ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn man von vorgängern spricht... dann wohl nur von fallout 3 nehme ich mal an. die anderen spiele, die nicht von bethesda sind, sind in sachen hauptstory nämlich nicht so desaströs wie f3 und f4... :neutral:

Nicht? Ich für meinen Teil habe Fallout 1 und 2 durchgespielt und habe weder die Wasserchip-Suche des ersten Teiles, noch den G.E.C.K.-Reinfall des zweiten Teiles als viel hochwertiger in Erinnerung.
 
höre ich hier wieder nintendo bashing? :awesome:


http://www.ntower.de/WiiU/News/3982...-Assassin´s-Creed-III-für-Wii-U-zu-portieren/


Ehemaliger Ubisoft-Entwickler spricht über die Herausforderung, Assassin´s Creed III für Wii U zu portieren

Nach der Entwicklung von Prince of Persia für Wii wirkte ich bei verschiedenen Entwicklungen mit, ehe ich irgendwann bei einem sehr anspruchsvollem Projekt landete: Die Portierung von Assassin´s Creed III für Wii U. Die Arbeit unterschied sich hinreichend von meinen bisherigen Entwicklungen. Das Team war sehr klein: Zu Beginn waren wir gerade mal zwei Programmierer, selbst in der wichtigsten Phase wurden es nicht mehr als 15 oder so.

Ich freute mich sehr über diese Herausforderung. Die meisten Leute bei Ubisoft haben uns diese Aufgabe nicht zugetraut. Wenn es um die Leistung von CPU und GPU geht, sind die Assassin´s Creed-Spiele wirklich enorm anspruchsvoll. Glaubt mir, eure Konsolen erreichen wirklich ihre maximalen Kapazitäten, wenn ihr durch Großstädte wie Boston (oder London) rennt. Die Wii U war, zumindest auf dem Papier, nicht so leistungsstark wie die Playstation 3 und Xbox 360, wodurch man nicht gerade auf uns wetten wollte. Noch schlimmer: Wir sollten eine einfache Portierung machen, wodurch wir nur die Codes optimieren konnten und keine Möglichkeiten hatten, um Dateien auszutauschen. Es ist wesentlich kostengünstiger, eine einfache Portierung zu machen, statt alle Grafiken anzupassen.

Nach etwa einem Jahr haben wir einen Punkt erreicht, an dem es offensichtlich war, dass wir das Spiel tatsächlich mit einer vergleichbaren Performance herausbringen können, wie es für PS3 und Xbox 360 gelungen ist. Es war ein großer Erfolg: Selbst die Mitarbeiter bei Nintendo waren überrascht, dass wir es geschafft haben. Das Leben war großartig.

Die Schattenseite war die zweite Hälfte der Entwicklung, da diese wirklich langweilig war. Die Herausforderung war vorbei. Codes portieren, Bugs ausbessern und alles optimieren. Alles wiederholte sich, bis wir das Spiel auslieferten. Im Nachhinein behalte ich die Entwicklung als erfolgreich und positiv in Erinnerung, auch wenn ich zum Ende hin wirklich etwas Neues machen wollte.



:banderas:
 
Was ist daran neu oder banderas? Den anonymen Kummerkasten für WiiU-Entwickler hatte Eurogamer schon vor Jahren eingerichtet.
 
Bei Ubisoft wäre ich auch überrascht gewesen, wenn die ne spielbare Performance abliefern :awesome:
 
Was ist daran neu oder banderas? Den anonymen Kummerkasten für WiiU-Entwickler hatte Eurogamer schon vor Jahren eingerichtet.

ich hab aber noch nie gesehen, dass sowas direkt auf ner nintendo-fanboy seite gepostet wird. zudem gehts in den kommentaren ja schon los mit dem "mimimi ubi braucht kein mensch weil nintendo eh viel besser"...xD
 
ich hab aber noch nie gesehen, dass sowas direkt auf ner nintendo-fanboy seite gepostet wird. zudem gehts in den kommentaren ja schon los mit dem "mimimi ubi braucht kein mensch weil nintendo eh viel besser"...xD
n-fans stehen beim wwf mittlerweile ja auf der roten liste.
[video=youtube;3flv5nWZgII]https://www.youtube.com/watch?v=3flv5nWZgII[/video]
und ntower ist halt auch nicht mehr das, was es mal war :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom