Microsoft Sie wollten Nintendo kaufen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hammerhai

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Jun 2006
Microsoft
Sie wollten Nintendo kaufen!
27.11.2006 | 16:52 | Alex | Quelle: maxconsole

Im Rahmen eines Artikels über Microsofts Corporate Vice President of Design and Development, J Allard, hat das Wirtschaftsmagazin BusinessWeek interessante Hintergründe zum Einstieg des US-Konzerns in den Konsolenmarkt veröffentlicht. So soll Microsoft vor der Entwicklung der ersten Xbox Pläne gehabt haben, das traditionsreiche und renommierte japanische Videospielunternehmen Nintendo aufzukaufen und somit indirekt in den Konsolenmarkt einzusteigen.

J Allard soll es dann jedoch gewesen sein, der sich mit seiner Strategie, eine eigene Plattform zu entwickeln, durchsetzen konnte. Für die Spielergemeinschaft sicherlich die richtige Entscheidung.

Gott sei Dank.

Mal davon abgesehen, daß MS da lange darum hätte betteln können, Nintendo zu übernehmen, und dieses Ziel aufgrund der Aktienlage nicht hätten erreichen können:
wäre es wirklich dazu gekommen, wäre das der Anfang vom Ende des Videospielbusiness gewesen!
Mario als Master Chief-Verschnitt, rofl³.

MS ist so erbärmlich, ich hätte Nintendospiele nicht mehr anrühren können. :blushed:

Hmm auf der anderen Seite wäre uns dann wenigstens der Wii erspart und durch ein vernünftiges Konzept ersetzt worden.
Aber die Geschichte passt schon so wie sie verlaufen ist. Auf meine 360 will ich nämlich nicht mehr verzichten.^^

ich glaube nicht, dass Nintendo als traditionelles, über 100 jahre altes japanisches Unternehmen sich hätte von MS aufkaufen lassen. Eher hätten sie Insolvenz angemeldet ;)

Sahasrahla schrieb:
Gott sei Dank.

Mal davon abgesehen, daß MS da lange darum hätte betteln können, Nintendo zu übernehmen, und dieses Ziel aufgrund der Aktienlage nicht hätten erreichen können:
wäre es wirklich dazu gekommen, wäre das der Anfang vom Ende des Videospielbusiness gewesen!
Mario als Master Chief-Verschnitt, rofl³.

MS ist so erbärmlich, ich hätte Nintendospiele nicht mehr anrühren können. :blushed:

Zu dem Zeitpunkte wäre es locker möglich gewesen und auch heute würde es für MS reichen Big N zu übernehmen.

Hammerhai schrieb:
Zu dem Zeitpunkte wäre es locker möglich gewesen und auch heute würde es für MS reichen Big N zu übernehmen.
Nope so leicht ist es in Japan nicht. Da schreitet automatisch der Staat ein und unterbindet die "Einkaufstour" ausländischer Unternehmen.

Sahasrahla schrieb:
Das einzig Erbärmliche ist dein MS-Komplex hier im Board, während du gleichzeitig den PC-Heine raushängen lässt und dadurch MS ohne Ende Geld in den Rachen schmeißt. Du willst Bioshock, Alan Wake und Gears of War am PC spielen? Dann leg dir erst mal Vista für den Preis einer Premium360 zu... :lol:

Taddl schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Das einzig Erbärmliche ist dein MS-Komplex hier im Board, während du gleichzeitig den PC-Heine raushängen lässt und dadurch MS ohne Ende Geld in den Rachen schmeißt. Du willst Bioshock, Alan Wake und Gears of War am PC spielen? Dann leg dir erst mal Vista für den Preis einer Premium360 zu... :lol:
Nö, ich bin ja kein Grafiknerd wie du, der überall seinen Schniedel raushängt, weil er so "dolle" Effekte auf seiner "Highend"-Konsole hat, während ja die Nintendoanhänger sich mit N64-Grafik begnügen müssen :lol:.

im Endeffekt isses mir wurscht, auf welcher Konsole die Spiele erscheinen... ist bei den Sony-Games wie Ico genaudasselbe

Also ehrlich gesagt hätte ich Angst bekommen.
Wenn man sich BomberMan für die 360 anschaut, weiß man, was ich meine :oops:

Leschni schrieb:
Hmm auf der anderen Seite wäre uns dann wenigstens der Wii erspart und durch ein vernünftiges Konzept ersetzt worden.

Dann wäre mir und vielen anderen Millionen Menschen aber eine Menge Spaß nicht geblieben. Zumal dadurch Videospiele endlich zu einem massenfähigen Medium werden.

Aber hauptsache mal ein bisschen Müll labern, wie wir es von dir kennen ;)

Sahasrahla schrieb:
Taddl schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Nö, ich bin ja kein Grafiknerd wie du, der überall seinen Schniedel raushängt, weil er so "dolle" Effekte auf seiner "Highend"-Konsole hat, während ja die Nintendoanhänger sich mit N64-Grafik begnügen müssen :lol:.
Stimmt, du bist ein Grafiknerd der überall seinen Schniedel raushängt, weol er so "dolle" Effekte auf seinem "Highend"-PC hat, während ja die Konsolenspieler sich mit grafisch minderwertigen Ports begnügen müssen :lol:.

Du bist soviel besser! :goodwork:

Pipboy schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Taddl schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Stimmt, du bist ein Grafiknerd der überall seinen Schniedel raushängt, weol er so "dolle" Effekte auf seinem "Highend"-PC hat, während ja die Konsolenspieler sich mit grafisch minderwertigen Ports begnügen müssen :lol:.

Du bist soviel besser! :goodwork:
:rofl:

Stimmt, ich mache das gerne, und es funktioniert so prächtig. Wie sie alle plötzlich angeschossen kommen, wie die kleinen Kinder, die ihren Keks zum Nachtisch bekommen :lol:.

Sahasrahla schrieb:
Stimmt, ich mache das gerne, und es funktioniert so prächtig. Wie sie alle plötzlich angeschossen kommen, wie die kleinen Kinder, die ihren Keks zum Nachtisch bekommen :lol:.
Ich zitier dich mal:
Das Spiel wird auf dem PC sooooo rocken. Ich habe ja schon Max Payne geliebt, aber das wird wohl der Abschuß auf meinem neuen 22Zoll-TFT und Highend-PC m-eek.gif m-eek.gif m-eek.gif.

Viel Spaß mit Windows Vista :lol:

BjyityBuy schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Ich zitier dich mal:
Das Spiel wird auf dem PC sooooo rocken. Ich habe ja schon Max Payne geliebt, aber das wird wohl der Abschuß auf meinem neuen 22Zoll-TFT und Highend-PC m-eek.gif m-eek.gif m-eek.gif.

Viel Spaß mit Windows Vista :lol:

Hat er irgendwas schlechtes über die 360 Konsolnfassung geschrieben?

Echt lächerlich.... :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom