PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kommt diesen Sommer eigentlich noch etwas von Nintendo oder will man uns weiterhin mit Pokeschrott und zweitklassigen Spin-offs abspeisen?
 
Alles andere wird zurückgehalten. Die Switch ist eh überall ausverkauft, macht wenig Sinn die Nachfrage jetzt noch extra zu pushen.

Was ist denn "alles andere"?
Das habe ich jetzt schon so oft gelesen und dennoch verstaubt meine Switch seit über einem Jahr.
Alle 18 Monate ein bockstarkes Exclusive ist einfach viel zu wenig...als Zweitkonsole ist das Ding einfach nur für den Arsch und eine einzige Enttäuschung.
Ich weiß noch, wie man hier der Meinung war, dass man aufgrund der Zusammenlegung der HH & Konsolenentwickler wesentlich mehr neue Spiele sehen wird und nun sowas :fp:
 
Was ist denn "alles andere"?
Das habe ich jetzt schon so oft gelesen und dennoch verstaubt meine Switch seit über einem Jahr.
Alle 18 Monate ein bockstarkes Exclusive ist einfach viel zu wenig...als Zweitkonsole ist das Ding einfach nur für den Arsch und eine einzige Enttäuschung.
Ich weiß noch, wie man hier der Meinung war, dass man aufgrund der Zusammenlegung der HH & Konsolenentwickler wesentlich mehr neue Spiele sehen wird und nun sowas :fp:

Ich bin mit der Bioshock Collection und The Outer Worlds momentan gut ausgelastet und hab nicht mal Zeit um noch das fantastische xenoblade zu spielen.

Wer auf der Switch nix zu spielen hat, macht irgendwas falsch.
 
Dreamcast1.4 GFLOPS100 MHz NEC PowerVR Series2 (PVR2DC)1998
PlayStation 26.2 GFLOPS147 MHz GraphicsSynthesizer2000
GameCube9.4 GFLOPS162 MHz ArtX Flipper2001
Wii12 GFLOPS243 MHz ATI Hollywood2006
Xbox20 GFLOPS233 MHz Nvidia NV2A Geforce-3-GPU2001
PlayStation 3230.4 GFLOPS500 MHz Nvidia RSX Reality Synthesizer2006
Xbos 360240 GFLOPS500 MHz ATI Xenos2005
Wii U352.0 GFLOPS550 MHz AMD Radeon Basis2012
Nintendo Switch1 TFLOPS768 MHz? Nvidea Tegra2017
Xbox One1.310 TFLOPS853 MHz AMD Radeon2013
Xbox One S1.4 TFLOPS914 MHz AMD Radeon2016
Playstation 41.843 TFLOPS800 MHz AMD Radeon2013
Playstation 4 Pro4.2 TFLOPS911 MHz AMD Radeon2016
Xbox One X6 TFLOPS1,172 GHz AMD Polaris2017
Playstation 59 bis 10.3TFLOPS (variabler Takt)2.23 GHz Custom RDNA 2 basierte GPU2020
Xbox Series X12 TFLOPS1.825 GHz Custom RDNA 2 GPU2020



Interessant, die Switch hat doch IMO mehr auf den kasten als gedacht ^^
 
Dreamcast1.4 GFLOPS100 MHz NEC PowerVR Series2 (PVR2DC)1998
PlayStation 26.2 GFLOPS147 MHz GraphicsSynthesizer2000
GameCube9.4 GFLOPS162 MHz ArtX Flipper2001
Wii12 GFLOPS243 MHz ATI Hollywood2006
Xbox20 GFLOPS233 MHz Nvidia NV2A Geforce-3-GPU2001
PlayStation 3230.4 GFLOPS500 MHz Nvidia RSX Reality Synthesizer2006
Xbos 360240 GFLOPS500 MHz ATI Xenos2005
Wii U352.0 GFLOPS550 MHz AMD Radeon Basis2012
Nintendo Switch1 TFLOPS768 MHz? Nvidea Tegra2017
Xbox One1.310 TFLOPS853 MHz AMD Radeon2013
Xbox One S1.4 TFLOPS914 MHz AMD Radeon2016
Playstation 41.843 TFLOPS800 MHz AMD Radeon2013
Playstation 4 Pro4.2 TFLOPS911 MHz AMD Radeon2016
Xbox One X6 TFLOPS1,172 GHz AMD Polaris2017
Playstation 59 bis 10.3TFLOPS (variabler Takt)2.23 GHz Custom RDNA 2 basierte GPU2020
Xbox Series X12 TFLOPS1.825 GHz Custom RDNA 2 GPU2020



Interessant, die Switch hat doch IMO mehr auf den kasten als gedacht ^^
Die Daten der Switch stimmen nicht und PS4 und Xbox One kannst du die Tflop nicht vergleichen, das war alte Architektur von AMD, die kannst du höchstens mit PS3, besser Xbox 360 vergleichen.
 
Die Daten der Switch stimmen nicht und PS4 und Xbox One kannst du die Tflop nicht vergleichen, das war alte Architektur von AMD, die kannst du höchstens mit PS3, besser Xbox 360 vergleichen.

Nein, auch nicht.
Wieso sollte sich die PS4/XBO Architektur mit der 360/PS3 (grundverschieden)besser vergleichen lassen?
 
Nein, auch nicht.
Wieso sollte sich die PS4/XBO Architektur mit der 360/PS3 (grundverschieden)besser vergleichen lassen?
Weil die AMD gflops immer höher waren als zB die von Nvidia jetzt mit den neuen GPU gleichen die sich langsam an und werden vergleichbar. Die PS5 wird wesentlich schneller sein als die PS4 Pro obwohl sie am Papier nur etwa 2,5x die tflops liefert.

Ist aber natürlich generell ein blödes messinstrument weil es nicht viel aussagt. Genau kann man hier sowieso nur in einer Generation vergleichen, ps4 und one oder xsx und ps5
 
Weil die AMD gflops immer höher waren als zB die von Nvidia jetzt mit den neuen GPU gleichen die sich langsam an und werden vergleichbar. Die PS5 wird wesentlich schneller sein als die PS4 Pro obwohl sie am Papier nur etwa 2,5x die tflops liefert.

Ist aber natürlich generell ein blödes messinstrument weil es nicht viel aussagt. Genau kann man hier sowieso nur in einer Generation vergleichen, ps4 und one oder xsx und ps5

Viel Halbwissen und trotzdem keine Erklärung für deinen ursprünglichen Beitrag. ^^

Und ob AMD wirklich aufgeholt hat können wir erst beurteilen, wenn Nvidia ihre eigenen 7nm GPUs vorgestellt hat.
Momentan kämpft AMD gegen die alten 12nm "Klopper" ;)
 
Was haltet Ihr davon, anscheinend geht MS all in, im Juli sollen krasse Ankündigungen kommen und 400€ Series X/200€ Lockhard o_0:

Wenn Lockhart wirklich nur ein Drittel der Leistung haben wird, dann kann man als digital only version sicher von 299 ausgehen, 199 ist schwer vorstellbar. Dass die XSX 399 kostet kann ich mir nicht vorstellen.
 
Mehr kommt wirklich nicht? :neutral:
Es kommen sicher noch DLCs zu Animal Crossing und Smash. Mehr muss Nintendo auch nicht bringen. Minimaler Input, maximaler Output. Wieso soll Nintendo aufwendige Spiele wie F-Zero entwickeln, wenn ein Animal Crossing DLC tausend Mal billiger in der Entwicklung ist und tausend Mal mehr Geld einbringt? Der neue Nintendo Boss ist ein knallharter Geschäftsmann. Er weiß wie man Profit macht und ist selber kein Gamer. Solange er an der Spitze ist wird es keine aufwendigen Spiele wie F-Zero oder Eternal Darkness geben.

Nintendo läuft besser mit Low Budget Produktionen wie Pokemon, Animal Crossing, Mario whatever usw. Zelda wäre auch tot, wenn BotW nicht so erfolgreich wäre.

Frage mich wieso und ob Metroid Prime 4 noch erscheint. Wieso nicht wieder Donkey Kong stattdessen? Verkauft sich 1000x besser und kostet 1000x weniger in der Entwicklung.

Das Schlimmste dabei ist, dass die Spieler diesen Weg noch feiern und verteidigen. Jeder Switch Besitzer kauft blind Animal Crossing, obwohl das kein richtiges Spiel ist. Die meisten die das kaufen wissen nichteinmal was das ist und erleben eine böse Überraschung. Können es aber nicht mehr verkaufen, weil sie es digital gekauft haben. Sowas wie Animal Crossing wäre NIEMALS so gehyped worden, gäbe es auf der Switch richtige Spiele wie F-Zero usw. Nintendos Taktik ein "großes“ Spiel pro Jahr zu veröffentlichen geht voll auf. Man hungert die Spieler aus und hat Zeit Hype aufzubauen. Dann kaufen alle ohne nachzudenken. Sonst hätte Animal Crossing niemals solche Zahlen erreicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom