ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso lachen die meisten Sonys eigentlich so darüber das alle Xbox Spiele nun für den PC kommen ? MS wird mit dem Spieleverkauf im Endeffekt mehr Geld machen wie mit den Konsolen die ein Spiel verkauft. Also gehe ich davon aus das MS die Spiele Win10 und Xbox Exklusiv macht. Win Win Situation. Mehr Umsatz ---> mehr Spiele ----> mehr Umsatz ----> mehr Spiele usw.....

nicht nur die, finde ich auch. Und im Gaf finden auch einige, dass Sony das genauso machen sollte :v:

PC ist halt keine Konkurrenz in dem Sinne sondern nur eine Markterweiterung ^^

Fänd das auch weitaus besser. Jeder der will kann ja wieterhin eine Konsole kaufen und dass dürften jede Menge sein. Andere nutzen den PC und SOny/nintendo/etc. würden mit den Spielen Geld verdienen. Das bisschen was sie mit der Hardware an Gewinn machen, wenn überhaupt, kann doch nicht so wichtig sein um auf die zusätzlichen VKZ zu verzichten. Zumal man auf dem PC ja was aufbauen könnte wie Origin oder Uplay. Dann noch den eigenen Controller zu Pflicht machen und man verdient gutes Geld an den Kunden die eh keine Konsole kaufen würden. :nix:

Sehe da keine echten Nachteile.

Ich frage mich immer noch was MS da eigentlich vorhat. Die Leute, die sich die XO für die Exklusivgames gekauft haben, könnten im Zweifel auch auf dem PC wechseln und zocken. Wie man gut an Halo5 sehen konnte, kaufen die meisten User die Konsolen für Multis oder aus anderen Gründen. Aber ganz ehrlich, was soll MS das Ganze bringen? Auf der XO kommen Lizenzeinnahmen dazu und XBL. Auf Win10 gibt es erstmal keinen zusätzlichen Benefit. Und aus Nächstenliebe wird man die Spiele nicht für den PC bringen, dafür sind die Verkäufe auch einfach zu unerheblich. MS macht als Konzern Milliarden Gewinne, da sind ein paar Millionen mehr völlig uninteressant. Vielleicht versucht MS sich gegen die immer größer werdende macht von Apple und Google entgegen zu stellen und die Leute zu binden. Später kann man hier ebenfalls XBL etablieren wenn die Leute erstmal nicht mehr weg können und wollen. Aber wäre es nicht sinnvoller ähnlich wie Sony vorzugehen und mal bei der XO Gas zu geben?

Was sollen sie vorhaben?
Die XBone ist jetzt schon was Hardware und OS angeht effektiv ein PC. Eine XBone 2 könnte mit Win10-OneCore, woran Microsoft für das Sommer-Update für Windows 10 gerade massiv arbeitet, nativer Maus/Tastaturunterstützung und DX 12 (oder Nachfolger, falls nötig) das Windows-Ökosystem endgültig ins Wohnzimmer bringen und mit standardisierter Hardware und Settings dennoch das Konsolenfeeling, so weit es dank Onlineanbindung, Patches und DRM überhaupt noch vorhanden ist, erhalten. Und je nach Offenheit nebenbei noch PC-Spiele abspielen...

Praktisch die Windowsmachine analog zur Steammachine.

Was sollen sie vorhaben?
Die XBone ist jetzt schon was Hardware und OS angeht effektiv ein PC. Eine XBone 2 könnte mit Win10-OneCore, woran Microsoft für das Sommer-Update für Windows 10 gerade massiv arbeitet, nativer Maus/Tastaturunterstützung und DX 12 (oder Nachfolger, falls nötig) das Windows-Ökosystem endgültig ins Wohnzimmer bringen und mit standardisierter Hardware und Settings dennoch das Konsolenfeeling, so weit es dank Onlineanbindung, Patches und DRM überhaupt noch vorhanden ist, erhalten. Und je nach Offenheit nebenbei noch PC-Spiele abspielen...

Klingt realistisch.

Was sollen sie vorhaben?

Und was braucht es da noch eine Xbox ? :nix:
Das hätten sie auch ohne einer Konsole machen können

Was sollen sie vorhaben?

Habe ich mir auch überlegt. Bin mir aber nicht sicher ob sich das so umsetzen lässt und ob der Verbraucher da mitmacht. Die XO war ja ursprünglich als Multimediagerät ausgelegt, da würde Deine Theorie gut passen. Allerdings hat man ja gesehen was es gebracht hat. Die Leute wollten primär zocken und MS konnte viele Überlegungen wieder kippen. Sony hingegen ist erfolgreicher den je, liegt aber auch daran das MS und Nintendo unter den Möglichkeiten bleiben.

Also es gibt weiterhin XBox-Games im jeden Elektronik-Markt und zusätzlich können die Leute dann auch Steam nutzen? Ich weiß, was gewinnen wird.

Ich gehe eher davon aus das es nur noch win 10 Spiele geben wird. Xbox Spiele aufm PC ohne Win10 ist dann nicht möglich. Evtl werden die Spiele auch nur im eigenen Win Shop verkauft. Auf der Xbox10 im Wohnzimmer Spiel rein und Spielen aufm PC Installieren und Spielen

Hach Frames,du solltest es doch besser wissen.Verstehe es ja,das Du lieber drauf haust und versuchst einen Mundtot zu machen :) auch ein Sony verändert sich,tut es sogar bereits jetzt.Natürlich bist Du ein Sonybot,weil Du immer alles lächerlich machst,was die Xbox macht.Hauptsache darüber lachen und wenn der Blauekarton den gleichen Weg wird,feierst Du es ab .

Ich denke am 25.2 wird auch Halo für den PC angekündigt und macht mich das unglücklich? Nein denn dadurch wird Halo wachsen und damit XboxLive....und generiert noch mehr Inhalte für Live.
Am Ende gewinne der Konsument.

Dein /Euer Grabenkampf zwischen Konsole/Mobil /PC ist längst Old School und langweilig.

Auf eine spannende Zukunft des Gamings.
Man sieht ja an der ps4, dass oldscool sehr beliebt ist. Und Zukunft heißt nicht gleich Verbesserung...

Quantum Break Pre-orders up 2212%!
https://twitter.com/dreyer_smit/status/698039897853132800

Und genau deshalb sind mehr Plattformen immer besser als eine...
Dir ist schon klar, dass prozentuale Angaben mit Vorsicht zu genießen sind?
Außerdem ist es wahrscheinlich, dass viele Leute eine PC Version bestellt haben und dafür die bone Version stornieren...

Bei Amazon sind die Quantum Break Verkäufe durch die Decke gegangen, weil die PC Gamer nicht lesen können das sie nur DIGITAL ein Windows 10 Code für ihren Rechner erhalten.

Man hat am Ende nur eine einzige Version und das ist die Version für die Xbox One. Auf seinem KONTO, also nicht in den Händen! Als Zusatz erhält man den PC Code für seinen WIndows 10 Rechner.
Einige hoffen echt mit dem Weiterverkauf Geld machen zu können.
:lol:

Ich gehe eher davon aus das es nur noch win 10 Spiele geben wird. Xbox Spiele aufm PC ohne Win10 ist dann nicht möglich. Evtl werden die Spiele auch nur im eigenen Win Shop verkauft. Auf der Xbox10 im Wohnzimmer Spiel rein und Spielen aufm PC Installieren und Spielen

Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber bislang erscheinen alle Spiele auch bei Steam und selbst ein EA konnte sich mit vielen der stärksten Marken in der gesamten Industrie mit Origins nicht durchsetzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom