ist auch gut so wenn denn auch genug Spiele kommen.

Naja, die aktuelle Lage lässt mein Wunschdenken ohnehin nicht zu:
Die Switch ist auf ihrem Höhepunkt und die Next-Gen steht vor der Tür. Bis Nintendo eine neue, potente und reine Heimkonsole veröffentlicht, ist Sony mit der PS5 schon über alle Berge. Spannend wäre es, wenn Nintendo und Sony ihre quasi gleichstarken Konsolen im selben Zeitraum veröffentlichen würden.

Natürlich ein absolut fiktives Szenario, aber ich denke Nintendos Chancen, auch außerhalb von Japan, wären heute die besten seit 15 Jahren-
Wenn Nintendo doch nur Online könnte...
 
4K ist sowieso eine Verschwendung. Rechne so oder so damit, dass auf der PS5 bei AAA-Games verstärkt auf reconstruction gesetzt wird. Warum auch nicht? Die XSX wird so oder so Auflösungsvorteile haben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom