PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man hat gerade so viel Möglichkeiten wie niemals zuvor. Du kannst Retails kaufen, du kannst Spiele digital erwerben oder eine Auswahl im Abo spielen wann du willst. Optionen zu haben ist toll, würde aber auch nur eins davon wieder verschwinden bzw von den anderen verdrängt werden, wäre das ein Rückschritt.

Genauso auch Cloud Gaming. Mich persönlich juckts zwar nicht, aber ich sehe die Vorteile und solang niemand für eine Cloud Gaming only Zukunft pushen will (dann müsste ich das Hobby wechseln), habe ich nichts gegen die Option ansich.

Gegen die option hat denke ich, ausserhalb von WAR proleten, doch niemand was.
 
Gegen die option hat denke ich, ausserhalb von WAR proleten, doch niemand was.
Sag ich ja nicht. Aber es wird ja gerne behauptet, Abos vom GP würden keine Spiele mehr kaufen. :ugly:

Aber was ich hier auf der Seite auch schonmal gelesen habe: Digital ist die Zukunft, physische Spiele braucht niemand mehr.

Cloud Gaming ist die Zukunft. Physische Hardware braucht niemand mehr.

Finde es nur seltsam wie man es verteufeln kann, Optionen zu haben. Wie als ob das für einen ein Dorn im Auge ist, wenn nicht alle die selbe Option bevorzugen wie man selbst. :porridge:
 
halloween2021enjoythe9mki5.png


Hoffe ihr feiert auch alle mit :banderas: :pcat: :nyanwins:
 
Sag ich ja nicht. Aber es wird ja gerne behauptet, Abos vom GP würden keine Spiele mehr kaufen. :ugly:

Aber was ich hier auf der Seite auch schonmal gelesen habe: Digital ist die Zukunft, physische Spiele braucht niemand mehr.

Cloud Gaming ist die Zukunft. Physische Hardware braucht niemand mehr.

Finde es nur seltsam wie man es verteufeln kann, Optionen zu haben. Wie als ob das für einen ein Dorn im Auge ist, wenn nicht alle die selbe Option bevorzugen wie man selbst. :porridge:

Ich finde die entwicklung vom gp besonders spannend in der branche. Es wird unmengen investiert um das modell zu pushen, die ziele wurden verfehlt, das heisst das potential wurde grösser eingeschätzt (gibt gute gründe für das verpassen der ziele), halo und forza stehen in den startlöchern und gerade deshalb ist das wachstum aktuell so spannend zu beobachten. Wird es zu einer blaupause für abomodelle im gaming? Wird es an punkto reichweite das klassische gaming hinter sich lassen, bleibt es ein teures experiment oder wird es zu einer fixen ergänzung im gaming markt aber ebe "nur" das, eine ergänzung?
 
Ich finde die entwicklung vom gp besonders spannend in der branche. Es wird unmengen investiert um das modell zu pushen, die ziele wurden verfehlt, das heisst das potential wurde grösser eingeschätzt (gibt gute gründe für das verpassen der ziele), halo und forza stehen in den startlöchern und gerade deshalb ist das wachstum aktuell so spannend zu beobachten. Wird es zu einer blaupause für abomodelle im gaming? Wird es an punkto reichweite das klassische gaming hinter sich lassen, bleibt es ein teures experiment oder wird es zu einer fixen ergänzung im gaming markt aber ebe "nur" das, eine ergänzung?
Die Frage ist halt, mit was sich MS zufrieden geben würde.

Imo wäre das beste für Gamer und wahrscheinlich Entwickler, wenns eine Ergänzung bleibt. MS darf erfolgreich sein, aber eben nicht zu erfolgreich.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das ewig so wie jetzt weitergehen wird. Fest steht für mich, wenn MS das Konzept fallen lassen würde, wäre das ein Verlust. Wenn das aber zum Monopol wird und beispielsweise Spiele teilweise nur noch exklusiv in verschiedenen Abos verteilt erscheinen ohne Kaufmöglichkeiten, wäre das der Horror.

Das Verpassen der Ziele deutet aber eher darauf hin, dass die Leute weiterhin die Alternative wollen, also eher keine Horror-Abo only Zukunft.

Aber was auch immer die Zukunft bringt, das hier und jetzt ist geil und sollte man voll auskosten. :bedtime:
 
Inwiefern? Mit den Angeboten? Nein, das sicherlich nicht.
Das ist auch so ein Aspekt, ja. Wenn der Gold Umwandlungstrick irgendwann abgeschafft wird, ist die Frage, ob die Leute dann monatlich zahlen werden oder nicht. Und wenn nicht, was macht MS dann?

Und aus meiner Aussage sprach bisschen der Skeptiker. Weil letztendlich ist es unklar was passiert mit dem Gamingmarkt, wenn der Gamepass "zu" erfolgreich wird. Nicht nur Veränderungen durch MS. Und wenn der GP hypothetisch gesehen immer wieder Ziele verfehlen sollte, will MS dann noch wirklich weiter investieren? Das sind alles so Sachen, die brauchen einen heute sicher noch nicht interessieren, da ich von der Langzeitentwicklung rede. Die Gefahr ist halt schon potentiell vorhanden.
 
Nicht im Gaming Bereich 👍

Ist hier doch egal. Früher hieß es Playstation vs Xbox vs aktuelle Nintendo Konsole.

Seitdem MS es eingesehen hat, dass sie immer letzter werden und auf PC ausweichen, machen es deren Fanboys genauso.

Eigentlich sollte man hier die Konsolen und die dazugehörige Sparte in den Kampf schicken. Weil aber sowohl die gelben als auch die grünen gemerkt haben, dass sie gegen Sony und die Plyaystation keine Chance haben, holen sie immer wieder den gesamten Konzern und sogar den PC zur Hilfe.
 
Ist hier doch egal. Früher hieß es Playstation vs Xbox vs aktuelle Nintendo Konsole.

Seitdem MS es eingesehen hat, dass sie immer letzter werden und auf PC ausweichen, machen es deren Fanboys genauso.

Eigentlich sollte man hier die Konsolen und die dazugehörige Sparte in den Kampf schicken. Weil aber sowohl die gelben als auch die grünen gemerkt haben, dass sie gegen Sony und die Plyaystation keine Chance haben, holen sie immer wieder den gesamten Konzern und sogar den PC zur Hilfe.
Unglaublich, wieviel Stuss man auf so wenige Zeilen verteilen kann :roflmao:
Ich finde es sehr schade, dass du bei Sony keine wichtige Entscheiderposition innehast.
 
Das ist auch so ein Aspekt, ja. Wenn der Gold Umwandlungstrick irgendwann abgeschafft wird, ist die Frage, ob die Leute dann monatlich zahlen werden oder nicht. Und wenn nicht, was macht MS dann?

Und aus meiner Aussage sprach bisschen der Skeptiker. Weil letztendlich ist es unklar was passiert mit dem Gamingmarkt, wenn der Gamepass "zu" erfolgreich wird. Nicht nur Veränderungen durch MS. Und wenn der GP hypothetisch gesehen immer wieder Ziele verfehlen sollte, will MS dann noch wirklich weiter investieren? Das sind alles so Sachen, die brauchen einen heute sicher noch nicht interessieren, da ich von der Langzeitentwicklung rede. Die Gefahr ist halt schon potentiell vorhanden.
Mit Grund für die vielen Investitionen von MS in die eigenen Studios ist ja auch das für den Game Pass ein stetiger Fluss an neuem Content kommt. Zum einen durch die Thirds, aber vor allem auch Day One Releases der Xbox Game Studios. Spätestens wenn das der Fall ist wird es deutlich weniger Angebote geben. Denke MS verbucht das aktuell als Marketing Kosten. Und es ist natürlich eine gute Möglichkeit vielen überhaupt so ein Abo schmackhaft zu machen.

Allgemein wird man es sehen wie sich das entwickelt. Bei Netflix wusste man zu Beginn sicher auch nicht ob das ganze funktioniert. Heute wissen wir das es funktioniert. Ist halt immer so. Manchmal gehen Geschäftsideen auf und manchmal nicht.
 
Ist hier doch egal. Früher hieß es Playstation vs Xbox vs aktuelle Nintendo Konsole.

Seitdem MS es eingesehen hat, dass sie immer letzter werden und auf PC ausweichen, machen es deren Fanboys genauso.

Eigentlich sollte man hier die Konsolen und die dazugehörige Sparte in den Kampf schicken. Weil aber sowohl die gelben als auch die grünen gemerkt haben, dass sie gegen Sony und die Plyaystation keine Chance haben, holen sie immer wieder den gesamten Konzern und sogar den PC zur Hilfe.
Vielleicht liest du nochmal nach und schaust was der Kontext dieser Hinweise auf das MS Geschäft war.
 
Aber Apple macht mehr Geld mit Spielen als alle drei Zusammen.

Wie kann Sony dann auf Platz 1 sein?
Tencent liegt da glaub auch vor Sony.

Aber gut, insbesondere bei Apple liegt es halt zum großen Teil an den App Store Umsätzen von Mobile Games ohne kaum in Spiele zu investieren. Glaub das Apple Arcade läuft auch nicht so gut.
Microsoft, Nintendo und Sony verbindet man direkt mit Gaming. Ist mir als Gamer in der Hinsicht deutlich sympathischer. Auch wenn das nicht der Punkt war ;)
 
Eigentlich sollte man hier die Konsolen und die dazugehörige Sparte in den Kampf schicken. Weil aber sowohl die gelben als auch die grünen gemerkt haben, dass sie gegen Sony und die Plyaystation keine Chance haben, holen sie immer wieder den gesamten Konzern und sogar den PC zur Hilfe.
Eher holt der Jimmy Ryan sich die potenten PCler zu Hilfe, weil ihr Cernyanbeter ihn nicht mehr befriedigen könnt :ol:
Da schließt sich natürlich sogleich die Frage an: Wieso könnt ihr ihn nicht mehr befriedigen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom