Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich selber glaube nicht das jemand die box, dem Wii zum fuchteln vorzieht. Ausserdem welche 3rd-party games?^^:-P

their wii games....rofl..lol..ja ...die hochprozent gam,es die sich kaum verkaufen...werden bei den 360 käufern sicher toll ankommen wenn 90% schon am wii floppt XD

Ich selber glaube nicht das jemand die box, dem Wii zum fuchteln vorzieht. Ausserdem welche 3rd-party games?^^:-P

Naja eben der ganze Nongamescheiß der denn Wii seit Monaten jetzt schon fast an die Spitze der VKZ geboostet hat.

...andererseits bin ich mir jetzt aber auch gar nicht so sicher ob ich so einen Sieg von MS gut finden würde.

Naja eben der ganze Nongamescheiß der denn Wii seit Monaten jetzt schon fast an die Spitze der VKZ geboostet hat.

...andererseits bin ich mir jetzt aber auch gar nicht so sicher ob ich so einen Sieg von MS gut finden würde.

der würde da nicht springen
weil die 360 hat sich ne komplett andere userbase aufgebaut ;) und das zeug was du meinst verkauft sich zu 9/10 nicht.....man kann die wii "nongames" nciht mal aufzählen weil nicrosoft wohl kaum interesse an lernspielen hat, die könnten sie ja so auch schon, wohl auch keine techdemos raubringen werden bei ner 2 jahre alten konsole und minispiele auf der 360 schon sio nicht gelaufen sind....mehr als lächerlich kann sich micrsoft diese gen imo mit sowas nicht mehr machen falls sie das denn wollen.

der würde da nicht springen
weil die 360 hat sich ne komplett andere userbase aufgebaut ;) und das zeug was du meinst verkauft sich zu 9/10 nicht.....man kann die wii "nongames" nciht mal aufzählen weil nicrosoft wohl kaum interesse an lernspielen hat, die könnten sie ja so auch schon, wohl auch keine techdemos raubringen werden bei ner 2 jahre alten konsole und minispiele auf der 360 schon sio nicht gelaufen sind....mehr als lächerlich kann sich micrsoft diese gen imo mit sowas nicht mehr machen falls sie das denn wollen.

hmm abwarten -manchmal ist gut kopiert schon halb gewonnen.

hmm abwarten -manchmal ist gut kopiert schon halb gewonnen.

richtig mal sehen....meinte nur das microsoft damit seine aktuelle userbase absolut nicht nutzen könnte, und die casuals diese gen wohl schon ne konsole haben bzw der wii schon n extremes lifestyledingens ist ....we'll see :)

Könnte man ja mit etwas EyeToy ähnlichem verbinden. ^^

Gedankenkraft ist da schon wirklich extreme Zukunftsmusik, dachte jetzt auch nicht so weit. :P ^^
Eyetoy ist Mist. Die Kamera unterscheidet nur zwischen Bewegung und Nicht-Bewegung. Weiß also nicht, was du mit "in Verbindung mit Eyetoy" meinst.

Wie PeterGerri schon gesagt hat ist es nur eine Frage bis Sony oder MS mit sowas kommt, nur jetzt hat es keinen Sinn mehr. Beim Start der nächsten Konsolengen, die WiiMote als Basis nehmen und so viele weitere Möglichkeiten in die Richtung ausbauen, das hätte Sinn.

ig will nie dat fuchteln zu gewohnheit wird!

ich will nen butten drücken und nicht erst 6 mahl durch wie gegend wedeln um zu springen

@player one, dann wirst du dir irgendwann ein anderes Hobby suchen müssen, denn das stärkere einbinden des Spielers in das Spiel wird voranschreiten!

is bestimmt n aprilscherz

yap...... imo nen interner ms/rare aprilscherz, der erst jetzt nach aussen gedrungen ist........... vor allem als ich las, dass es ports auf 360 geben soll.......... sorry leute, für solche grafik kauft sich doch niemand ne 360 :ugly: ......... kauft sich ja auch niemand für singstar ne ps3......... abgesehen davon sind quasi alle sw-vkz-hits vom wii von nintendo selbst......... also was wollen sie da porten, was irgendeinen erfolg versprechen würde??? :ugly: :lol:

und selbst wenn alles so kommen würde wie in dem bericht, erinnert mich das an zune vs ipod......... das ergebnis ist bekannt......... von nintendopatenten auf form+features mal ganz zu schweigen.

wovon ich allerdings auch ausgehe ist, dass es in der nextgen alle mit bewegungssensitiven controllern probieren werden.......... nur sehen die aus patentrechtlichen gründen vermutlich anders aus als wiimote/nunchuk.

halte ich für unwahrscheinlich, zumal es etwas zusätzliches wäre, und damit ein ähnliches Dasein fristen würde wie Eyetoy (wenige Spiele, hauptsächlich 1st-Party)

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass MS in der Lage ist, das Konzept zu kopieren (Die HW wäre ja recht einfach)

Laut der neuen Game Informer macht Sony gerade genau das selbe und dem Projektnamen "Waggle" und das Teil soll mit einem Spiel zusammen auf den Markt kommen und ohne IR Sensor arbeiten.

Kann mir schon vorstellen das es solche Projekte gibt auf beiden Seiten.

Solange ich alle Spiele weiterhin mit normalen Pads spielen kann ist es mir egal, wenn nicht geh ich zurück zum PC.

Microsoft hat schon 1998 (ja vor 10 Jahren!) einen Controller mit Bewegungssensor veröffentlicht:
701px-Microsoft-SideWinder-Freestyle-Pro-Gamepad.jpg

Microsoft SideWinder Freestyle Pro ;-)

früher oder später wird es eh kommen, zumindest, wenn big n weiter so ein erfolg haben sollte... ich bins gewöhnt als langjähriger nintendo fan :neutral:
diese gerüchte sind übrigens so alt wie die wiimote selbst :lol: :ugly:

edit: ihr wollte die mote nicht wirklich mit dem sidewinder vergleichen oder???
da wäre ein vergleich sidewinder - sixaxis doch wesentlich angebrachter... nicht nur von der technologischen seite :rolleyes:

Meldungen aus der Gerüchterubrik

- Sony soll an einem ähnlichen Controller arbeiten, wie es in für Wii gibt. Intern wird das Gerät 'Waggle' genannt. Es soll wahrscheinlich zusammen mit einem Spiel im Set erscheinen.

Der Controller soll Bewegungssensoren besitzen und benötigt weder eine Sensorleiste noch basiert er auf IR.

- Ein neue Road Rash-Rennspiel soll sich in Arbeit befinden.

Quelle: Gamefront.de

Zurück
Top Bottom