Microsoft verklagt Immersion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Junkman schrieb:
Der N64-Controller war Hammer! Die Position des Analogsticks war perfekt! Übers Handling kann man sich da nicht beschweren!
Anders beim Dreamcast, wo ich nach 2h Krämpfe in der Hand bekam.....
Der N64 Controller war imo auch der Shooter-Controller schlechthin.

Dark Lord 87 schrieb:
Lass es lieber sein, bringt sowieso nichts. In Watas Augen ist alles was Sony macht die Perfektion in Reinkultur.

Wäre es nach Sony gegangen, hätten PS3-Besitzer jetzt so ein Teil daheim:

ps3controllerkonzept.jpg

!

Und da würde sich die Frage stellen, wie wichtig Sony wirklich das Handling ihrer Controller ist.....

Junkman schrieb:

[removed pic from quote]
!

Und da würde sich die Frage stellen, wie wichtig Sony wirklich das Handling ihrer Controller ist.....
Ehrlich gesagt finde ich den Controller besser als den Dualshock, weil die Griffe größer sind... :D

Junkman schrieb:

[removed pic from quote]
!

weiss net hatte ihn nie in der hand und du auch nicht um zu beurteilen wie er in der hand liegt...

Junkman schrieb:

[removed pic from quote]
!

Hätte es Sixaxis, könnte ich mir ein Boomerang spiel gut vorstellen, solange das Teil wieder zurück kommt.

Suntiago schrieb:
http://www.areagames.de/areagames/news/16753/Die-fuenf-besten-Controller-aller-Zeiten.aspx

Platz 1
Xbox360 Pad

Kein wunder

wenn ich mich recht entsinne wurde die Liste übrigens falsch zitiert: Einmal auf den Kopf stellen, dann stimmts.

Gaijin schrieb:
Dein Verhalten vielleicht. Sonys Pad wird bald alles bieten, was Microsofts Pad auch hat + den Bewegungssensoren. Und die Ergonomie ist IMO gleichgut,
Ich spiele seit 1995 mit sony Pads, und kam bei Shootern nie zurecht, und ich spiele erst seit März 2007 mit einem Xbox Pad, und es fühlt sich jetzt schon viel natürlicher an, damit FPS oder 3rdPS shooter zu spielen, geschweige denn, andere games, wo man beide Analogsticks benutzen muss...

aber das ist eben Geschmackssache.
Stimmt, dennoch bin ich überrascht wie schnell und wie gut ich mich an das 360er Pad gewohnt habe. Es ist ein tolles Pad für Shooter, für Bemus weniger, das Digikreuz ist einfach zu schwammig...nobodys perfekt ;)

Gaijin schrieb:
Dein Verhalten vielleicht. Sonys Pad wird bald alles bieten, was Microsofts Pad auch hat + den Bewegungssensoren. Und die Ergonomie ist IMO gleichgut, aber das ist eben Geschmackssache.

türlich, aber das PS-Pad kann - so ist es Usus - schon seit Jahren nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten. Letzte Gen wars das GC-Pad, diese das der 360...schön wenn es für dich das beste ist. Für Sony zählt aber nur, dass sie in der öffentlichen Wahrnehmung nicht das Beste Pad stellen. Da gibts arbeitsbedarf.

Jak Dax schrieb:
Hattest Du das Ding schon mal in der Hand :-?

Natürlich nicht!
Aber nimm mal ein so krummes Ding in die Hand und versuche mit dem Daumen dorthin zu tasten, wo sich die Buttons befinden!
Also ich glaube nicht, dass das Teil auf Dauer bequem ist ;) ....

Ich finde auch, dass MS und Nintendo sich controllertechnisch stark weiterentwickelt haben.
BigN mit einem grundlegend neuen Konzept, das meiner Meinung nach bei vielen Spielen hervorragend funktioniert. Bogenschießen bei Zelda oder Mercury Meltdown Revolution sind da tolle Beispiele.
MS hat ein Standardpad sinnvoll erweitert mit sehr starkem Rumble (Forza 2 oder die Gatlin bei GRAW2 :o ), hervorragenden Analogsticks und Analogtasten.
Sony hat noch immer den Fokus für den linken Daumen auf dem Digipad, was ich für total überholt halte und leider kein Rumble. Dafür aber eine halbkonsequente Bewegungserkennung, die bisher abolut gar nix an Mehrwert bringt. Da bin ich ich mal sehr auf Lair und Warhawk gespannt.

Hellraizer schrieb:
Ich spiele seit 1995 mit sony Pads, und kam bei Shootern nie zurecht, und ich spiele erst seit März 2007 mit einem Xbox Pad, und es fühlt sich jetzt schon viel natürlicher an, damit FPS oder 3rdPS shooter zu spielen, geschweige denn, andere games, wo man beide Analogsticks benutzen muss...
Ja, das stimmt. Mit dem Xbox 360 PAd bin ich auch einigermaßen schnell zurechtgekommen. Für die Action Adventure finde ich das PS Pad aber nach wie vor besser. Es liegt einfach unglablich gut in der Hand und steuert sich sehr präzise.
Zum Vergleich: Als ich Crackdown oder Lego Star Wars gespielt habe, hab ich mein PS Pad vermisst. Bei Forza fand ichs ehrlich gesagt richtig mies. Bei der HALO3 Beta hingegen hat das Xbox 360 Pad derbe gerockt, genauso bei DoA4. Da hats sichs viel geschmeidiger zocken lassen als DoA 2 auf der PS2. Aber da ich hauptsächlich Action Adventures und RPGs zocke, ist das PS Pad für mich die erste Wahl. :D

Hanno schrieb:
türlich, aber das PS-Pad kann - so ist es Usus - schon seit Jahren nicht mehr mit der Konkurrenz mithalten. Letzte Gen wars das GC-Pad, diese das der 360...schön wenn es für dich das beste ist. Für Sony zählt aber nur, dass sie in der öffentlichen Wahrnehmung nicht das Beste Pad stellen. Da gibts arbeitsbedarf.

Der DS2 war einfach viel universeller einsetzbar als das GC Pad, alleine die Tastenform sowie Anordnung voll daneben und das Steuerkreuz war der reinste Hass. Selbst das klobige erste Xbox Pad war da besser.

Vincent schrieb:
Der DS2 war einfach viel universeller einsetzbar als das GC Pad, alleine die Tastenform sowie Anordnung voll daneben und das Steuerkreuz war der reinste Hass. Selbst das klobige erste Xbox Pad war da besser.

Der DS2 ist universeller, das stimmt!
Aber der GC-Pad war ein Plus für jene Spiele, die direkt auf ihn zugeschnitten waren (Zelda, Metroid usw.)! Eben solche Spiele wären mit dem DS2 deutlich schlechter zu steuern gewesen....

Zurück
Top Bottom