PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
In den ersten beiden Jahren will Sony so wenig wie möglich Vergleichsvideos von Digital Foundry sehen, weil sie wissen was da passieren wird.

Daher jetzt dieser Run auf den zeitlich exklusiven Content-Einkauf - Das ist jetzt schon recht offensichtlich.
Wenn jemand keine DF Videos sehen will dann wohl Microsoft. Technische Totalausfälle wie Halo Infinite machen halt keinen guten Eindruck. :lol:
 
Wi
Es ging mir ja nur darum zu zeigen, dass die These der Sonys hier nicht haltbar ist.

Die haben ja immer behauptet,

dass MS so viele Titel einkaufen muss, da sie selbst keine Studios haben und Sony so viele First Studios hat, dass sie selbst genug produzieren; und daher keine Deals mit Third Party Herstellern brauchen.

und die Sonys haben immer herumposaunt, dass die Marke Sony so mächtig ist, dass sie zum Launch mit ihren Studios keine Angst vor MS und ihrer Cross Gen plattform haben...


Und siehe da: Sony kommt in den ersten beiden Jahren mindestens 10 eingekaufte Titel daher...und vom großen Launch Line Up ihrer Studios ist bis dato bis auf ein stand alone dlc eines PS4 Nachfolgers nichts zu sehen..

Scheint also so, als ob Sony MS doch ernst nimmt...

Und MS hält mit 22 zeitexklusiven dagegen. Was bedeutet das dann? Panik?
 
Es geht weder um Digital Foundry oder sonst irgendeinen technischen Firlefanz - sonder um Marketing bezüglich des Ökosystems...

"XYS exklusiv bei Playstation" ; "kty nur auf Xbox Plattformen"

Sieht man ja schon bei den Fim und Serien Streaming Anbietern:

Dort wird ja ersichtlich, wie sich dieses 'Content Windowing' und die Fragmentierung immer mehr ausweiteen und in den kommenden Jahren weiter zunehmen werden. Das wird in den nächsten Jahren zu noch mehr Chaos auf den Marktplätzen führen.

Zusätzlich zu den verschiedenen Anbietern, gibts auch in jedem Land andere Rechte. Sprich in den US bekommt man beispielsweise ein Film beim amazon Stream, und bei uns nicht ...

und dann laufen irgendwelche Lizenzen aus, und ich kann Film A, den ich gekauft habe, nicht mehr auf Plattform A sehen, und muss es mir nochmals für Plattform B kaufen...

Aber (zeit-) exklusive Titel und co sind ja so toll :ugly:
 
Als ob MS nichts gebracht hätte oder dieses Jahr bringen würde...

MS hat dieses Jahr schon Gears Tactics, Ori 2 und demnächst Flight Simulator rausgebracht...und die wurden/werden von den Kritikern in den höchsten Tönen gelobt.

und die kommen alle auch noch für die Xbox...
Wastland 3, Halo Infinite, Tell me why, Crossfire x, Grounded und co kommen darüber hinaus noch 2020 raus.


PS: FInal Fantasy war von Sony zeitexklusiv eingekauft und eine PC Version schon angekündigt
Nichts kommt an Sonys Titel ran und ist Durchschnittsware.
In den ersten beiden Jahren will Sony so wenig wie möglich Vergleichsvideos von Digital Foundry sehen, weil sie wissen was da passieren wird.

Daher jetzt dieser Run auf den zeitlich exklusiven Content-Einkauf - Das ist jetzt schon recht offensichtlich.
Wieso scheut sich Microsoft immer noch davor Spiele auf ihrer nächsten Xbox zu präsentieren? Sony hat beiläufig in einem Video für die demnächst erscheinenden Titel PS5 Material gezeigt. Ganz ohne schlechtem künstlichem Hype wie MS zu Halo: Infinite.
 
Es geht weder um Digital Foundry oder sonst irgendeinen technischen Firlefanz - sonder um Marketing bezüglich des Ökosystems...

"XYS exklusiv bei Playstation" ; "kty nur auf Xbox Plattformen"

Sieht man ja schon bei den Fim und Serien Streaming Anbietern:

Dort wird ja ersichtlich, wie sich dieses 'Content Windowing' und die Fragmentierung immer mehr ausweiteen und in den kommenden Jahren weiter zunehmen werden. Das wird in den nächsten Jahren zu noch mehr Chaos auf den Marktplätzen führen.

Zusätzlich zu den verschiedenen Anbietern, gibts auch in jedem Land andere Rechte. Sprich in den US bekommt man beispielsweise ein Film beim amazon Stream, und bei uns nicht ...

und dann laufen irgendwelche Lizenzen aus, und ich kann Film A, den ich gekauft habe, nicht mehr auf Plattform A sehen, und muss es mir nochmals für Plattform B kaufen...

Aber (zeit-) exklusive Titel und co sind ja so toll :ugly:

Wenn du eine Platform für Content bietest, ist exklusiver Content nun mal das Mittel der Wahl, um deine Plattform zu vermarkten.
MS tut zwar immer so, als hätten sie es gern anders oder nicht nötig (je nachdem, was sie zu bieten haben) wirbt dann aber trotzdem mit „Console Launch Exclusive“. Ist immer ärgerlich für den Verbraucher, sehe hier nur keinen Hersteller in Vorbildfunktion. Wie auch?
 
In den ersten beiden Jahren will Sony so wenig wie möglich Vergleichsvideos von Digital Foundry sehen, weil sie wissen was da passieren wird.

Daher jetzt dieser Run auf den zeitlich exklusiven Content-Einkauf - Das ist jetzt schon recht offensichtlich.
Quelle?

deine aussagen entspringen anscheinend wilden fanboy fantasien. @NATHAN hat natürlich recht mit seiner aussage über das Ökosystem.
 
Nichts kommt an Sonys Titel ran und ist Durchschnittsware.

Wieso scheut sich Microsoft immer noch davor Spiele auf ihrer nächsten Xbox zu präsentieren? Sony hat beiläufig in einem Video für die demnächst erscheinenden Titel PS5 Material gezeigt. Ganz ohne schlechtem künstlichem Hype wie MS zu Halo: Infinite.

Ori 2 hat nen deutlich höheren Metascore als die hochgelobten Ghost of Tushima, oder Horizon Zero Dawn...so viel dazu...
Gears 5 liegt auch über Ghost of Tushima

So viel dazu.

die welt ist nicht schwarz oder weiß...
 
Ori 2 hat nen deutlich höheren Metascore als die hochgelobten Ghost of Tushima, oder Horizon Zero Dawn...so viel dazu...
Gears 5 liegt auch über Ghost of Tushima

usw...
Ori ist ein 2d crap game, da sind die Ansprüche der Tester sehr niedrig bei 2d Zeug, was man ja gut jedesmal bei Mario und Co sieht :nix:
 
Ori ist ein 2d crap game, da sind die Ansprüche der Tester sehr niedrig bei 2d Zeug, was man ja gut jedesmal bei Mario und Co sieht :nix:

Ori 2 ist kein Jump and Run wie Mario, du spielerischer Analphabet.
Ori 2 qualitativ der beste Metroid Castlevenia Genre Vertreter seit 10 Jahren...

Und es war wie andere Triple AAA Titel 5 Jahre in Entwicklung, hat eine beeindruckende Technik und zauberhaftes Artdesign.
 
Ori 2 hat nen deutlich höheren Metascore als die hochgelobten Ghost of Tushima, oder Horizon Zero Dawn...so viel dazu...
Gears 5 liegt auch über Ghost of Tushima

So viel dazu.

die welt ist nicht schwarz oder weiß...
Last of Us 2 ist ein 94ger Spiel. Da kommt auch kein Ori ran.
Gears 5 ist nur ein 85ger.Kommt also auch nicht an Uncharted ran
 
Ori 2 ist kein Jump and Run wie Mario, du spielerischer Analphabet.

Ori war 5 Jahre in Entwicklung, hat eine beeindruckende Technik und zauberhaftes Artdesign.
und ist qualitativ der beste Metroid Castlevenia Genre Vertreter seit 10 Jahren...
Spielerischer Analphabet? xD
Ori ist ein hektischer 2d Game, na und :nix:
 
Ori ist ein 2d crap game, da sind die Ansprüche der Tester sehr niedrig bei 2d Zeug, was man ja gut jedesmal bei Mario und Co sieht :nix:

Ori und Mario haben wenig miteinander zu tun.

Mario kann man den Grafikstil vorwerfen, den ich auch nicht besonders mag. Aber die Level sind intelligent gestaltet, im Gegensatz zu vielem 08/15 Gedöns auf dem Markt.
 
Wer nicht einmal das Metroidvania-Genre kennt, ist in der Tat ein Gaming-Analphabet und ruft wahrscheinlich auch seinen großen Bruder um die schweren Bosse erledigen. Ob Ori 2 wirklich das beste Metroidvania der letzten 10 Jahre ist, ist strittig... persönlich würde ich Hollow Knight auf Platz 1 setzen. Aber es ist auf jeden Fall einer der besten Genrevertreter überhaupt. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Ori 2 hat nen deutlich höheren Metascore als die hochgelobten Ghost of Tushima, oder Horizon Zero Dawn...so viel dazu...
Gears 5 liegt auch über Ghost of Tushima

So viel dazu.

die welt ist nicht schwarz oder weiß...
Ori :lol:
Dieses letzte Strohhalm der Xbots um überhaupt ein exklusives gutes Spiel zu haben. Genauso Gears, eine Serie die in 2009 stecken gebelieben ist mit lachhafter Story und noch beschissener amerikanischer Militärpropaganda.
Die Trifekta von Sony dieses Jahr ist bisher The Last of Us 2, Dreams und Ghost of Tsushima.
 
Warum sollte Ori nicht zählen?

Was ist daran witzig?

Das ist aufwendiger, spielerisch anspruchsvoller und kreativer als 90% der Titel da draußen in der Gaming Welt....

auf der einen Seite wird Microsoft immer vorgeworfen immer nur forza, gears, und Halos zu bringen.

Dann kommen Flight Simulator, Gears Tactics oder Ori, ists auch wieder nicht recht...
 
Ori kommt doch auch auf die Switch? ?
Ist halt ein Unity Game. Unity Games wurde auf CW lange (zu Unrecht) als besseres Flashgames betitelt.
Schönes Spiel aber nun wirklich nicht der große, diverse Bringer in Listwars.
 
das stimmt...

aber ich hab auch nichts anderes behauptet...ich habe nur die These widerlegt...

"Nichts kommt an Sonys Titel ran und MS Titel sind nur Durchschnittsware. "


Lass Sie doch labbern, wenn ich manchmal lese das alles von MS nur Durchschnittsware ist, dann weis ich doch direkt das es nur von einem kleinen Fanboy kommen kann, der halt irgendwas kompensieren muss, was er im reelen Leben nicht hinbekommt.

Zu den Time Exclusive:

Das sind sowohl von MS als auch Sony absolute Asshole moves, würde ich nie feiern und werd es auch in Zukunft nicht. Finde der Entwickler kastriert sich doch selber mit diesen Exklusiv Scheiß?

Wenn exklusiv, dann bitte für Sony und MS und nicht für 1-2 Jahre, absolut unnötig. Für sowas gibt es die First Party Studios.


Microsoft wird in den nächsten Jahren mit genug Output kommen, sicherlich wird nicht jedes Spiel ein AAA Masterrace, aber denke schon das da einige Perlen auf uns zukommen werden.

Und mir ist es am Ende auch egal ob Sony mehr Konsolen verkaufen wird als MS, am Ende wird MS mindestens wieder 50 Mille an Konsolen verkaufen, mit der XSS wenn Sie denn 199 € kosten sollte wohl noch mehr. Und der Gamepass mit Xcloud wird auch mit kommenden Kontent ordentlich zulegen.

Im November wird erstmal Halo auf XSX gesuchtet bis zum abwinken, bis dann der CP2077 NextGen patch kommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom