PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich finde eher lächerlich, dass man das Sony jetzt negativ ankreidet. Als ob das was Neues wäre, wenn eine neue Konsole erscheint :ugly:
Vielmehr sollte man das bei Microsoft positiv hervorheben :)
Nope.
MS hat schon vor Monaten bekanntgegeben das die alten One Controller auf der neuen Xbox laufen. Sony hatte mehr als genug Zeit die Funktion auch anzubieten. So viel Aufwand ist das nicht.
Und der Grund ist alleinig die Kunden zu melken. Bei einer Limitierung wie "nur für Fifa und Co." hätte ja niemand was gesagt. Aber die meisten Controller werden wohl wegen Fifa mit Kumpels verkauft
 
Schon immer. So kann man z.B. das laut 4players auf der Switch unspielbare Grid Autosport auch mit analogen Triggern spielen. Das wussten die Dilettanten da aber leider nicht :coolface:

Habe gerade gegoogelt, erst seit Version 5.0. Eigentlich wäre das eine geile Sache, da gibt es nur ein Problem: was soll ich mit einem GC-Controller auf der Switch ohne GameCube Spiele xD

Die PS5 ist wenigstens abwärtskompatibel...
 
@Red es gibt keine Argumente gegen die PS5, also erfindet man ständig welche. Neue Gen doof, neuer Controller doof, alles doof. :tinglewine:

Ich möchte eigentlich nur meine Arcade Sticks wieder verwenden können :/
Ich hoffe dass das klappt, der Rest is mir Wumpe.

So einer kostet doch immer was (~220 pro Stück) und ich mussste mir damals zur PS4 wieder zwei besorgen, hab derweil gar 3.
Wir sind eh immer die Deppen (Fighting/Arcade Gamer), jede Gen neue Sticks. Für jede Konsole muss man andere nehmen. Auf der Switch musste ich auch wieder zwei kaufen (wobei einer hat der Kumpel finanziert mit dem ich immer zocke).
Und der Chronus Max Konverter war mir zu instabil.


Xbox360 hatte ich damals auch zwei.


Da aber MS / Xbox im Genre für mich ned mehr relevant kann ich damit leben da auf der One bereits keine dafür gekauft.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Xbox-Controller-Evolution.png


Kann schon mal passieren, wenn man erst seit 5 Jahren zockt :coolface:

Boa, ist das gelb! Da bluten mir am Tablet - Bildschirm ja die Augen! :enton:

Du hast den hier vergessen

588533-xbox-adaptive-controller.jpg


Überlegene und innovative Ingenieurskunst eben für wirklich jeden. Danke MS :goodwork:

Und du kommst jetzt mit Herdplatten an? Really? :coolface:
 
Wenn du mit drei Kumpels Couch-Coop spielen willst, müsstest du drei neuen DS5 zukaufen, sofern du nur einen besitzt. Selbst wenn du zwei hast, müsstest du noch zwei neue kaufen.

Und eigentlich könntest du problemlos die DS4 nutzen.

Gehts eigentlich noch dümmerer?

Wie will man den DS4 nutzen wenn das Spiel aber den Dualsense vorrausetzt??
Du beschwerst dich wahrscheinlich auch wenn du dir ne Filterkafeemaschine kaufst und du keine Kapseln verwenden kannst oder? :roflmao: :uglylol:

Vor allem von welchem PS5 Couch Co Op 4 player spiel redest du eigentlich? Müsst ihr Bleibbox Series Nix Fanboys jetzt selbst Anti PS5 Argumente konstruieren??

Ja ich weiß ihr versteht das mit dem Controller nicht aber ihr habt ja auch den Crossgen Crap nicht verstanden. Bis Craig dann halt kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade gegoogelt, erst seit Version 5.0. Eigentlich wäre das eine geile Sache, da gibt es nur ein Problem: was soll ich mit einem GC-Controller auf der Switch ohne GameCube Spiele xD

Die PS5 ist wenigstens abwärtskompatibel...

Kommt noch. In ein paar Jahren wenn endlich N64 Spiele über Nintendo online drin sind, dauert es sicher nicht mehr lang, bis auch GC kommt :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dabei sind sowohl der DualShock-4-Controller als auch offiziell lizenzierte Gamepads von Drittanbietern "mit unterstützten PS4-Spielen" kompatibel. Von neuen PS5-Spielen werden die bisherigen Controller hingegen nicht unterstützt.

Quelle

Wer also unbedingt Fifa zu zweit auf der PS5 in der PS4 Version spielen möchte, kann das mit zwei alten DS4 tun. PS5 Games profitieren hingegen vom DualSense. So, und wo ist nun das künstlich hochgepushte Drama dahinter? :nix:
 
Mal doof gefragt: Welche Coop Couch Spiele nutzen denn die neuen Fähigkeiten vom DS5?
Fight und Sport Games sicher nicht. Rennspiele sicher eher optional
 
Ach so...

Sprechen wir von Microsoft, die ihren Kunden in dieser gen 170,- € für einen Controller abgeluxt haben? :coolface:


besser so? :nix:
Und dann weiß kein Mensch, was man damit überhaupt spielen soll :coolface:

Ja, es geht in die richtige Richtung :goodwork: *ins klassenbuch notier*
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom