XLA Microsoft Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was MS mal machen sollte ist Dreamcastspiele ebenfalls anzubieten. Das wär ein echter Hammer. Die Emulation dürfte einfacher sein als die der Xbox-Games, der Controller ist gut geeignet (VMU fehlt halt, was solls...), und die Spiele sind nicht allzu groß, wenn man mal von den Multidisctiteln absieht. Also MS - die Adresse von Sega kann ich euch schonmal raussuchen, macht mal was in der Richtung!!

OMG wär das ne geile Idee. Natürlich sollte es die Dreamcast-Klassiker dann auch im PSN Store geben, damit ne möglichst große Zockerschar in den Genuss der brilianten Kringelgames kommt.

Bitte, bitte Sega mach, dass es wahr wird...

Aber sie werden wenigstens auf 720p scaliert und haben AA wie ganz normale Disc Versionen ?

Jo, das sind ja nichts anderes als Image Versionen von den DVDs, laufen also wirklich 1:1 wie die Disc Versionen. D.h. aber auch, dass viele Spiele nicht übers VGA-Kabel spielbar sind, leider, und das muss man MS wirklich übel nehmen. 99% aller Xbox Pal-Spiele laufen nämlich problemlos über 60Hz, nur halt nicht in der Ur-Version.
Nichtsdestotrotz finde ich Xbox Originals ein klasse Zusatzservice, ich hab mir auch sofort Halo gekauft.
Ich würde gern mal wissen, in welchem Rhytmus man mit Nachschub rechnen kann, denke aber nicht dass es wöchentlich neue Titel geben wird. Ein paar Titel hätte ich schon noch gerne, wie z.B. Shenmue 2, Kotor 1 & 2, Halo 2, Jade Empire und die Oddworld-Spiele.
Allerdings braucht man schon zwingend die 120er Platte, sonst wirds ganz schnell richtig eng auf der Festplatte, wenn man diesen Service nutzen will.

Und mit dem kommenden Dashboard-Spring-Update wünsche ich mir Dreamcast-Originals :)

btw - kann mal jemand diesen Thread umbenennen?

Zurück
Top Bottom