Microsoft verklagt Immersion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also da das Viedo hier ja als nicht lustig empfnden wurde und somit seine Wirkung verfehlte hab ichs rausgenommen.

Was Messer und Gamepads angeht, natürlich ist das das gleiche! Wie ergonomisch etwas ist hat einfach nichts mit dem Datum zu tun an dem es erschienen ist!

Was das Gamecubepad angeht, das ist zwar ganz gut aber nurn wirklich nicht ergonomisch!! Die Griffen haben mit der Handform nichts zu tun und das Steuerkreuz ist eine einzige Beleidigung.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Also da das Viedo hier ja als nicht lustig empfnden wurde und somit seine Wirkung verfehlte hab ichs rausgenommen.

Was Messer und Gamepads angeht, natürlich ist das das gleiche! Wie ergonomisch etwas ist hat einfach nichts mit dem Datum zu tun an dem es erschienen ist!

Was das Gamecubepad angeht, das ist zwar ganz gut aber nurn wirklich nicht ergonomisch!! Die Griffen haben mit der Handform nichts zu tun und das Steuerkreuz ist eine einzige Beleidigung.

Ich fand auch die Anordnung der Buttons unmöglich. Hat für mich als dreamcast-Veteran das Soulcalibur zocken auf dem cube völlig zur Unmöglichkeit gemacht...

chk23 schrieb:
Ich fand auch die Anordnung der Buttons unmöglich. Hat für mich als dreamcast-Veteran das Soulcalibur zocken auf dem cube völlig zur Unmöglichkeit gemacht...

Jep, Soul Calibur 2 auf dem GameCube habe ich nur kurz gespielt .... aber was Ergonomie angeht, fand ich das GC-Pad nicht schlecht (Metroid Prime damit zu spielen war IMO einfach eine Wonne :)).

Aber nochmal: So etwas hängt halt vom jeweiligen User ab.

Wißt ja habe alle Konsolen und hier mal meine Sicht der Dinge

PS3 Pad

+ Steuerkreuz
+ Gewicht (obwohl ich es eigentlich lieber was schwerer hätte)
- kein rumble
- abrutsch Trigger was für eine Fehlentwicklung.. echt lächerlich
- Design von 1993 ?
- Sticks auf gleicher Höhe absoluter quatsch
- zu klein , für Japaner Händchen entworfen

Xbox 360

+ Tolle Wippschalter
+ Für Egoshooter eindeutig das beste Pad (Sticks Aufteilung)
+ Rumble
+ Größe
+ Warnung wenn Akuustand gering
+ Anzeige Controllerslot auf der vorderen Seite
- Steuerkreuz WTF ? Was habt Ihr euch dabei gedacht MS ?

Das Xbox360 Pad ist für mich eindeutig der Sieger , die Kippschalter an der PS3 sind eine absolute Frechheit , ohne Rumble versagt es bei jedem Rennspiel-Shoter und die Anordnung der Sticks ist einfach dämlich.

Suntiago schrieb:
Wißt ja habe alle Konsolen und hier mal meine Sicht der Dinge

PS3 Pad

+ Steuerkreuz
+ Gewicht (obwohl ich es eigentlich lieber was schwerer hätte)
- kein rumble
- abrutsch Trigger was für eine Fehlentwicklung.. echt lächerlich
- Design von 1993 ?
- Sticks auf gleicher Höhe absoluter quatsch
- zu klein , für Japaner Händchen entworfen

Xbox 360

+ Tolle Wippschalter
+ Für Egoshooter eindeutig das beste Pad (Sticks Aufteilung)
+ Rumble
+ Größe
+ Warnung wenn Akuustand gering
+ Anzeige Controllerslot auf der vorderen Seite

Das Xbox360 Pad ist für mich eindeutig der Sieger , die Kippschalter an der PS3 sind eine absolute Frechheit , ohne Rumble versagt es bei jedem Rennspiel-Shoter und die Anordnung der Sticks ist einfach dämlich.

PS3 Pad warnt auch bei Akkunot

Größe, was hast du bite für Hände?

Bist du wirklich schon mal von den Triggern abgerutscht?

Design = der Kontroller ist schon eine Bildmarke geworden und warum so gutes Design ändern!?

Was ist an der controllerslot anzeige nicht gut?

chk23 schrieb:

Imo konnte man SC auf dem GC gut mit Stick zocken, meiner Meinung nach sogar wirklich gut. Hab sowohl eins auf DC, als auch 2 auf GC ausgiebig gespielt, hab in beiden alle extras freigespielt und sehr viel MP. Bei der Dreamcast Variante hab ich noch mit Kreuz gespielt, beim Cube bin ich dann umgestiegen auf den 3d Stick, das ging bei mir ziemlich gut, weil dem Stick ja eine Art 8-Eck hinterlegt ist, was beim dreamcast stickt fehlt. Dadurch konnte man imo jede Ecke sehr präzise ansteuern und das ging mir leichter von der Hand als jede andere Bemu Steuerung mit Kreuz. Problem an dem 8-Eck war halt dass es bei jedem andern Genre absolut störend war :D

Suntiago schrieb:

der beste Steuerkreuz war dieser

Sega CD
4608-fm.jpg

schon mal daran gedacht, dass es messer schon viel länger gibt als gamepads und es dadurch schon viel mehr evolutionen durchgemacht hat.

das ps-gamepad wurde am beginn der gamepadgeneration entwickelt und seitdem nicht merklich verändert. die hatten keine großartigen referenzen (snes pad? sega pad? lol?), keine ausgereiften vorlagen woran sie sich orientieren konnten.

und trotzdem behauptest du, das design sei perfekt und allem anderen überlegen?

ms hat sein pad sogar von der xbox1 auf die xbox360 weiterentwickelt.

maXX schrieb:
schon mal daran gedacht, dass es messer schon viel länger gibt als gamepads und es dadurch schon viel mehr evolutionen durchgemacht hat.

das ps-gamepad wurde am beginn der gamepadgeneration entwickelt und seitdem nicht merklich verändert. die hatten keine großartigen referenzen (snes pad? sega pad? lol?), keine ausgereiften vorlagen woran sie sich orientieren konnten.

und trotzdem behauptest du, das design sei perfekt und allem anderen überlegen?

ms hat sein pad sogar von der xbox1 auf die xbox360 weiterentwickelt.

MaxX, Die Anatomie unserer Hand änderst sich so schnell nicht. Damals hat ein Designer sich damit beschäfftigt wie die Hand sich verhält wenn sie einen Gegenstand hält.

Er suchte die Form die ein Controller haben müsste um in zwei enspannten Händen richtig zu liegen und automatisch richtig gehalten zu werden.

Er fand diese Form.

Er beobachtete welche Bereiche jetzt besonders gut erreichbar sind und legte dort die Tasten hin! Exakt dort hin wo die Daumen sowieso am besten hinkommen.

Das ist also das passende Gegenstück zu unserer Hand und egal von wann es ist, es kann ja nicht besser werden. Verstehst du das nicht?

Abgesehen davon hat sich die Form vom PS1 Pad bis zum Sixaxis immer weiter verfeinert. Ausserdem hatte das PS1 Pad als erstes 4 Schultertasten, der Dualshock als erstes 2 Analogsticks, der Dualshock2 als erstes komplett analoge Tasten! Der Sixaxis als einziger die vollkommene Kombination aus ergonomischem und umfassendem Gamepad + Bewegungssensoren + Triggerputtons + analogität.

MaxX, Die Anatomie unserer Hand änderst sich so schnell nicht. Damals hat ein Designer sich damit beschäfftigt wie die Hand sich verhält wenn sie einen Gegenstand hält.

Er suchte die Form die ein Controller haben müsste um in zwei enspannten Händen richtig zu liegen und automatisch richtig gehalten zu werden.

Er fand diese Form.

Jedes Mal wenn ich mein Dualshock 2 Pad in die Hand nehme, freue ich mich dass er diese Form so vorzüglich gefunden hat. Danke für dieses geniale Stück Hardware :wallbash:

Er fand diese Form.

Er beobachtete welche Bereiche jetzt besonders gut erreichbar sind und legte dort die Tasten hin! Exakt dort hin wo die Daumen sowieso am besten hinkommen.

Das ist also das passende Gegenstück zu unserer Hand und egal von wann es ist, es kann ja nicht besser werden. Verstehst du das nicht?

Abgesehen davon hat sich die Form vom PS1 Pad bis zum Sixaxis immer weiter verfeinert. Ausserdem hatte das PS1 Pad als erstes 4 Schultertasten, der Dualshock als erstes 2 Analogsticks, der Dualshock2 als erstes komplett analoge Tasten! Der Sixaxis als einziger die vollkommene Kombination aus ergonomischem und umfassendem Gamepad + Bewegungssensoren + Triggerputtons + analogität.
Ja, die Entwickler des SNES-Pads haben schon eine reife Leistung abgeliefert.

Dia analogen Tasten des Dualshock 2 sind kompletter Mist! Die Analog-Stcks von der Position her auch!
Das Steuerkreuz ist aber genial, ebenso das SNES inspirierte Buttonlayout!

@Topic:
Ich mag M$ nicht! Sie werden mit ihrer Geld-Brechstange eines Tages das Monopol bekommen und dann wird es auch mit der Kundenfreundlichkeit aus sein....

Er fand diese Form.

aha, nur hat deine theorie einen gewaltigen haken.

waren unsere hände in den späten 80ern/frühen 90ern anders, oder wie erklärst du dir die tatsache, dass die gamepads zu diesem zeitpunkt eine einzige designkatastrophe waren?

ein n64 gamepad heutzutage wäre ein scherz, ein dreamcast gamepad ebenso, aber ein ps1-gamepad (design!) ist natürlich gott.

schon verstanden. :neutral:

PS3 Pad warnt auch bei Akkunot

Größe, was hast du bite für Hände?

Bist du wirklich schon mal von den Triggern abgerutscht?

Design = der Kontroller ist schon eine Bildmarke geworden und warum so gutes Design ändern!?

Was ist an der controllerslot anzeige nicht gut?

Oh man.. bitte nehm Kritik mal an und sei lernfähig.. unglaublich
Zu der Größe der PS3 Pad ist zu klein für Japaner Händchen gemacht siehe Sticks anordnung. Die Trigger sind der letzte Müll und ja ich bin schon von abgerutscht ebenso viele Testberichte und Besitzer der PS3 regen sich darüber auf ..
Zitat:
Da sich das Design des PlayStation-2-Controllers lange bewährt hat, kein Grund zur Sorge? Eigentlich nicht, hätte Sony nicht die ehemals digitalen R2/L2-Schultertasten gegen analoge Abzüge getauscht – was prinzipiell lobenswert ist – und so konzipiert, dass man bei ihrer Betätigung mitunter von ihnen abrutscht.
Zitat:
Rein von der Ergonomie würden wir deshalb dem Controller der Xbox 360 den Vorzug geben, da dieser unserem Empfinden nach etwas besser in der Hand liegt und die Analog-Sticks besser zu erreichen sind.

Computerbase Test Playstation 3 Seite 12/25

maXX schrieb:
aha, nur hat deine theorie einen gewaltigen haken.

waren unsere hände in den späten 80ern/frühen 90ern anders, oder wie erklärst du dir die tatsache, dass die gamepads zu diesem zeitpunkt eine einzige designkatastrophe waren?

ein n64 gamepad heutzutage wäre ein scherz, ein dreamcast gamepad ebenso, aber ein ps1-gamepad (design!) ist natürlich gott.

schon verstanden. :neutral:
Lass es lieber sein, bringt sowieso nichts. In Watas Augen ist alles was Sony macht die Perfektion in Reinkultur.

Der N64-Controller war Hammer! Die Position des Analogsticks war perfekt! Übers Handling kann man sich da nicht beschweren!
Anders beim Dreamcast, wo ich nach 2h Krämpfe in der Hand bekam.....

Zurück
Top Bottom