ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Digital teuer sein muss ist Quatsch, siehe Steam Key etc. Das Leute digital nicht wollen, ist ebenso Unsinn, auf Smartphones und Pads sind die Leute doch längst dran gewohnt. Außerdem entfällt das lästige Wechseln der Disks. Da ich meine Spiele auch behalte und nicht wieder verkaufe, sehe ich physische Medien eh als lächerlich und umweltbelastend an.

Seid ihr euch sicher, dass mit
and of the Xbox One Mini, they believe it may drop Blu-ray playback functionality
das komplette Laufwerk gemeint ist? Nicht, dass die nur Lizenzkosten einsparen wollen und das Abspielen von Blu-Ray FILMEN verwerfen werden...
Aber ist ja eh nur ein Gerücht.

Ich sehe anhand der Heranwachsenden, dass Module und CDs/DVDs als Datenträger für Spiele immer unbekannter werden. Die heutigen Kiddies haben nie selbst Cartridges eingelegt. Die laden sich den Kram auf ihre Tablets und Handys runter und genauso läuft es auf PCs und Konsolen.
Aber so lange man dann nur im X-Box-Shop mit seinen gepfefferten Preisen einkaufen kann, wird so ein Teil scheitern. Wenn MS so eine Konsole bringen will, müssen sie dafür sorgen, dass man die Spiele immmer noch im Einzelhandel erwerben kann. Von den ganzen anderen Problemen wie der Nicht-Verleihbarkeit und fehlenden Möglichkeit gebrauchte Spiele zu kaufen und zu verkaufen, wollen wir gar nicht erst anfangen.

and of the Xbox One Mini, they believe it may drop Blu-ray playback functionality
das komplette Laufwerk gemeint ist? Nicht, dass die nur Lizenzkosten einsparen wollen und das Abspielen von Blu-Ray FILMEN verwerfen werden...

Spiele erscheinen ja auch auf Blu Ray hat also nicht nur was mit Filmen zu tun :)

Auf dem PC habe ich mich Dank Steam mit den digitalen Sales abgefunden, auf Konsolen nicht so ganz.

Auf PC bekommst du digital die Games auch sehr günstig und es gibt auch digital einen Wettbewerb, da ist das in Ordnung. Auf den Konsolen nicht, wer da nur digital kauft, zahlt (gewaltig) drauf...

Die Lizenz kostet kein Haus. Irgendwann mal etwas von 13 Euro gelesen. :nix:

Hab es zwar auch so wie du es geschrieben hast verstanden aber sinn macht es keinen da eben nur 13€.

Aber so lange man dann nur im X-Box-Shop mit seinen gepfefferten Preisen einkaufen kann, wird so ein Teil scheitern. Wenn MS so eine Konsole bringen will, müssen sie dafür sorgen, dass man die Spiele immmer noch im Einzelhandel erwerben kann. Von den ganzen anderen Problemen wie der Nicht-Verleihbarkeit und fehlenden Möglichkeit gebrauchte Spiele zu kaufen und zu verkaufen, wollen wir gar nicht erst anfangen.

Genau das wollte doch MS mit der Xbox machen und es wäre eine Digitale Revolution gewesen...nur dann kamen die Trolle,Mobber und Schreihälse.

Ich sehe anhand der Heranwachsenden, dass Module und CDs/DVDs als Datenträger für Spiele immer unbekannter werden. Die heutigen Kiddies haben nie selbst Cartridges eingelegt. Die laden sich den Kram auf ihre Tablets und Handys runter und genauso läuft es auf PCs und Konsolen.

Ich verstehe den Gedanken dahinter, aber ich würde eher gewöhnen statt "wird unbekannter" sagen. Der kleine Jean Martin kennt natürlich auch noch die Playstation-Ecke beim Saturn.
Denke DL-only als Alternative kann funktionieren (wenn mans auch preislich dementsprechend anbietet oder andere Vorteile anbietet wie eine um einiges größere Festplatte zum selben Preis). Komplett auf ein Laufwerk zu verzichten könnte imo auch noch nächste Gen etwas zu früh sein bzw. wieder zu einem Punkt werden, der die Konkurrenz, die nicht darauf verzichten will, bei einigen Kunden schlicht weit attraktiver macht.

Sollten die Next Gen Konsolen download only werden dann gute nacht.
Dann gibts nur noch Wucherpreise. Jetzt kosten die Downloadversionen auf den Konsolen ja auch schon 60-70 Euro trotz der Vertriebseinsparungen.

Letztendlich zahle ich für Digitale Spiele so gesehen nie mehr als 35€ da ich alles was ich Kaufe mit jemanden Share. Da kommt kein Retail Preis dran.

Ich hoffe doch schwer das wir spätestens nächste Gen Digital Only sind und die Laufwerke raus fliegen, in meinen Augen jetzt schon überfällig!

Letztendlich zahle ich für Digitale Spiele so gesehen nie mehr als 35€ da ich alles was ich Kaufe mit jemanden Share. Da kommt kein Retail Preis dran.

Ich hoffe doch schwer das wir spätestens nächste Gen Digital Only sind und die Laufwerke raus fliegen, in meinen Augen jetzt schon überfällig!
Ich nicht. Digitalkäufe haben immer noch einen miesen Beigeschmack, da man kein Produkt in Händen hällt. :nix:

Ich nicht. Digitalkäufe haben immer noch einen miesen Beigeschmack, da man kein Produkt in Händen hällt. :nix:

Ich möchte ja was Zocken oder halt einen Film schauen und nicht irgendwas in der Hand halten. Ich bin im Endeffekt jetzt schon zu 100% Digital Only unterwegs was Zocken und Unterhaltung allgemein angeht und vermisse irgendwelche Dinge die mir Platz im Regal weg nehmen wirklich null.

Dazu noch die Tatsache das ich halt alles mit jemanden Digital Share (Spiele, Netflix und Co) und dadurch auch noch recht günstig unterwegs bin.

Ich hoffe Digital Only ist bald komplett Standard und dann geht es immer mehr in Richtung Abo Modelle wie EA Access usw. So das ich irgendwann einfach nur noch meine Monatliche Abo Gebühr für verschiedene Dinenste habe und auf nahezu alles Zugriff ohne jetzt groß zu überlegen was hole ich mir und was nicht usw..

Aber gerade im Gamin Bereich wird es eh noch recht lange dauern bis das Abo Modell zum Standard wird....

Bin netflix user, mediathek gucker, steam gamer und werde reichlich gebrauch von DL games auf ps4 machen. Zur videothek wegen blu rays gehen nervt da schon fast. ^^

Von den ganzen anderen Problemen wie der Nicht-Verleihbarkeit und fehlenden Möglichkeit gebrauchte Spiele zu kaufen und zu verkaufen, wollen wir gar nicht erst anfangen.

Wenn man sich Steam anschaut, scheint es sich hierbei aber um ein konsolenexklusives Problem zu handeln. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom