Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ihr solltet euch doch freuen! Anstatt die Fuchtelmeinung von Hatern, welche nie Wii gezockt haben, blind in eure Gedanken aufzunehmen, solltet ihr euch mal mit den Vorzügen auseinandersetzen!
Klar sind nicht alle Genres für so eine Mote geschaffen! Aber offensichtlich spielen sich einige Genres viel besser mit so einem Ding....

Auch wenn es von Nintendos Konkurrenz recht erbärmlich wäre, wenn sie das kopieren! Ich würde mich darüber freuen (vorallem im Hinblick auf Resi5)....

Seit der Wii macht mir zocken wieder mehr spass, was z. Tl. auch an der Wiimote liegt!
Nintendo wird das Ding zum Glück konsequent weiterentwickeln...:scan:

Irgendwann wirst auch du offener mit dieser Steuerungsart umgehen und sie nicht mehr haten.
Mir persönlich würde diese Steuerung schon abgehen wenn sie die nächste Gen wieder entfernt würde. Was aber zum Glück nicht passieren wird.

Ja das denkt ihr vielleicht. Ist ja nicht so, dass ich keine Wii hätte (Geht schon von Berufswegen nicht anders), aber mit der Steuerung konnte ich mich bis heute nicht anfreunden und werde es auch niemals. Da könnt ihr propagieren wie ihr wollt. ;)

Irgendwann wirst auch du offener mit dieser Steuerungsart umgehen und sie nicht mehr haten.
Mir persönlich würde diese Steuerung schon abgehen wenn sie die nächste Gen wieder entfernt würde. Was aber zum Glück nicht passieren wird.

Es gibt aber auch viele die nie mit dem Wiimote richtig warm geworden sind (ich gehöre dazu), als optionale Peripherie sehr gerne, aber als Hauptcontroller nein danke, selbst bei MP3 habe ich mir die alte Steuerung zurück gewünscht. Bleibt nur zu hoffen das MS und Sony das ganze so erweitern das es tatsächlich präziser und intuitiver als die classic-steuerung wird.

Am Ar***. Wenn dieser GAU wirklich eintritt, wechsel ich zum PC.

war doch bisher immer so, die Konsolen Eingabegeräte haben sich mit jeder Generation weiterentwickelt vom einfachen Joystick mit einem Knopf zum Gamepad mit Analog Controller bis zum Controller mit Pointer und Bewegungssensoren und das wird auch in Zukunft so passieren

Ich hoffe nur dass der neue Controller dem da nicht ähnlich sieht:

bpp.jpeg

:uglyhammer2:

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob so ein Ding der neue Standard wird.
Bald kommt Starcraft 2 und Diablo 3, dann werde ich wieder PC-only.

war doch bisher immer so, die Konsolen Eingabegeräte haben sich mit jeder Generation weiterentwickelt vom einfachen Joystick mit einem Knopf zum Gamepad mit Analog Controller bis zum Controller mit Pointer und Bewegungssensoren und das wird auch in Zukunft so passieren

nur das die wii steuerung für mich keine weiterentwicklung ist eher eine alternative mit der ich mich nicht anfreunden kann und auch nicht will...
wird sowas standard werd ich das sicherlich nicht unterstützen!

Das herkömmliche Gamepad wird jedenfalls nicht mehr besser werden (vielleicht, wenn der Mensch irgendwannmal mutiert und vier Arme hat)! Das Layout des X360-Pads und des DS3 ist fast perfekt (lediglich eine rotierbare Positionsveränderung für Kreuz und Stick fehlt noch)!

Von dem her ist es schon gut, dass durch die Wiimote eine sinnvolle Alternative geschaffen wurde! Sinnvoll, weil es scheinbar funktioniert! Wenn ich schon nur an die Ball-Balancier-Levels von SMG denke, geht mir einer ab!

Das es nicht jeder so sieht, ist normal! Skepsis kommt immer, wenn einige Hersteller die Steuerung vermurksen, einige Leute ihre Fuchtel-Theorie predigen, oder man selber sich von vornherein nicht darauf einlassen will!

Ähnlich war es ja damals zur N64-Zeit mit dem Stick, nur dass die Wiimote eine Alternative fürs Gaming ist, der 3D-Stick hingegen für 3D-Spiele unbedingt nötig war....

nur das die wii steuerung für mich keine weiterentwicklung ist eher eine alternative mit der ich mich nicht anfreunden kann und auch nicht will...
wird sowas standard werd ich das sicherlich nicht unterstützen!

für dich vielleicht nicht - für die Konsolenhersteller allerdings schon (und das sieht man auch)

für mich persönlich ist "klassische" Gamepadsteuerung veraltet, da tut ein bisschen frischer Wind in Sachen Steuerung gut (vor allem was Shooter betrifft ist die Wiimote eine klare Weiterentwicklung zum Gamepad - die wird nur von der Maus übertroffen)

Ich hoffe mal, dass es nicht eine 1 zu 1 kopie ist.
Denn wenn ja, ist schon etwas peinlich von MS.

xbox360wiimote.jpg

Juhu! :ugly:

Was die ganzen Leute angeht, die vom Konsolengaming abwandern wollen, wenn (besser gesagt: sobald) sich Motion Controlling durchsetzt... versucht nicht, die zu überreden, lasst sie doch einfach. Ich persönlich wäre froh, wenn das Forum von so rückständigen Geistern frei wäre und weine denen keine Träne nach. :blushed:

Was die ganzen Leute angeht, die vom Konsolengaming abwandern wollen, wenn (besser gesagt: sobald) sich technischer Fortschritt und bessere Grafik endlich durchsetzen... versucht nicht, die zu überreden, lasst sie doch einfach. Ich persönlich wäre froh, wenn das Forum von so rückständigen Geistern frei wäre und weine denen keine Träne nach. :blushed:

Kurz gefixed!

Wolltest du mich nicht schon längst auf die Ignoreliste setzen? Wäre vielleicht besser so, dann würdest du nicht dauernd versuchen, Behauptungen darüber aufzustellen, was meine Meinung ist. :neutral:

Außerdem hat hier noch keiner gesagt, dass er mit dem Videospielen aufhört, wenn bessere Grafik kommt. Beim Motion Controlling eben schon, was vergleichbar lächerlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom