Microsoft verklagt Immersion

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also das die Knöpfe gut zu erreichen sind, kann ich ja noch verstehen (SNES Pad), aber der Analog-Stick ist unten einfach deplatziert.

Dark Lord 87 schrieb:
Also das die Knöpfe gut zu erreichen sind, kann ich ja noch verstehen (SNES Pad), aber der Analog-Stick ist unten einfach deplatziert.

Warum? Pass auf:

Halte deine Hand in natürlicher Haltung ok? (daumen nach oben)
Dann kann sich dein Daumen auf einer Ebene auf einem "kreis" in ca.78° hin und her bewegen, genau in diesem Winkel und auf dieser Linie befinden sich die Tasten und die Analogsticks.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Dann kann sich dein Daumen auf einer Ebene auf einem "kreis" in ca.78° hin und her bewegen, genau in diesem Winkel und auf dieser Linie befinden sich die Tasten und die Analogsticks.

Mit meiner linken Hand scheint dann wohl etwas nicht in ordnung zu sein. Mit der finde ich es äußerst unbequem, den Analogstick zu bedienen. ;)

Ach hier passt der Beitrag den ich im Wii Thread zum ps pad abgelassen hab grad so schön...

Dualshock bzw. Sixaxis ist der größte crap, ich hasse dieses pad, Analogsticks nebeneinander wer hat sich das einfallen lassen, shooter sind unspielbar. Einfach nur sau unangenehm und wenn man die sticks beide nach innen bewegen muss stoßen die Daumen aneinander... lol. Das Drücken der Sticks ist ebenfalls ein Ding der Unmöglichkeit ohne selbige in eine Richtung zu bewegen. Das einzig gute ist das Steuerkreuz, das ist wirklich gelungen.

Und bei katamari konnte das pad überzeugen :D

flo88 schrieb:
:rofl:

Das Xbox360 Pad ist ganz klar besser als der Dualshock2, und die Sixax ist ja von der Form her ein DS2.

Wieso kann niemand mal dem Konkurrenten etwas zugestehen :-?

sehr richtig.

nudle derzeit das ps2-pad ordentlich durch, und das mit den analogsticks unten ist doch etwas rückständig bzw. sehr ungewohnt für den daumen.

nach spätestens 1 stunde dauerzocken schmerzt er schon leicht.

passiert beim xbox360 pad nicht weil man den daumen nicht verbiegen muss sondern nur ausstrecken, dafür ist halt das digikreuz dreck. aber das braucht man sowieso immer seltener.

Warum? Pass auf:

Das ist für mich höchst unkomfortabel. Ich möchte meinen Daumen, wenn überhaupt nur 30° bewegen (von der vertikalen Stellung des Daumes ausgehend).

@Sellerie: Großes Dito! :goodwork:

Dark Lord 87 schrieb:
Das ist für mich höchst unkomfortabel. Ich möchte meinen Daumen, wenn überhaupt nur 30° bewegen (von der vertikalen Stellung des Daumes ausgehend).

@Sellerie: Großes Dito! :goodwork:

Du weisst schon was 30° sind oder?

Sellerie: Dann hast du nicht gesehen wie die online bei Resistance abgehen! Du kannst mir nicht sagen das da IRGENDjemand ein Problem mit dem Pad hat.

das design des ps3 pads stammt von 199x (kA wann die ps1 rauskam)

das soll man sich mal vor augen halten und dann noch behaupten, das xbox pad, welches jahre später entwickelt wurde und an standards angepasst wurde, sei schlechter.

maXX schrieb:
das design des ps3 pads stammt von 199x (kA wann die ps1 rauskam)

das soll man sich mal vor augen halten und dann noch behaupten, das xbox pad, welches jahre später entwickelt wurde und an standards angepasst wurde, sei schlechter.

Was hat das damit zu tun? Ein Japanisches Messer von 150X ist auch ergonomischer als ein aktuelles aus Solingen.

Was hat das mit der Zeit zu tun? Glaubst du die Anatomie war in den neunzigern anders?

Was hat das damit zu tun? Ein Japanisches Messer von 150X ist auch ergonomischer als ein aktuelles aus Solingen.

Was hat das mit der Zeit zu tun? Glaubst du die Anatomie war in den neunzigern anders?
Ich lasse dir ja deine Meinung, dass das PS-Pad ergonomisch ist, aber es ist kein Vergleich zum XBox360 und Gamecube-Pad.

Edit: Und was soll der Mist unten in deinem Beitrag? Manche würden sich jetzt beleidigt fühlen...

Sellerie: Dann hast du nicht gesehen wie die online bei Resistance abgehen! Du kannst mir nicht sagen das da IRGENDjemand ein Problem mit dem Pad hat.

Na toll, was interessiert mich das... Ausserdem woher willst du wissen ob die nicht die selben Probleme wie ich haben? Haste jeden einzelnen gefragt? Vielleicht spielen sie einfach trotz des scheiss pads, so wie ich auch Killzone online gespielt habe. Allein hier im Forum gibts einige die dir bestätigen werden, dass sie Probleme haben. Es ist einfach grauenhaft, nach kurzer Zeit schmerzen die Hände das kanns echt nicht sein, sowas hab ich sonst nur bei handhelds. Da kannste noch so viel mit deiner entspannten Hand rumargumentieren, ich weiss dass die Haltung unangenehm ist. Ganz einfach darum, weil ich ne PS2 seit 2002 mit Rund 20 Spielen hab und es deshalb ausgiebig in den verschiedensten genres testen durfte. Ergonomisch gesehen war sogar das cube pad angenehmer, wobei das andere Mankos hatte.
Das beste pad bisher hat meiner Meinung nach die 360, einziges Manko ist das Steurkreuz wobei man das sehr selten braucht.

Sowieso egal, für die einen ist das PlayStation-Pad schlecht, für die anderen das Xbox-Pad ... im Endeffekt kommt es sowieso (wie immer IMO) auf den persönlichen Geschmack bzw. persönliche Ansichten an.

Edit:
Und dein Link ist IMO auch völlig daneben :rolleyes:

http://z0r.de/?id=63

das video erspar ich mir aufgrund der resonanz der user und dem niveau, auf dem du dich meistens bewegst.

aber klar, messer kann man ganz locker mal mit gamepads vergleichen.

wurden ja zur selben zeit erfunden.

leuchte.

Zurück
Top Bottom