PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also um den zukünftigen Spieleoutput muss man sich bei MS ja wohl am wenigsten Sorgen machen :nix:
Wäre aktuell auch eher tendenziell bei MS (da mir die Naughty Dog-Games z.B. absolut nicht zusagen), der Bethesda-Deal war schon verdammt stark, und wenn nochmal sowas ähnliches passiert, dann sieht Sony langfristig schon wirklich alt aus.
 
Damit der Gamepass ein Netflix des Gamings wird müssen sie schon noch 2 bis 3 solche Käufe tätigen. Damit monatilich 1 bis 2 Hochkaräter erscheinen.

Also Sega, Ubisoft und noch was. Sonst erscheint weiterhin nur 3 bis 4 mal was hochkarätiges im Jahr für den Gamepass. Wenn überhaupt.
Muss es nicht da Spiele nicht direkt vergleichbar mit Filmen/ Serien ist.
Mit vielen Spielen kann man deutlich mehr Zeit verbringen als mit Series oder gar einem Film. Dazu kommt das viele Spiele nach Release weitere Content Updates erhalten.
 
Nintendo ist ohne Zweifel der größte Kackhaufen auf der Welt, einfach nur widerlich und Fan feindlich :fp:

Künstler sammelt 270.000 Euro für handgemalte Guides – Nintendo klagt, stampft das Projekt ein​


Wäre mal wieder so ein Dude, den man auch einfach einstellen könnte anstatt ihn zu verklagen. win-win
 
Nintendo ist ohne Zweifel der größte Kackhaufen auf der Welt, einfach nur widerlich und Fan feindlich :fp:

Künstler sammelt 270.000 Euro für handgemalte Guides – Nintendo klagt, stampft das Projekt ein​



Ich finde viel eher die Einstellung für brand gefährlich einfach Marken nehmen zu können und zu meinen damit Geld zu verdienen.

Da ist alles absolut richtig von Nintendo.
Es ist doch ganz simple, es ist Nintendos Marke und wer weiß was sie vor haben? und/oder vielleicht mögen sie diesen Stil der gewählt wurde nicht oder wollen grundsätzlich diese ganze darstellung davon nicht usw.

Wenn ich etwas erfinde dann würde ich auch nicht wollen das jemand damit irgendwas anderes macht wo ich die hand nicht drauf habe und zudem ungefragt damit auch geld verdient.

Wenn der Kerl das privat für sich zuhause gemacht hätte und er es einfach im internet präsentiert hätte es aber für keinen weiteren verfügbar gemacht hätte, hätte niemand was gesagt, nicht mal wenn er es für seine freunde gemacht hätte.

Aber tausende Dollar für etwas was ihn nicht gehört?
Es wäre ziemlich unprofessionell von Nintendo wenn sie sowas dulden würden.

Ihr Name hängt dran und wenn da irgendwas abgebildet wird was für Nintendo schlecht wäre werden sie büßen müssen und da hätten sie es auch nicht in eigener Hand.
 
Nintendo-Marken sind geschützt und jeder, der auch nur eine Nintendo-Figur zeichnet und verkauft, braucht das offizielle Segen von Nintendo, also eine Lizenz für den Verkauf.

Das ist nichts, was ausschließlich Nintendo macht, sondern etwas, was jedes Unternehmen mit Marken macht.
 
Ich finde viel eher die Einstellung für brand gefährlich einfach Marken nehmen zu können und zu meinen damit Geld zu verdienen.

Da ist alles absolut richtig von Nintendo.
Es ist doch ganz simple, es ist Nintendos Marke und wer weiß was sie vor haben und zudem vielleicht wollen sie diesen Stil der gewählt nicht, wollen sie die ganze darstellung davon nicht usw.

Wenn ich etwas erfinde dann würde ich auch nicht wollen das jemand damit irgendwas anderes macht und geld verdient.

Wenn der Kerl das privat für sich zuhause gemacht hätte und er es einfach im internet präsentiert hätte es aber für keinen weiteren verfügbar gemacht hätte, hätte niemand was gesagt, nicht mal wenn er es für seine freunde gemacht hätte.

Aber tausende Dollar für etwas was ihn nicht gehört?
Es wäre ziemlich unprofessionell von Nintendo wenn sie sowas dulden würden.

Ihr Name hängt dran und wenn da irgendwas abgebildet wird was für Nintendo schlecht wäre werden sie büßen müssen und da hätten sie es auch nicht in eigener Hand.
Naja Nintendo könnte einfach auch genug daran verdienen und den Typen quasi einstellen.
Somit hätte jeder etwas davon und allermeisten die Fans.
 
Naja Nintendo könnte einfach auch genug daran verdienen und den Typen quasi einstellen.
Somit hätte jeder etwas davon und allermeisten die Fans.

Lieb gedacht aber wohon führt dass denn?
Dass man jeden Hans einstellt der ungefragt mit ihren Marken Geld verdient?

Glaubst du Sony sagt nichts wenn jemand jetzt ein The Last of us Art book oder what ever kreiert und damit tausende von Dollar einnimmt ohne Sony bzw naughty dog einzubinden?

Ich bitte dich, dann lass direkt einen eigenen Marvel Film drehen, oder sagst du dann auch das Marvel scheisse wäre weil sie unsere Projekte canceln?

Das ist doch logisch, soll der Typ versuchen sich die Lizenz zu holen wenn er Kohle damit machen will.
Hätte er es nintendo pitchen können oder what ever.

Wenn ich im Besitz solcher Marken wäre würde ich nicht nur das Projekt einstampfen sondern auch direkt verklagen.

Warum?
Weil 1.ungefragt damit Geld eingenommen und 2.wie zb deine Reaktion zeigt image Schaden nur weil man seine Rechte schützen will.

Der Typ hat sich falsch verhalten nicht Nintendo, sorry ist aber so.
 
Muss es nicht da Spiele nicht direkt vergleichbar mit Filmen/ Serien ist.
Mit vielen Spielen kann man deutlich mehr Zeit verbringen als mit Series oder gar einem Film. Dazu kommt das viele Spiele nach Release weitere Content Updates erhalten.
Ja aber bei spielen muss man auch ewig warten wie zB auf Starfield, Fallout oder das neue Elder Scrolls (MP4, BotW2, GT usw).

Das zweite Problem: Nicht alle stehen auf (West) Rollenspiele und auf Shooter. Dann hat man mit Bethesda nicht viel Spaß.


Content wird kommen, aber es gibt Phasen da kommt echt wenig exklusive Topware und wenn dann was erscheint was einem nicht zusagt dann ist der Gamepass auch nicht das Wahre. Deswegen wird MS noch mindestens 2 Große Übernahmen tätigen müsssen um ständig gute Software zu bieten. So in der Größe Ubisoft + Sega. Oder Square und Take 2.
 
Ja aber bei spielen muss man auch ewig warten wie zB auf Starfield, Fallout oder das neue Elder Scrolls (MP4, BotW2, GT usw).

Das zweite Problem: Nicht alle stehen auf (West) Rollenspiele und auf Shooter. Dann hat man mit Bethesda nicht viel Spaß.


Content wird kommen, aber es gibt Phasen da kommt echt wenig exklusive Topware und wenn dann was erscheint was einem nicht zusagt dann ist der Gamepass auch nicht das Wahre. Deswegen wird MS noch mindestens 2 Große Übernahmen tätigen müsssen um ständig gute Software zu bieten. So in der Größe Ubisoft + Sega. Oder Square und Take 2.
Für schwächere Phasen gibt es die Thirds von denen auch Day One Releases dabei sind.
Genre gibt es auch nicht nur Shooter und West RPG. Forza, Psychonauts, Flight Simulator, Gears Tactics, Tell Me Why ... Wie du siehst ist da ein ein guter Genre Mix dabei. Dazu wie geschrieben Thirds. Unter anderem sind da zum Beispiel Spiele wie A Plague Tale: Requiem (Action-Adventure) ebenfalls Day One im Game Pass dabei.

Trotzdem wird Microsoft das eigene First Party Netzwerk natürlich weiter ausbauen :)
 
Natürlich ist es kein Problem in der Gaming-Industrie alleine. (die Japaner können ein Lied davon singen)
Die Videospiel Industrie wird nur hervorgehoben, weil es sich hier um Unterhaltsungsprodukte geht. Damit kann man die meisten Schlagzeilen machen.

Ich würde bezahlte Überstunden nicht mal als Problem bezeichnen. Gehört halt zum Arbeiten dazu, dass man mal mehr Arbeit hat und mal weniger.

Und: ich glaube nicht, dass es zielführend ist, eine Thematik medial auszuschlchten, weil man „damit die besten Schlagzeilen machen kann“.
 
in China darf man so lange arbeiten wie man will, da sind die Menschen noch frei, nur wenn’s ums Vergnügen geht wird ein Riegel vorgeschoben, Chinesen haben einfach Glück.

Ich kann mich daran erinnern, dass der CEO von FOXCONN sich nach Kritik an seinem Unternehmen zu dem Statement hinreißen ließ, dass sich seine Angestellten glücklich schätzen dürfen bei ihm mehr arbeiten zu dürfen, um sich aus der Armut herauszusklaven. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Nicht nur 70-80std. dazu kommt ja auch das Wochenende und das ganze teils über Monate bis zum Release.

Das ist ja auch nicht neu, ich kann mich da an Interviewaussagen in den Gameszeitschriften Ende der 90er, Anfang der 2000er erinnern mit den gleichen Aussagen. Damals wurde das aber leider noch nicht kritisch gesehen, sondern eher als etwas aufopferungsvolles damit das Spiel fertig wird.
 
Als wäre es in Deutschland normal 70-80std. die Woche zu arbeiten. Wie realitätsfremd einige hier sind.

Wir sprechen hier von Extremsituationen kurz vor der Deadline eines Projekts. Ja, da gibt es in jeder Branche solche Arbeitszeiten. Und nein, ein Problem ist es nicht. Oder wollen wir uns nun auch noch für die armen Studenten stark machen, die am Ende ihrer Masterarbeit 70-80h pro Woche - übrigens unbezahlt - arbeiten, weil sie sie vorher nicht fertiggestellt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom