es ist halt kein Remake, sondern ne Fortsetzung und das schleudert dir das Spiel auch ins Gesicht. Mach ja nicht den Fehler und betrachte es als Remake.
Mit Timetravel Sephiroth der das nur macht, weil er "nicht sterben will" und Cloud will das nicht zulassen. Als Nichtkenner vom Original wird man die Beziehung zwischen Sephiroth und Cloud gar nicht erst erahnen, die haben das, bis auf wenige Schnippsel, komplett weggelassen. Als Kenner weiß man natürlich wo man dran ist...entsprechend empfehle ich jedem der das Remake spielen will: spielt erst das Original und dann schaut AC, falls ihr es nicht kennt.
Mit Fanfiction meine ich, das man absolut keine Antworten von dem Spiel bekommt und sich der Fan alles zusammenreimen darf. Es wird tatsächlich null beantwortet, nur immer mehr Fragen aufgeworfen.
In Sachen Story hat AC kaum was damit zu tun, man sieht dank Fanservice halt diverse Attacken und es gibt sogar einen kurzen Flashback auf das FF7 Ende, aber dabei bleibt es auch
Hier geht es darum das "Schicksal" zu bekämpfen und anscheinend weiß Aerith da mehr als im Original...die "Geister" versuchen alle Änderungen zu verhindern und das ganze ist recht widersprüchlich.
Das dumme dabei: wirklich jede Szene mit den Geistern ging mit auf die Nerven, das hätte man besser lösen können. Zumal das ganze Spiel ja schon anders als das Original ist...eigentlich müssten die Geister also immer auftauchen, tun die aber nur bei diversen Storypunkten.
Am Ende kämpft man natürlich gegen das "Schicksal" selbst in Form eines riesigen Geistes...aber der Kampf ist so lächerlich, anstatt die Truppe einfach durch die Größe und Kraft plattzumachen, beschwört er 3 kleine Geister, gegen die man kämpfen muss und durch den Schaden nimmt das riesige Vieh auch schaden..also völlig schlecht gemacht..naja und dann halt auch Sephiroth, weil man den unbedingt einbauen muss..egal wie, hauptsache ein Kampf ist drin um die Fangirls ruhig zu stellen
Am Ende existieren die Geister zum Glück nicht mehr und ab nun dürfen sie ne Original-Story erzählen..als mal schauen was Teil 2 macht.