XLA Microsoft Virtual Console

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ich
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es eigentlich nicht schlecht ... besonders ein Fable (habe die Xbox-Version nicht mehr) oder Fahrenheit würde mich schon reizen (obwohl ich 1200 Punkte nicht soooo günstig finde ;)).

Bin mal gespannt, inwiefern MS das unterstützen wird (also wann es immer neue Xbox-Spiele zum Download gibt usw.).

für ~12 euro krieg ich auf dem flohmarkt 2 gute xbox 1 spiele im normalfall ...

Also ich finds eigentlich gut nur frag ich mich wie groß die daten wohl sein werden, da ich "nur" ne 20GB Platte habe könnte ich höchstens ein spiel ziehn.

sehr geil, vorallem laut GAF die spiele erfolge bekommen sollen. ein Shenmue II in 16:9 und mit erfolgen würde ich sofort kaufen.
und hoffentlich bringen die Halo 1 als UK raus, will mir nicht die dt. sprachausgabe antun.

Werede mir sichlich das ein oder andere spiel kaufen. Crash Bandicoot und Fable würde ich mir wohl holen. Wollte schon immer wieder mal ein junp and run.

Ich denke hier im Marketplace-Bereich passt es besser :)

Ich finde die Idee an sich toll, nur wird es sich für viele nicht lohnen. Die Games bekommt man teilweise sogar neu schon für 10€... :neutral:

Ich finde die Idee an sich toll, nur wird es sich für viele nicht lohnen. Die Games bekommt man teilweise sogar neu schon für 10€... :neutral:

Das stimmt eigentlich aber wenn die Spiele auf die 360 optimiert sind und man Gamerscores bekommt. Warum nicht:)

Das stimmt eigentlich aber wenn die Spiele auf die 360 optimiert sind und man Gamerscores bekommt. Warum nicht:)

Das mit den Gamerscore bleibt abzuwarten ... zumal die downloadbaren Xbox 1-Spiele auch dieselben Fehler (Ruckler, Soundaussetzer usw.), wie ihre Datenträger-Versionen (wegen der Emulation) haben.

Hört sich gut an. Hab meine Box 1 nicht mehr und find die Virtual Console auf Wii schon völlig genial. Wär auf alle Fälle ne Bereicherung für XBoxLive.

keine erfolge und keine verbesserungen? klingt für mich nach schneller abzocke seitens MS...

abzocke vielleicht nicht gerade, aber was besonders herausragendes ist das nicht.
so wie ich gelesen habe kann man nicht mal das dashboard beim spielen nutzen,
also kein chatten usw.
das finde ich besonders bescheiden.

abzocke vielleicht nicht gerade, aber was besonders herausragendes ist das nicht.
so wie ich gelesen habe kann man nicht mal das dashboard beim spielen nutzen,
also kein chatten usw.
das finde ich besonders bescheiden.

Kann man bei der Emulation von DVD ja auch nicht, es wird schlicht die gesamte Power zur Emulation benötigt.
Ich werd das Feature zwar nutzen, aber nur bei sehr wenigen ausgewählten Spielen wie Halo 1 und 2.

Was MS mal machen sollte ist Dreamcastspiele ebenfalls anzubieten. Das wär ein echter Hammer. Die Emulation dürfte einfacher sein als die der Xbox-Games, der Controller ist gut geeignet (VMU fehlt halt, was solls...), und die Spiele sind nicht allzu groß, wenn man mal von den Multidisctiteln absieht. Also MS - die Adresse von Sega kann ich euch schonmal raussuchen, macht mal was in der Richtung!!

Aber sie werden wenigstens auf 720p scaliert und haben AA wie ganz normale Disc Versionen ?

wenn ms n paar spiele vom dc anbietet ....... :) werde ich viele ms points brauchen

Zurück
Top Bottom