PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Kann ich wesentlich besser verstehen als nasen die ihre spiele digital sammeln und spiele digital kaufen um ihre library zu komplettieren. Digitales hat 0 wert, physisches wird immer einen wert behalten
Denkst du die Retail Version von Destruction Allstars wird in 10 Jahren noch einen Wert haben? ;)

Davon abgesehen wenn ich sehe wie gut Microsoft zum Beispiel auch die älteren Spiele unterstützt.
Viele Xbox360 Spiele, nahezu alle Xbox One Spiele sind auf den Series Konsolen spielbar. Diese komplette Libary wird zusätzlich in Xbox Cloud Gaming zur Verfügung stehen.

Die Serverfarmen stehen eh, die ganzen Discs und das Drumherum müssen für jedes Game erst produziert werden :brit:

Natürlich, die nachfrage hat nix damit zu tun das diese stehen, sie wachsen wie Algen völlig natürlich. Alleine die xcloud infrastruktur hat wohl einen höheren ökologischen fussabdruck als der retail markt insgesamt :coolface:

@KiteeX selbst 50cent ist noch ein wert :coolface: spiele die du nicht weiter verkaufen kannst, haben per definition 0 wert

Next Gen Controller mit BATTERIEN ? LOLOLOL

Redet ständig von düsteren und erwachsenen Spielen, lässt Mutti aber nen Doppel A Pack mitbringen :coolface:

Köstlich
Naja, in meinem Xbox Controller stecken vernünftige Eneloop Akkus. Halten um ein vielfaches länger als der Akku im PS5 Controller.

Wir haben für alles Akkus im Haus. Batterien nutzen wir nicht.
Ich brauche sogut wie keine Batterien.
Die Wanduhr muss ich alle halbe Jahre wechseln und die von der Fernbedienung auch.
Ansonsten brauch ich keine Batterien. Jetzt wegen dem Box Controller schaff ich mir sicher keine Akkus an. Da nimm ich lieber das Kabel

Warum besser? So kann man sich selbst gute Akkus reinsetzen. Fest verbaut finde ich allerdings auch ok, zumindest wenn ein guter Akku verbaut wurde.

Weil akkus eifach aufladbar sind und man nicht ständig batterien kaufen muss. Aufladbare batterien + ladegerät kostet gleich viel wie ein neuer controller (gerade eneloop sind sauteuer, aber eben, auch gut). Akku hät ich nix zusätzlich ausgeben müssen und hätte die gen gereicht, ohne zusatzinvestition

Weil akkus eifach aufladbar sind und man nicht ständig batterien kaufen muss. Aufladbare batterien + ladegerät kostet gleich viel wie ein neuer controller (gerade eneloop sind sauteuer, aber eben, auch gut). Akku hät ich nix zusätzlich ausgeben müssen und hätte die gen gereicht, ohne zusatzinvestition
Gut. das wir nicht davon reden Batterien zu nutzen ist klar. Der Vorteil an wechselbaren Akkus ist halt auch das man nie mit Kabel zocken muss.
Und so teuer ist die Anschaffung von Akkus nun auch nicht. Müssen ja auch nicht zwangläufig Eneloops sein.
Zum Beispiel 4 Amazon Basics Akkus kosten 6 Euro. Und schlechter wie die im PS Controller werden die auch nicht sein.

Gut. das wir nicht davon reden Batterien zu nutzen ist klar. Der Vorteil an wechselbaren Akkus ist halt auch das man nie mit Kabel zocken muss.
Und so teuer ist die Anschaffung von Akkus nun auch nicht. Müssen ja auch nicht zwangläufig Eneloops sein.
Zum Beispiel 4 Amazon Basics Akkus kosten 6 Euro. Und schlechter wie die im PS Controller werden die auch nicht sein.

Usb verlängerungskabel, das ich für switch & ps nutzen kann, ist eine sinnvollere investiotion. Aber ms kocht sein batterien süppchen, ist ok. Mit kindern im haushalt hat man immer mal wieder ein gerät das batterien nutzt (kinderspielzeug halt, setzt immer noch auf batterien), so kann ich die eneloops auch dort nutzen

Es gibt nix besseres als Alltagsgeräte die nicht auf dedizierte Akkupacks setzen, sondern Standardakkus...die gibt es in drölfzig Jahren noch und kann man Geräteübegreifend nutzen.
Ich hab in all den Jahren seit 360 auch sicher keine 70€ für gute Akkus und Lader zahlen müssen. 4er Set Eneloop likes mit Lader sind ca 25€ zu zahlen und man hat immer ein geladenes Paar zum schnellen Wechsel zur Hand.

Usb verlängerungskabel, das ich für switch & ps nutzen kann, ist eine sinnvollere investiotion. Aber ms kocht sein batterien süppchen, ist ok. Mit kindern im haushalt hat man immer mal wieder ein gerät das batterien nutzt (kinderspielzeug halt, setzt immer noch auf batterien), so kann ich die eneloops auch dort nutzen
Naja, es ist trotzdem mit Kabel. Nervt mich schon beim Headset wenn das leer ist und ich beim zocken laden muss.

Dazu muss ich sagen zocke Ich am Monitor. Müsste das Kabel nicht mal lang sein. Stört mich trotzdem :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom