Microsoft sollte man lieber nicht unterstützen (@jubei)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[quote="MTC001]
Da möcht ich was einwenden! Die Logitech Optical mit Funk Unterstützung kostet gleichviel wie die Intelli Optical Explorer[oder so ähnlich, die optische mit 5 Tasten mein ich] ist aber eben ne Funk Maus inklusive Ladestation in die man die Maus ganz einfach reinlegt, wenn sie nicht benutzt wird :)
[/quote]

Naja, ich habe die Maus halt vor ein paar Jahren gekauft. Da gab' es ausser von MS fast keine optischen Mäuse. Nur eine von Logitech und da hat mir halt die MS-Maus besser gefallen :)
Ansonsten finde ich aber auch Logitech sehr gut. Ich hab' z.B. meinen Force-Feedback-Joystick von denen und bin sehr zufrieden!

ich kauf das was mir gefällt und wenn ich was soll ich einen chancenlosen boykott gegen die firma kämpfen?

ich mein, saddam rüstet sein land für den krieg. denkt lieber darüber nach, spart nicht euer geld und geniesst das leben.

falls ms mal die welt regiert, gehören wir zu den rebellen und erleben sicher geile abenteuer im kampf um die letzten ressourcen der erde. und dann, 20 jahre später jagen wir diesen verfluchten planeten selbst in die luft!

nicht so viel mit dem kopf denken, seinen weg gehen, auch mal frech sein, seine meinung vertreten und LEBEN... ich gebe meine fürsspätersparen theorie gerade auf. dann hab ich später halt keine rente. aber noch weiß ich ja nicht mal, ob es überhaupt ein SPÄTER gibt!

zack!

leicht abgeschweift, aber vielleicht kann das der ein oder andere nachvollziehen...

life's a game!

Solid_Snake schrieb:
Ich meinte bedienfreundlicher als die damalige Konkurenz! OS2/Warp usw.
Leistungsmäßig waren damals ja alle ungefär gleich auf! Nur hatte Windows damals einfach mehr Komfort! Aber was die heutzutage rausbringen ist doch der letzte Müll!
macos war zu dieser zeit in bezug auf gui, benutzerfuehrung, strukturietheit, echte aliase, systemtransparenz, look and feel, etc. ALLEN anderen betriebsystemen vorraus (amiga-workbench 3.1 hatte auch so ihre vorzuege, aber der amiga war schon langsam vom aussterben bedroht) erzaehl mir bloss nicht, dass windows komfort hatte - wenn du das amiga OS oder mal eine macos gesehen haettest, waerst du vor scham erblasst, ja erblasst, weil du schon gar nich mehr rot haettest werden koennen ;)

[...]
MacOS brauchen wir wohl gar nicht erst drüber reden :)

wie soll man denn das verstehen - grosse title unter den spielen werden auch auf den mac portiert. und der rest ist meist nur mittelmass. es gibt aber sicherlich bei weitem nicht alle toptiel auf dem mac. andere wichtige programme fuer den workflow gibt es auch zuhauf. und, mit dem neuen OSX geht sowieso die post ab. schnell, gut, stabil, huebsch (streitbar).
aber apples hardwaredesign ist IMHO absolute spitze.

gruss
nomad

Es gab' doch letztens ne statistische Erhebung, nach der Apple-User im Schnitt intelligenter und reicher als PC-User sind. Das dumme an Statistik ist, dass ich trotz dieser Aussage nicht intelligenter oder reicher werde, wenn ich einen Mac kaufe... höchstens um eine Erfahrung reicher und ansonsten ein gutes Stück ärmer :)

das stimmt alldings.

ich muss dir aber sagen, mir hat der schritt einen mac zu kaufen zwar auch ein loch in die kasse gerissen (2350 EUR fuer rechner plus 19er monitor) sind kein pappenstil fuer einen exzivi in der wartezeit zum studium.
aber ich bereuhe es nicht, da mich das system bis dato sehr ueberzeugt hat. (ich hatte von 94-2000 eine amiga 500, dann einen iMac und nun einen powermac )
der umstieg erfordertet bei mir nicht soviel mut, da ich kein freund der wintel plattform war und nicht auf diese angewiesen bin.

gruss
nomad

nomad schrieb:
und, mit dem neuen OSX geht sowieso die post ab. schnell, gut, stabil, huebsch (streitbar).

gruss
nomad

jo, muß ich auch sagen, das neue OSX is wirklich supi :)
anfang war ich ja net so begeistert, aber n freund hat sich nen Apple Laptop gekauft... das Design is wirklich hübsch, und das es zu 50% auf Unix passiert hat auch meinen Lehrer (isn linux fan) sehr gut gefallen :)
aber wenn ich ehrlich sein darf.. ich würd mir nie einen kaufen.
Für nen Server würd ich mir Linux holen (hau ich mir vielleicht auch auf dem laptop drauf.. bin mir noch nicht sicher, wenn dann noch ne kleine windows partition für spiele die nicht unter linux laufen), aber auf meinen HomePC kommt mir nix anderes als Windows drauf :) ich habs einfach viel lieber als Linux u. Co. Windows reicht mir momentan für meine Sachen vollkommen... alles was ich vom Mac brauch (Photoshop, Dreamweaver usw.) krieg ich auch für den PC.
Und macs haben wir in der schule genug.. nen ganzen Raum voll :) undgefähr 17 Imacs oder so.....

ähhm @dusty,
wieso habt ihr imacs in der schule?
was is n das für ne schule?
versteh ich nicht.

xrocker schrieb:
ähhm @dusty,
wieso habt ihr imacs in der schule?
was is n das für ne schule?
versteh ich nicht.
unsere Schule is ne HTBLA - Höhere Technische Bundeslehranstalt (hört sich grausam an, ist aber nicht so :rolleyes: )
WIr haben Verschiedene Abteilungen.. 5 glaub ich sind es
Maschinenbau, Elektronik, Hoch und Tiefbau,ElektroTechnik und Künstlerisches gestalten.
Die letzten Beiden sind Fachschulen, und die letztere wird nochmal geteilt:Schwerpunkt Textil und Schwerpunkt MediaDesign.
Und Extra für uns kleine Gruppe von MediaDesignern haben sie nen Appleraum angeschafft :)
und weil ich eigentlich nicht so recht MediaDESIGNER sondern TECHNIKER bin (also mehr programmieren als designen) fahr ich natürlich mehr auf Linux und Windows ab :)

aha, wusst ich doch das da irgendwo ein haken ist. aber imacs sind nun wirklich alles andere als zum designen geeignet. die hätten lieber mal billigere pcs kaufen sollen.

xrocker schrieb:
aha, wusst ich doch das da irgendwo ein haken ist. aber imacs sind nun wirklich alles andere als zum designen geeignet. die hätten lieber mal billigere pcs kaufen sollen.

hmmm, ne, billige PC's haben wir genug
und falls wir mal richtig im Photoshop oder so designen wollen, haben wir nen weiteren Raum, in dem stehen PCs mit genug ram und 21" Bildschirmen :D

Ich würd mal eher sagen, die Macs sind dazu gedacht, uns mal das umgehen mit den Macs zu lernen, und so einige Sachen machen halt, Bryce, Premiere (wofür ich dann eigentlich doch wieder fast den Mac nehmen würde, obwohl ich es auch auf dem PC haben kann.. warum weis ich auch nicht, sagt mir aber mein Gefühl so :rolleyes: ), Photoshop aufm Mac usw... nicht das wir auf einmal in ne Druckerei kommen und die arbeiten alle mit Macs und wir wissen nicht was tun.. wär schon schlimm ;D

Der Mac ist doch fürs Designen absolutestens geeignet! Soweit ich weis wird in der Mediendesign Branche sehr viel mit Macs gearbeitet!

Solid_Snake schrieb:
Der Mac ist doch fürs Designen absolutestens geeignet! Soweit ich weis wird in der Mediendesign Branche sehr viel mit Macs gearbeitet!
jo.. aber er bezog das auf den Imac.. die haben imho nen viel zu kleinen Bildschirm.
Bei Bryce musste da schon so rumfummeln... aber zum erlernen der Grundlagen und für n bissl fortgeschrittenere Sachen machen sie ihre arbeit gut.. und Internet surfen kann man auf ihnen jetzt auch, das ist 90% von unserer Klasse sowieso das wichtigste ;) (wär ja schlimm, 2 stunden oder mehr ohne sms schreiben verbringen zu müssen... :rolleyes: )

Aber hast schon Recht Solid_Snake... der großteil der Layoutern und Layouterinnen z.b. arbeiten sicherlich mit Mac, und auch andere DesignFirmen, da spielt der Mac ne ziemlich große rolle würd ich ma sagen

Da ist es mir ja richtig peinlich, dass ich noch niemals einen Mac bedient hab!

Man merkt es denen schon an, dass die fürs Designen geeignet sind bei dem Design ;)

Ihr seid ja lustig... Denkt ihr für keinen Pfenning nach?

Wo währen wir im PC Bereich ohne MS? Warscheinlich müssten wir noch selber die Proggies coden... aber das versteht ihr alles nicht. MS hat UNS was gutes getan, hat NICHT durch GELD und viel Macht den Kampf gewonnen sondern ganz klein angefangen... Ihr seid alles Neider. Nicht mehr und nicht weniger... Wenn MS mit einem guten Produkt erfolg hat, sollen sie es. Besser als SOny mit der Schrottigen PS2... Ich frage mich wer hier wen verarscht und nur auf Geld aus ist!!!

Ich weiß nicht was ihr euch alle so aufregt!
Bill Gates ist für mich eine der schlausten Personen der Welt. Der hat aus Scheiße Gold gemacht.
Schaut euch Aldi an, die verdrängen auch einen Markt nach dem anderen, aber motzt jemand? Nein, man kauft dort!

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Wo währen wir im PC Bereich ohne MS?

...ungefähr da, wo wir heute auch wären. Nur würde der Monopolist anders heissen (z.B. IBM). Vielleicht hätte man auch zwei grosse Firmen, die sich streiten. Man weiss es nicht. Tatsache ist, das wenn es MS nicht gäbe, gäbe es eine grosse Marktlücke und Unternehmen haben die Tendenz in solche Marktlücken vorzustossen. So funktioniert Kapitalismus :) Wo man Geld vermutet gibt es Leute die es scheffeln wollen.

Me'Ga|Fr-E/\X schrieb:
Ihr seid ja lustig... Denkt ihr für keinen Pfenning nach?

Wo währen wir im PC Bereich ohne MS? Warscheinlich müssten wir noch selber die Proggies coden... aber das versteht ihr alles nicht. MS hat UNS was gutes getan, hat NICHT durch GELD und viel Macht den Kampf gewonnen sondern ganz klein angefangen... Ihr seid alles Neider. Nicht mehr und nicht weniger... Wenn MS mit einem guten Produkt erfolg hat, sollen sie es. Besser als SOny mit der Schrottigen PS2... Ich frage mich wer hier wen verarscht und nur auf Geld aus ist!!!

Vorsicht mit solchen Aussagen. M$ ist nicht der "Heilsbringer" gewesen, ohne den im Computerbereich nichts mehr gehen würde. Das ist eben genau die Aussage, die Micro$oft gerne in den Köpfen der Leute festsetzen möchte. Micro$oft als die Innovative Kraft zu sehen, ohne die wir nichts von dem hätten, was nun den Computerbereich ausmacht - das ist schlichtweg falsch.

Ich würde sogar das Gegenteil behaupten. M$ ist eher eine Innovationsbremse, die es allerdings geschafft haben mit einem mehr als minderwertigen Betriebsystem und zweifelhafter anderer Software eine Marktdurchdringung zu erreichen, die tatsächlich bemerkenswert ist. Bei den meisten Window$ Funktionen kann ein Fachmann bereits erkennen, von welchem System es abgeschaut, geklaut oder einfach aufgekauft wurde.
Jedoch sieht man hier am besten, daß sich eben nicht Qualität durchsetzt, sondern einfach die Firma Erfolg hat, die durch Marketing den Leuten weismacht, daß sie die besten sind. Ein gutes Beispiel ist ja auch der gute alte Videorecorder. Damals als es noch keinen einheitlichen Videostandard gab, hat sich letztendlich das schlechteste der angebotenen Systeme (VHS von JVC) durchgesetzt.

Auch ist es nicht wirklich richtig, daß M$ klein angefangen hat, und es nur mit Qualität (langsam) nach oben geschafft hat. Der Durchbruch kam sogar recht schnell und das mit (gegenüber Window$) noch viel, viel schlechterer Software. Begonnen hat es mit einem BASIC für den IBM PC. Dann kam noch DOS, eine extrem schlechte CP/M Kopie, welche auch mit illegalen Methoden (siehe Gerichtsverfahren von Novell) am Markt etabliert wurde. Zu einer Zeit als auf dem IBM PC noch mit einer richtig schlechten DOS Version gearbeitet wurde, gab es den Mac mit einem kompletten grafischen Betriebsystem bereits. Als dann langsam auch Window$ halbwegs benutzbar wurde (Win 3.11) gab es bereits auf dem Amiga eine Alternative mit grafischem Betriebsystem und gegenüber dem Mac echtem (preemptiven) Multitasking. Letzendlich hatte das Amiga System aber aufgrund von etlichen Fehlentscheidungen von Commodore einiges an Bedeutung verloren.

Und bis vor kurzem hatte M$ immer noch mit ihrem DOS zu kämpfen, welche sie nur mit viel Mühe vom System trennen konnten. Von Qualität kann also keine Rede sein.

Also bei M$ von "guten Produkten" zu reden halte ich für sehr abwegig. Sie haben es letztendlich geschafft mit viel Marketingmacht echten Schund am Markt als "Standard" zu etablieren. Selbst vernünftige und effiziente Standards werden von den schrottigen proprietären M$ Standards verdrängt. Und mit Neid der Konkurrenten gegenüber M$ hat das nun wirklich wenig zu tun.

Und wenn diese Machenschaften nun auch noch auf dem Konsolenmarkt fortgesetzt werden, dann gibt es in ein paar Jahren ebensolche Zustände wie auf dem Computermarkt.

ich unterstützte MS sowohl beruflich wie auch privat ...wo wären wir heute ,wenn es MS nicht geben würde ???

COMPILE OPERATING SYSTEM TO C:
RUN

PLEASE WAIT
PROCESS ABORT

genau ! so oder so ähnlich hehehe

also,lasst MS in ruhe... ich als chef würde es auch nicht anders machen...(hätte ich die möglichkeit)

Zurück
Top Bottom