Microsoft Strategie: Xbox- Europapreis 399 € ?

Gamma Zero

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
15 Jul 2001
Beiträge
223
Um es gleich vorwegzunehmen:
Dies ist mehr oder weniger nur ein Gerücht, welches angeblich aus der Microsoft-Germany Marketingabteilung durchgesickert ist.
Ich halte es aber für nicht unwahrscheinlich, das der Preis von zuerst publizierten 479 € auf 399 € gesenkt wird.Hierbei ist zu bedenken, das hiermit verkaufstechnisch ein sehr guter (in meinen Augen aber dennoch zu teurer) sogenannter Schwellen-Preis gesetzt wird.
Es gibt viele strategische Gründe für ein solches Vorgehen. Ungeachtet ob an dem Gerücht etwas Wahres dran ist, Kaufanreize werden durch plötzliche und unerwartete "Preissenkungen"(siehe PS2) sehr viel eher gegeben als durch plötzliche Verteuerung.Der publizierte hohe Preis von 479 EUR könnte durchaus nur ein kleiner -durchaus cleverer- Schachzug von M§ gewesen sein.
:scan:

 
...und wieder werden die Kunden von Mircosofts Zahlenspielerein wie schon damals bei den Specs verarscht...

wenn das stimmt, dann ist das das letzte, was soll man denn M$ überhaupt noch glauben, exklusiv titel, jaja, oder die specs... oder billige spiele... oder die tolle dvd technologie, die ich für 60€ gebühr aktivieren darf...

naja, mir kanns im endeffekt egal sein, trotzdem regt mich die meldung irgendwie auf...

 
Mal gucken!
399 €uro sind auch viel Geld!

Dass ist typisch M$, die Kunden werden von allen Seiten verarscht! :evil:
 
Aber immer noch besser als 479 € zu blechen, oder?!?!
 
Ich erwarte eine solche Preissenkung nach etwa ein bis zwei Monaten durchaus. MS schneidet sich dann zwar ins eigene Fleisch, weil dann auch die Fans verärgert werden, aber wundern würde mich das nicht. Trotzdem ist die Konsole zu teuer, weil sie ja dann immer noch 30 % über dem US/Jap Preis liegen würde. Ich warte, und kaufe mir erstmal die PS2-Hits und den Cube.


 
Wie ichs schon mal gesagt habe, glaube ich Micro$hit so schnell nichts mehr!
Am schlimmsten fand ich, dass sie damals die Screenshots gefälscht hatten!!! :mad:

______________________
Vlad Tepes Dracula
The King of the Vampires
dracula.gif
 
Naja; Microsoft zu hassen ist was für alte leute! das war vor 4 jahren aktuell als alle sagten linux rockt bald alles weg! und was ist? suse wurde so kommerziell wie Nice und der rest der welt hatte keine lust in die doseben zurückzuspringen! Windows XP läuft gut :) Nintendo hat mit dem N64 den anschluß verpasst nun versucht es die restlichen Kunden vom Gameboy zum Gamecube zu locken. Da werden dann halt Hetzkampanien gestartet, wie Eure. Ihr seit schlimmer im schreien, zanken und Haare ziehen wie jeder Microsoftmitarbeiter!
Ihr vergöttert den Cube und seit für keinen Multiplattformen- Markt offen!

Ob die XBox zum Start 479? kostet oder 399? ist doch egal!

Die Spiele kosten gleichviel & die Konsole kaufst du eh nur 1 mal!

Die Hardware ist halt etwas schneller, hochwertiger und größer demensioniert der Xbox (festplatte, breitband-adapter, schnellere grafikchips, fetterer proz, mehr speicher..) das kostet dann auch mehr geld.
es laufen genug petitionen gegen den preis der xbox. warten wir märz ab was passiert.

in japanoland kostet die xbox weniger als ne ps2. und die händler nehmen keine vorbestellungen der xbox mehr an, da sie total ausverkauft ist bevor der 22 feb. überhaupt da ist.
..und den schnelleren rechner meines nachbarn finde ich auch scheiße deshalb sage ich ihm immer auf die spiele kommt es an... und das stimmt auch! Also macht gefäligst die Games der Xbox schlecht & nicht die hardware!

Aha.. die Games sind interessant & ihr wollt auch mal ne runde Halo testen? Ja! ich will sogar auchmal SSBM testen! Also geben wir uns die hand und sagen Hurra! Multiplatformuser!
 
super, die ps2 hat in 4 atgen in japan 1,4 millionen abgesetzt: nachmachen M$...
und wenn ich mir statt einer xbox nackt einen cube + mc + 4 agmes zum gleichen preis kaufen aknn weiß ich wo mein multiplattform markt als ps2-fan liegt...
ausserdem kosten xbox games laut M$ 70€ bei gc und cube 60€

das die xbox mit der hardware nix großes reißt ist längst bekannt, alleine der proc, gähn...

was du htzkampange nennst, nenne ich freie meinungsäuserung, die durchaus belegt wird...

ich mag keine xbox, und werde dabei bleiben...
 
BadMario schrieb am 2002-01-22 10:07 :
Aber immer noch besser als 479 € zu blechen, oder?!?!
nö, ich schmeiß gerne mein geld zum fenster raus :-D
Aber mal ime ernst, M$ kann man echt nix mehr glauben!
 
nö, wenn die M$-mitarbeiter kine namensschilder hätten wüssten die doch jeden tag um 10 nicht emhr für wen sie arbeiten...

verarschen kann ich mich alleine, da brauch ich M$ nicht zu, auch wenn die sich gerade zu aufdrängen...
 
Ich habe doch schon mehrfach gesagt, daß der Preis noch gesenkt wird und auf knappe 800,-DM runtergeht ;-)

Die PS2 hatte damals ohne Zubehör und Spiele 849,-DM gekostet, daher kann man hier im Vergleich sagen, daß die Xbox sogar billiger wäre, wenn der Preis von 399,-€ tatsächlich realisiert würde.

Schade nur, daß das immernoch 100,-€ mehr sind als im Amiland und Japan!
 
@ Master Troll

wir können durchaus auch über andere Konsolen reden und vergöttern nicht nur den Cube!!!! Schau dir am besten einfach ein paar andere Threads an!!

____________________
Vlad Tepes Dracula
The King of the Vampires
dracula.gif
 
@ Jay
Wo ist allgemein bekannt,dass die XBox Hardware nichts reist?
In deinem Kopf?
 
zum beispiel :-D
dir ist aufgefallend as das posting von mir ähnlich aufreizend geschreiebn ist wie das vor mir ja? :-D

btw: was reißt denn die xbox-hardware so großes was der z.B. gc nicht kann?
wunderdinge die alles langweilig aussehen lassen hab ich noch nicht gasehen davon... eher im gegenteil... pgr, lol, da sah rrv zum launch der ps2 ja besser aus :-D :-D

btw: kennste den quote button? ich hab nämlich selten bock meine postings zu durchsuchen, nur um zu prüfen ob ich das da genau so gesagt habe...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jay am 2002-01-23 20:54 ]</font>
 
:goodwork: :lol:

@ Mr. Sick:

Lass es lieber, es ist besser, wenn man sich nicht mit Jay anlegt :lol:
 
ka, ich kann mich zumindest spontan nicht dran erinnern, leonie mal gefaltet zu haben :roll:
oder leonie?
 
Zurück
Top Bottom