PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aha...also hab ich mir jetzt eingebildet, dass in den letzten Jahren Sony zahlreiche PS4 Hits für PC und Steam gebracht hat?
Detroid, Death Stranding, Final Fantasy VII Remake und Horizon Zero Dawn....

Und wie Sony im jüngsten Finanzbericht ausdrücklich sagte, strebt man die Ausweitung der First Party Titel auf die PC-Plattform an.
" We will explore expanding our first-party titles to the PC platform, in order to promote further growth in our profitability.”


Zumal ich theoretisch dank PS Now schon jetzt fast alle PS Titel auf PC zocken kann...
ja in üblicher Series X Glourios 720p/1080p, machen ja die extrem Pcler mit ihren 3080 gerne.
 
Wieso homophob? Tlou ist nunmal eine spielereihe die bis auf den plot nichts zu bieten hat. Wenn der plot durch sjw-proaganda gegen die Wand gefahren wird, bleibt nichts mehr spielenswertes übrig :nix:
Wieso so ein Schwachsinn. Last of Us hat ne super Atmo wo das Kampfsystem vielfältig ist und eine schöne Welt zum erkunden hat. Viele Upgrade's machen kann und viele kleine story's finden kann. Hat viele schleich Passagen wo man fallen bauen kann und der horror immer im Nacken sitzt.
Aber du hast Last of Us 2 eh nie gespielt und hast kein Grund hier über das Spiel herzuziehen
 
Uff wie viele Jahre und Generationen würden nun schon gepredigt das der klassische Konsolen Markt aussterben würde?
Gab viele die sogar behaupteten das die next gen also ps5 und xbox rein Digital werden würden da es ja kaum noch retail Käufer gäbe.
Streaming und digital only sei die Zukunft.
Nur das streaming die Masse bisher irgendwie nicht juckt und digital und retailer sich in etwa 50/50 aufgeteilt haben.
Und auch das klassische konsolengefühl wird denke ich auch noch in der nächsten gen weiterleben.
So entwickelt sich zwar alles sehr schnell weiter aber viele Standarts sterben halt auch nur schwer.
So gibts selbst heute noch normale DVDs zu kaufen und die verkaufen sich immer noch sehr gut sogar.

Das ist ein Prozess der Schritt für Schritt abläuft, schau dir doch allein die Modelle an. Das hier ist die erste Generation wo sofort zu beginne 2 Systeme ohne Laufwerk erscheinen und auch die finden Absatz ;)
Streaming und Digital IST die Zukunft, es kommt schleichend und schritt für schritt aber es kommt wenn man sich die entwicklung anschaut.

warte mal wenn MS die Xbox App auf TV bringt das wird Streaming wieder einen schub geben. Digital und Retail hat sich insgesamt richtung digital veschoben und PS360 zeiten war Retail noch stark überlegen

Übrigen was klassisches Feeling angeht. Inzwischen sind auf den Disks (MS/SONY) kaum noch daten drauf, die disk ist praktisch nur der Schlüssel mit dem man das game runterläd.

Ein Spiel klasse, dafür brauch ich keine 500€ bezahlen, die Xbox ist überflüssiger denn je, Microsoft schaufelt für die Xbox mit ihrem Play Anywhere das eigene Grab. Mit der App verkommt das alles zu einem zwischendurch mal testen , aber Qualitativ stinkt das vollkommen, da spiele ich lieber auf einer echten Konsole wie die Playstation wo Sony mit Herzblut dran arbeitet und nicht so ein nebenbei Ding.
Klar andere Strategie bei Microsoft, spricht mich aber null an.

Dann sollte Sony ihr Kerngeschäft mal ernst nehmen und nicht ständig Fehlkonsturktionen auf den Markt schmeißen.
Bei MS ist die Xbox selbst nicht soooo wichtig und trotzdem hat man die Fehleranfälligkeit so weit senken können schon zu release.

Immer noch besser Als Infinite 360 oder Trahdown 3 mit ihrer Megacloud, ihr lasst euch aber immer was aufschwatzen xD
Bestimmt jeder 5 Zeitschriften Abos :coolface:

Infinite wird gerade überarbeitet :nix:
 
Wieso so ein Schwachsinn. Last of Us hat ne super Atmo wo das Kampfsystem vielfältig ist und eine schöne Welt zum erkunden hat. Viele Upgrade's machen kann und viele kleine story's finden kann. Hat viele schleich Passagen wo man fallen bauen kann und der horror immer im Nacken sitzt.
Aber du hast Last of Us 2 eh nie gespielt und hast kein Grund hier über das Spiel herzuziehen

Wirfst DU mir grade vor dass ich das Game nur von youtube kenne? :ugly: :coolface:
 
Wirfst DU mir grade vor dass ich das Game nur von youtube kenne? :ugly: :coolface:

TloU2 ist auf jedenfalls eines der "Spiele" wo YouTube tatsächlich auch ausreicht. Außer der Handlung, die man je nach seiner persönlichen Kotzgrenze schlecht oder ganz schlecht finden kann, gibt es ja nur langweiliges Füllwerk mit 08/15 Standard-Deckungsshooter-/ Schleichgameplay.

Aber hey, die Grafik ist geil :banderas:

GotY!!!
 
TloU2 ist auf jedenfalls eines der "Spiele" wo YouTube tatsächlich auch ausreicht. Außer der Handlung, die man je nach seiner persönlichen Kotzgrenze schlecht oder ganz schlecht finden kann, gibt es ja nur langweiliges Füllwerk mit 08/15 Standard-Deckungsshooter-/ Schleichgameplay.

Aber hey, die Grafik ist geil :banderas:

GotY!!!
Man merkt einfach dass du von Gaming keinerlei Ahnung hast und es für dich nur aus Springen, Münzen sammeln und Prinzessin retten besteht. Von einer immersiven Erfahrung und emotionalen Achterbahnfahrt hast du keinerlei Gespür. Du hast scheinbar einfach noch nie erlebt, wie grandiose Spiele das Kinoerlebnis noch intensivieren können, indem sie die Spannung, die ein geniales Script erzeugt, transportieren, und intensivieren, indem man selbst den Helden steuert.

Diese Gefühle schafft eigentlich auch nur Sony zu transportieren, vorzugsweise mit IPs wie Uncharted, The Last of Us und Gof of War. Die erfährst du nicht durch Zuschauen. Und auch nicht durch Spielen von Unedelgames der Konkurrenz.
 
Man merkt einfach dass du von Gaming keinerlei Ahnung hast und es für dich nur aus Springen, Münzen sammeln und Prinzessin retten besteht. Von einer immersiven Erfahrung und emotionalen Achterbahnfahrt hast du keinerlei Gespür. Du hast scheinbar einfach noch nie erlebt, wie grandiose Spiele das Kinoerlebnis noch intensivieren können, indem sie die Spannung, die ein geniales Script erzeugt, transportieren, und intensivieren, indem man selbst den Helden steuert.

Diese Gefühle schafft eigentlich auch nur Sony zu transportieren, vorzugsweise mit IPs wie Uncharted, The Last of Us und Gof of War. Die erfährst du nicht durch Zuschauen. Und auch nicht durch Spielen von Unedelgames der Konkurrenz.

Für sowas geh ich ins Kino ;)

Für mich transportieren diese "Spiele" nix als Langeweile.
 
Wusste nicht, dass du im Kino die Hauptfigur steuern kannst. Kannst du mir so ein Kino empfehlen?
Und Langeweile transportieren nur deine unwissenden Kommentare. :D

Das hat für mich genau Null Mehrwert, wenn ich die Spielfigur auf ganz eng vorgegebenen Pfaden Steuern kann und dabei quasi keine eigene Entscheidungsfreiheit habe. Da kann man auch gleich einfach nur zugucken :kruemel:
 
Das hat für mich genau Null Mehrwert, wenn ich die Spielfigur auf ganz eng vorgegebenen Pfaden Steuern kann und dabei quasi keine eigene Entscheidungsfreiheit habe. Da kann man auch gleich einfach nur zugucken :kruemel:
Ahja, deshalb hat man bei Uncharted 4 und TLOU II die Formel ja auch nicht erweitert und Pseudo-Open-World-Areas implementiert (mMn unnötig, da es genug von diesen Open-World-Kackgames gibt) ... Wie ich schon sagte, du hast im Grunde überhaupt keinen Plan wovon du redest. :D
Und inwieweit hast du jetzt bei deinem geliebten (und ultralangweiligem) Pikmin 3 mehr Entscheidungsfreiheit in den Gamemechanics als beim Umgehen, rambo-artigem oder taktischen Eliminieren von Gegnern durch haufenweises Equipment und genialem Leveldesign/KI in TLOUII?
 
Ahja, deshalb hat man bei Uncharted 4 und TLOU II die Formel ja auch nicht erweitert und Pseudo-Open-World-Areas implementiert (mMn unnötig, da es genug von diesen Open-World-Kackgames gibt) ... Wie ich schon sagte, du hast im Grunde überhaupt keinen Plan wovon du redest. :D
Und inwieweit hast du jetzt bei Pikmin 3 mehr Entscheidungsfreiheit als beim Umgehen, rambo-artigem oder taktischen Eliminieren von Gegnern in TLOUII?

Keine Ahnung, ich hab noch nie Pikmin gespielt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom