Microsoft sollte man lieber nicht unterstützen (@jubei)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Belphegor666
genau so seh ich das auch!
Schaut euch den Internet Explorer an! Das war der schlechteste im Vergleich zu Netscape aber jetzt gehen manche Seiten gar nicht richtig ohne den Internet Explorer!
Opera ist zwar eigentlich besser aber er hat eben mit manchen IExplorer optimierten Seiten Probleme! Da wird einfach Marktdominanz ausgenutzt!

M$ = Innovationsbremse! (sieht man ja auch an der innovativen Hardware der :XBOX: und deren Games ;) )

Solid_Snake schrieb:
@Belphegor666
Schaut euch den Internet Explorer an! Das war der schlechteste im Vergleich zu Netscape aber jetzt gehen manche Seiten gar nicht richtig ohne den Internet Explorer!
Opera ist zwar eigentlich besser aber er hat eben mit manchen IExplorer optimierten Seiten Probleme! Da wird einfach Marktdominanz ausgenutzt!

M$ = Innovationsbremse! (sieht man ja auch an der innovativen Hardware der :XBOX: und deren Games ;) )

Sei lieber ruhig! Immerhin konnte man einen grafischen Unterschied erkennen in Bezug auf die PS2. Was beim PS2 Launch nicht der Fall war.
Und sogar heute noch kämpft die PS2 mit ihren Schwächen, und kommt texturemäßig nicht mal an die DC heran.
Soviel zum Thema innovative Hardware!
Außerdem interessiert mich das ganze Gelabere, was MS im PC Sektor macht, nicht die Bohne. Und es gehört auch nicht in dieses Forum, deshalb ein Apell an die Mods. Bitte schließt solche Themen, die rein garnichts mit Konsolen am Hut haben sofort, an sonsten sehen ich hier keinen Sinn mehr zu posten! Da dies kein Hass Forum ist, sollte man solche Ausgrenzungen von anderen Konsolenherstellern nicht tolerieren.
Wenn ihr MS so haßt, dann ist das eure Sache, aber nervt die Leute hier nicht mit so einem Schwachsinn! :x

andix schrieb:
ich unterstützte MS sowohl beruflich wie auch privat ...wo wären wir heute ,wenn es MS nicht geben würde ???

COMPILE OPERATING SYSTEM TO C:
RUN

PLEASE WAIT
PROCESS ABORT

genau ! so oder so ähnlich hehehe
[...]

in meinen augen ist diese aussage falsch. genauer muesstes du sagen wo waere microsoft jetzt ohne kunkurenten wie damals comodore und heute apple?
sie haetten ihre dosplattform weiter etabliert und von einer gui, die man mit einer maus bedienen kann wuessten heute vielleicht immer noch nicht alle, das es sie geben kann und dadurch einiges leichter ist. mikrichweich hat diese sachen nicht aus benutzerfreundlichkeit erfunden sondern von anderen konkurienden systemen (macos, amigaos, atarios) uebernommen, damit sie sich im markt festbeissen koennen. und waere die chefetage bei xerox ende der 70er nicht so uneinsichtig gegenueber den inovationen bezueglich eines von ihren mitarbeitern entwickelten gui betriebssystemes gewesen, dann gaebe es vielleicht heute kein apple oder microsoft - "unseren heilsbringer". von dort kamen die entscheidenden ideen. billy hatte sich fuer das netzwerksystem in dieser firma interessiert. jobs (apple chef) hingegen war von der gui+maus begeistert. beide habe da gekupfert und micosoft machte es weiter so. basic ist eine abgekaufte sprache - billy hat da wenig gemacht, sonder war nur schnell an ort und stelle um sich derer zu bemaechtigen. und nach diesem schema arbeitet er immernoch ausgezeichnet.

die haltung, m$ haette der itwelt den anfang bereitet ist IMHO absolut falsch.

gruss
nomad

powermac g4 800
osx - und stolz kein windows und ie nutzen zu muessen.

Mr.Satan schrieb:
Solid_Snake schrieb:
@Belphegor666

Sei lieber ruhig! Immerhin konnte man einen grafischen Unterschied erkennen in Bezug auf die PS2. Was beim PS2 Launch nicht der Fall war.
Und sogar heute noch kämpft die PS2 mit ihren Schwächen, und kommt texturemäßig nicht mal an die DC heran.
Außerdem interessiert mich das ganze Gelabere, was MS im PC Sektor macht, nicht die Bohne. Und es gehört auch nicht in dieses Forum, deshalb ein Apell an die Mods. Bitte schließt solche Themen, die rein garnichts mit Konsolen am Hut haben sofort, an sonsten sehen ich hier keinen Sinn mehr zu posten! Da dies kein Hass Forum ist, sollte man solche Ausgrenzungen von anderen Konsolenherstellern nicht tolerieren.
Wenn ihr MS so haßt, dann ist das eure Sache, aber nervt die Leute hier nicht mit so einem Schwachsinn! :x

Das ist kein Schwachsinn sondern Tatsachen.

Mr.Satan schrieb:
Soviel zum Thema innovative Hardware! ...

Vorsicht! Es ist das eine, eine innovative Hardware herauszubringen und das andere, wie die Entwickler mit der Hardware zurechtkommen.

Meiner Ansicht nach ist die XBox mit ihreren standard PC Bauteilen alles andere als innovativ. Und auch bei der XBox können die meisten Spiel auch niemanden vom Hocker reißen. Nur ist der PC und Window$ eine bis jetzt bekannte Hardware bei der zumindest traditionelle Programmiertechniken greifen.

Demgegenüber ist z.B. die PS2 mit ihren Spezialchips und den Vector Units durchaus innovativ. Fast schon zu innovativ für die meisten Entwickler, die mit der Hardware (wie auch damals beim Sega Saturn mit seinen mehreren Prozessoren) nicht ganz zurechtkommen. Herkömmliche, traditionelle Programmiertechniken führen dann eben zu Spielen mit Textur- oder Geschwindigkeitsproblemen. Und die schlechten Texturen in manchen Spielen generell der PS2 Hardware anzulasten halte ich für falsch. Die PS2 ist durchaus leistungfähig, wenn man sie erst ordendlich beherrscht.
Und die Konsolen nach den Ladezeiten zu beurteilen (was einige hier im Forum auch tun) ist schlichtweg dumm, da diese nun wirklich direkt mit der effizienten (oder weniger effizienten) Programmierung zusammenhängen.

Mr.Satan schrieb:
[...]

innovation muss nicht zwanglaeufig bessere leistung bedeuten (bei konsolen eigendlich schon, ja). sie kann auch einfach nur intelligente loesungen bieten.
und darin ist die ps2 nicht NUR schlecht

Außerdem interessiert mich das ganze Gelabere, was MS im PC Sektor macht, nicht die Bohne.

es zwingt dich niemand es zu lesen.

Und es gehört auch nicht in dieses Forum, deshalb ein Apell an die Mods. Bitte schließt solche Themen, die rein garnichts mit Konsolen am Hut haben sofort, an sonsten sehen ich hier keinen Sinn mehr zu posten!

manchmal ist es aber ganz gut einen blick ueber den tellerrand zu wagen, um ausmasse besser einschaetzen zu koennen. und wenn du keine sinn darin siehst zu posten - dann poste nicht, es zwingt dich wirklich keiner.

Da dies kein Hass Forum ist, sollte man solche Ausgrenzungen von anderen Konsolenherstellern nicht tolerieren.
irgendwie habe ich bei deinen posts immer das gefuehl, dass du permanent nur wut in dir hast. immer muss man sich gleich angefochten fuehlen und deine formulieren sind auch nicht immer die freundlichsten.
aber, na klar - du bist ja mr satan. das erklaert die sache natuerlich, tschuldigung. ;)

gruss
nomad

Der Grund warum ich und viele meiner Freunde keine X-Box kaufen werden ist weil wir nicht Microsoft diesen Sch...Konzern unterstützen wollen.

ihr könnt euch über eine Gülle streiten.....

ist doch latte was in der Konsole drinsteckt
spiel rein > konsole an > spielen!
was wollt ihr mehr?
macht es euch keinen spass damit zu spielen nur weil da ein PC-Prozessor drinsteckt? :-?

was stört euch den daran das jemand die XBOX, PS2 oder den Cube gut finden?
ihr müsst nicht mit ner Konsole zocken die euch nicht gefällt!
last doch die anderen in frieden!

@taktloss toller beitrag! :shakehead:

:hmpf: das problem ist, man sollte eigentlich grossfirmen gar
nicht unterstützen, und die frage ist doch:
wo fange ich an?
im lebensmittelgeschäft? die monokulturen zerstören ganze landstriche...
bei computerz? der eine frisst den andern...
bei schuhen? caterpillar stellt nicht nur schuhe her, sondern auch
bulldozer die die regenwälder abholzen...

ich kann hier nicht gross mitreden (arbeite mit macs) und finde
dies thema trotzdem hochbrisant, weil es auch politisch (und wirtschaftllich) erläutert wird.
es geht nicht um xbox oder nicht, sondern um die hinterfragung
solcher machtkonzerne. dass "die andern" nicht viel besser sind,
ist doch auf jedenfall klar, aber dies nicht zu beachten ist wohl gleich
egoistisch und nicht sozial 8)

oder anders ausgedrückt:
es lebe die anarchie :D

Da Rockwilder schrieb:

was wollt ihr mehr?
macht es euch keinen spass damit zu spielen nur weil da ein PC-Prozessor drinsteckt? :-?

Bist ja nen ganz harter :lol: :lol: Dieses Forum heist Consolewars Und wie im Krieg muss man sich für eine Partei entscheiden. Du kleiner Pazifist :lol: :lol:

@morf da ist was dran!

die ganzen firmen machen doch das was die Aktionäre von ihnen Verlangen!

Fressen und gefressen werden
das ist das gesetz der natur!
so ist das leben nunmal!

Taktloss schrieb:
Da Rockwilder schrieb:

was wollt ihr mehr?

Bist ja nen ganz harter :lol: :lol: Dieses Forum heist Consolewars Und wie im Krieg muss man sich für eine Partei entscheiden. Du kleiner Pazifist :lol: :lol:

Krieg wegen ner konsole?
dazu schreinb ich jetzt nichts!

Denk mal richtig nach ein echter Krieg ist das ja nicht du.....

...du ..... was?
bist du unfähig dich anders als mit der fäkal-sprache zu artikulieren?
hast du keine Erziehung genossen?

Da Rockwilder schrieb:
...du ..... was?
bist du unfähig dich anders als mit der fäkal-sprache zu artikulieren?
hast du keine Erziehung genossen?

Hier hat sich keiner in Fäkal Sprache artikuliert, komm mal wieder auf den Teppich :shakehead:

nomad schrieb:
andix schrieb:
ich unterstützte MS sowohl beruflich wie auch privat ...wo wären wir heute ,wenn es MS nicht geben würde ???

COMPILE OPERATING SYSTEM TO C:
RUN

PLEASE WAIT
PROCESS ABORT

genau ! so oder so ähnlich hehehe
[...]

in meinen augen ist diese aussage falsch. genauer muesstes du sagen wo waere microsoft jetzt ohne kunkurenten wie damals comodore und heute apple?
sie haetten ihre dosplattform weiter etabliert und von einer gui, die man mit einer maus bedienen kann wuessten heute vielleicht immer noch nicht alle, das es sie geben kann und dadurch einiges leichter ist. mikrichweich hat diese sachen nicht aus benutzerfreundlichkeit erfunden sondern von anderen konkurienden systemen (macos, amigaos, atarios) uebernommen, damit sie sich im markt festbeissen koennen. und waere die chefetage bei xerox ende der 70er nicht so uneinsichtig gegenueber den inovationen bezueglich eines von ihren mitarbeitern entwickelten gui betriebssystemes gewesen, dann gaebe es vielleicht heute kein apple oder microsoft - "unseren heilsbringer". von dort kamen die entscheidenden ideen. billy hatte sich fuer das netzwerksystem in dieser firma interessiert. jobs (apple chef) hingegen war von der gui+maus begeistert. beide habe da gekupfert und micosoft machte es weiter so. basic ist eine abgekaufte sprache - billy hat da wenig gemacht, sonder war nur schnell an ort und stelle um sich derer zu bemaechtigen. und nach diesem schema arbeitet er immernoch ausgezeichnet.

die haltung, m$ haette der itwelt den anfang bereitet ist IMHO absolut falsch.

gruss
nomad

powermac g4 800
osx - und stolz kein windows und ie nutzen zu muessen.

SORRY, ich habe heute wirklich (leider) keine lust ,lange postings zu schreiben wie du hehe...

aber eines ist sicher: selbst ohne konkurrenten hätte sich das GUI von MS entwickelt...

nur MS braucht mal wieder einen neuen antrieb...das war früher IBM,APPLE... jetzt ist es LINUX... das hat MS mittlerweile auch erkannt...(lt. balmer)

apple war früher immer intuitiver... aber trotzdem ist sie heute (leider ?) mit ihrem proprietärem OSX nicht so erfolgreich wie MS...

vielleicht eine frage der preispolitik ...

PS: arbeite auf MAC & WIN :)

andix schrieb:
nur MS braucht mal wieder einen neuen antrieb...das war früher IBM,APPLE... jetzt ist es LINUX... das hat MS mittlerweile auch erkannt...(lt. balmer)
ich glaube, linux ist keine richtige konkurenz, sondern eher eine alternative. apple halte ich hingegen dennoch fuer eine konkurenten. linux ist zu anders (opensource) und spricht ein anders clientel(?) an. ist nur eine einschaetzung.
apple war früher immer intuitiver... aber trotzdem ist sie heute (leider ?) mit ihrem proprietärem OSX nicht so erfolgreich wie MS...
hier scheint dein geschmack sehr anders zu sein als meiner - aber das ist ja egal. nur moechte ich bezweifeln, dass osx nicht minder intuitivers als ein vergleichbares multiuser windows ist. und das apple mit osx nicht erfolgreich ist, kann meiner meinung nach nicht sein. das system etabliert sich doch recht gut, wenn nicht sogar rassend schnell. klar ist, dass nich so ein grosser absatzmarkt da ist. da wird sich auch so schnell (nie?) etwas dran aendern. und vielleicht ist das auch gut so - mehr als 10% marktanteil werden sicherlich zu viel um diesen standard zu halten.
vielleicht eine frage der preispolitik ...
in bezug auf die softwarepreise ist apple um meilen besser als windows ( vergleiche die server user lizenzen, oder die singeluser systeme). bezueglich der hardware muss man immer sehen, welche firmen man vergleicht. im vergleich von apple und grossen pcherstellen, keine kleinen billiganbietern, kann man apple nicht soviel absprechen, da sich die preis/leistungs unterschiede fast kaum auffinden lassen.

gruss
nomad

zu schauen was wir Menschen denn fördern wenn wir einfach nur so blind herumkaufen.

Und das "Fressen und Gefressen" werden das Gesetz der Natur ist, halt ich für ein Gerücht von Leuten die eine Ausrede haben wollen um andere zu "fressen". Nicht der Stärkste Überlebt, sondern der Klügste.

Microsoft hat, wie gesagt, gute Vermarktung und gute Anwälte. _keine_ gute Software.
Das Design der Optischen Maus sollen sie auch von einer kleinen Mausfirma geklaut haben. (Irgendwas mit "Gold" im Namen, aus den USA)

Wenn Microsoft geteilt wird in viele kleine Unternehmen, dann (aber nur vielleicht) könnte man wieder mit MS rechnen. Eins für BS, eins für Office, eins für Internet Explorer und so weiter.

Und überhaupt: ich will kein MS, ich will Sega! ;)

Aber ihr braucht euch nicht zu beleidigen. :)

gruß

/ajk

Yeah ich will auch SEGA :)

Aber ich seh in Linux schon eine heranwachsende Konkurenz! Wenn die Bediehnfreundlichkeit weiter wächst und die DirectX Kompatiblität!!!! (schreibt man das wirklich so :-? ?? )

Solid_Snake schrieb:
Aber ich seh in Linux schon eine heranwachsende Konkurenz! Wenn die Bediehnfreundlichkeit weiter wächst und die DirectX Kompatiblität!!!! (schreibt man das wirklich so :-? ?? )

Ja, schreibt man so :) ... nur warum Aufwand reinstecken um immer DirectX und so MS hinterherzuprogrammieren, wenn es doch OpenGL gibt. Alles was Carmac (Beben, D**m) programmiert ist OpenGL und deshalb leicht auf Linux portierbar (lt. Carmac macht er das wegen Performance-Gründen und einfachererer Programmierbarkeit). Ausserdem gibt's zum Spielen ja auch Konsolen :)

Aber Du hast schon recht, die Bedienungsfreundlichkeit muss noch wachsen. Der Desktop an sich ist IMHO schon wesentlich besser als Windows, aber Treiber installieren kann immer noch nervig sein (Programme installieren/deinstallieren ist RPM/Debian sein dank ja einfacher/besser als bei Windows).

Zurück
Top Bottom