PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
astrobot kann sogar gamplay-technisch überzeugen, was bei sony eine seltenheit ist. leider muss man sich für das game son plastikklotz um die birne schnallen ums spielen zu können :nix:
Und Ratchet und Sackboy überließt du natürlich. Und wo hat God of War oder Uncharted kaum Gameplay ?
Bitte ne Antwort ohne Getrolle
 
War nicht ernst gemeint. Wie gesagt, etwas nach seiner Herkunft einordnen ergibt keinen Sinn dann hätten wir auch JShooter und Co. haben wir jedoch nicht. Das ist mal wieder nur ein Begriff um sich abzuheben aus marketingtechnischen Gründen. Es gibt halt keine Definition was ein JRPG unterscheidet von einem RPG. JRPG ist halt kein eigenes Genre.

JRPG gibt es als Begriff vorallem ausschließlich nur im Westen. In Japan gibt es zwischen westlichem und japanischem RPG keine Unterscheidung.
Das ganze ist ein selbstgemachtes Problem, was sich hierzulande eingebürgert hat :D

Da es gerade passt:
Die aktuelle Episode von: Kamisama ni Natta Hi

1wnk1m.jpg


:coolface:
 
Alternativ spielst du Mario. Das Original dieser Kopie :coolface:

überrascht mich nicht. das einzige brauchbare sonygame ist eine kopie eines nintenospiels :nix:

Und Ratchet und Sackboy überließt du natürlich. Und wo hat God of War oder Uncharted kaum Gameplay ?
Bitte ne Antwort ohne Getrolle

sorry, habe gurken wie sackboy und ratchet schon verdrängt.

little big planet versagt komplett als jump n run weil es eine träge mondphysik hat. ratchet ist so ein jump n shoot was absolut keinen spaß macht. wo sony der genreprimus ist, ist das cinematic experiance genre bei dem das gameplay nur mittel ist um zur nächsten zwischensequenz zu gelangen. wie sehr sony in diese schiene abrutscht merkt man bei zb god of war bei dem etablierte gameplay-elemente komplett gestrichen wurden um das spiel noch cineastischer zu machen.

genrevielfalt ist nunmal mau bei sony. wenn du nicht auf filmgames stehst, bleibt bei sony nicht mehr viel übrig. echtes gaming geht anders :nix:
 
überrascht mich nicht. das einzige brauchbare sonygame ist eine kopie eines nintenospiels :nix:



sorry, habe gurken wie sackboy und ratchet schon verdrängt.

little big planet versagt komplett als jump n run weil es eine träge mondphysik hat. ratchet ist so ein jump n shoot was absolut keinen spaß macht. wo sony der genreprimus ist, ist das cinematic experiance genre bei dem das gameplay nur mittel ist um zur nächsten zwischensequenz zu gelangen. wie sehr sony in diese schiene abrutscht merkt man bei zb god of war bei dem etablierte gameplay-elemente komplett gestrichen wurden um das spiel noch cineastischer zu machen.

genrevielfalt ist nunmal mau bei sony. wenn du nicht auf filmgames stehst, bleibt bei sony nicht mehr viel übrig. echtes gaming geht anders :nix:
Du kannst das Getrolle echt nicht lassen. So kann man nicht diskutieren wenn du nur scheisse laberst.
Aber danke fürs versuchen
 
sei nicht so ein sensibelchen. ich habe nur meine ehrliche meinung geschrieben :nix:
traurig wen es wirklich stimmt. Und hat nichts mit sensible zu tun. Wenn ich mal diskutieren will und der gegenüber nur Müll erzählt, macht es einfach kein spaß.
Aber wen das deine echte meinung ist, traurig so ein Weltbild zu haben. Was nicht der Realität entspricht
 
traurig wen es wirklich stimmt. Und hat nichts mit sensible zu tun. Wenn ich mal diskutieren will und der gegenüber nur Müll erzählt, macht es einfach kein spaß.
Aber wen das deine echte meinung ist, traurig so ein Weltbild zu haben. Was nicht der Realität entspricht

wer definiert denn was realität ist bei einem so subjektiven thema wie der wahrnehmung von videospielen?
 
Ich seh das Problem eher darin, dass die Sony-Fans extrem eng definieren, was ein ausgezeichnetes Spiel ausmacht und andere Spiele, die diese wenigen Kriterien nicht erfüllen, sind sofort raus bei ihnen.

Da scheint es mir sehr häufig ausschließlich um möglichst spektakulär inszenierte "Story-driven-Singleplayer-Games" zu gehen (so wie eben Uncharted, God of War und The Last of Us), die ja einen erheblichen Teil ihrer Faszination aus eben der imposanten Inszenierung der Story legen.

Und jedes Spiel, dass das nicht tut, ist automatisch schlecht und da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass dann nur Sony übrig bleibt.

Dass es auch Leute gibt, die mit dieser Art von Spiel nichts anfangen können (ich z.B.) wird dann einfach nicht berücksichtigt. In den Diskussionen wird dann Mario Odyssey die Qualität abgesprochen, weil es eben keine Story auf The Last of Us - Niveau hat. Dass den Fans das aber einfach nicht wichtig ist und der Schwerpunkt bei Mario Odyssey ganz woanders liegt, verstehen sie nicht und interessiert sie auch nicht.

Ein Mario Kart 8 wird mit Crash Tag Team Racing verglichen und mancher Nutzer kommt zu dem Ergebniss, dass Crash das bessere Fun-Rennspiel ist, weil es eine Story hat und Mario Kart 8 nicht. Ich wüsste jetzt wirklich nicht, was mir bei einem Fun-Racer noch egaler sein könnte, als die Story.

Aber von den Sony-Fans wird einfach für alle allgemeingültig definiert, wie in gutes Videospiel zu sein hat und ein Spiel, das diese völlig subjektiv festgelegten Kriterien nicht erfüllt, ist automatisch einfach nicht gut.

Und so kommt es, dass ich auf der Switch und auf dem PC so dermaßen viele tolle Spiele zum Zocken hab, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll und die Story-driven Games von Sony keine Sekunde vermisse, mir aber trotzdem jeden Tag erklären lassen muss, warum Sony die Größten von allen sind und ich gefälligst aufhören soll, Spaß mit Pikmin und Super Mario zu haben.

Edit: Whups, da ist mir doch tatsächlich ein Doppelpost unterlaufen. Sry, dafür. Kann die ein Mod zusammenführen?

Ich glaube ich habe im WAR noch nie was besseres gelesen, trifft zu 99% zu.
 
Wenn man hier querliest, hat man das Gefühl, danach duschen zu müssen.

Beschämend.
 

Da hat wer Spaß, solche Reaktionvideos, auch wenn eine große Chance besteht das die Fake sind, sind eigentlich die perfekte Werbung für die Spiele :D



"Why the hell can't they make a Pokemon game like this?"

Er hats gesagt :coolface:
 
Leute, ich weiß ja, dass viele von Euch aus Vorfreude und Angst vor der nächsten Generation nicht schlafen können, aber der Sonntag ist seit einiger Zeit vorbei.
 
Vielleicht sollten die auch Werbung machen. Niemand wusste dass das Spiel existiert :coolface:
Als Jemand, der von dieser Problematik aktuell betroffen ist kann ich dir sagen, dass das sau schwer ist. Die haben sicher Werbung gemacht und auf allen ihnen zur Verfügung stehenden Kanälen gefeuert. Ist halt untergegangen, weil jeden Monat x AAA Spiele erscheinen die die Coverage auf sich ziehen, oder alle 7 Jahre mal ne neue Konsolengeneration über die dann berichtet wird.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom