Xbox360 Microsoft @ E3 2011

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.
Sie haben ihre Studios doch schon gewaltig personell aufgestockt.
Und so was wie Skype bezahlen die doch aus der Portokasse.
Bei 500Mio Nutzern ist die Kohle doch auch schnell wieder drin.

Das hat doch nichts mit dem Geld zu tun. Alleine von den xbl Einnahmen könnten sie schon jedes Jahr 3 AAA Spiele finanzieren.

Das hat doch nichts mit dem Geld zu tun. Alleine von den xbl Einnahmen könnten sie schon jedes Jahr 3 AAA Spiele finanzieren.

Ne, davon wird das Netzwerk bezahlt und vernünftig abgesichert ;)
Live besteht aus tausenden von Servern, die wollen erst einmal angeschafft, unterhalten und aktualisiert werden.
Da bleibt nicht mehr viel übrig von den geringen Gebühren.

IMO sollte MS sich darauf konzentrieren neue Spiele zu entwickeln anstatt solch einen (imo für Konsolen überflüssigen) Dienst zu kaufen und zu implementieren.

So lange Sony und Nintendo auch keine 3 AAA-Spiele jährlich bringen, gibts dafür wenig Anlass. Skype, unkompliziert und kostenfrei in XBL integriert, fände ich wunderbar. Würde die Gebühren für XBL gleich wieder reinholen übers Jahr gesehen. Und die Kombo Kinect/Skype wäre auch nicht so schlecht.

So lange Sony und Nintendo auch keine 3 AAA-Spiele jährlich bringen, gibts dafür wenig Anlass. Skype, unkompliziert und kostenfrei in XBL integriert, fände ich wunderbar. Würde die Gebühren für XBL gleich wieder reinholen übers Jahr gesehen. Und die Kombo Kinect/Skype wäre auch nicht so schlecht.

Abgesehen davon das man von Skype in Europa vieleicht nichts sehen wird...
Nintendo bringt vieleicht keine 3 AAA Spiele, aber Sony schon (LBP 2, Killzone 3, Infamous 2, Twisted Metal, Uncharted 3, Resistance).
Ist i/wie eine komische Einstellung: "solange die anderen nichts machen müssen wir auch nichts machen..."

Von den xbl Gebühren bleibt mit Sicherheit was übrig. Der Punkt ist einfach das MS mehr Wert auf Spiele legen sollte.
Die Tatsache das das 2011er Lineup ziemlich dünn ist bestätigt das. Ich denke jeder der nicht gerade völlig verblendet ist würde sich über mehr gute Spiele freuen auch wenn die Konkurenz gerade keine bietet.

Der Punkt ist das MS imo viel zu wenig in Spiele investiert.
Da kannst du jetzt deine dummen Bashes bringen wie du willst, es stimmt einfach.

als ob sie skype nur wegen der xbox gekauft haben.

:lol:

Ich wollte gerade exakt das Gleiche schreiben, bis ich deinen Post gelesen habe. Wer glaubt, dass Microsoft fast 10 Milliarden für Skype ausgibt, nur um es auf XBOX Live zu bringen, der glaubt mit Sicherheit auch noch an den Weihnachtsmann & den Osterhasen inklusive. Im Endeffekt war XBOX Live für die Kaufentscheidung wohl nicht besonders relevant, da werden mit Sicherheit andere Dinge im Vordergrund gestanden habe.

Ist nicht böse gemeint, aber manchmal sollte man einfach etwas weiterdenken.

Zuletzt bearbeitet:
dieses jahr kommen noch gears 3, forza 4 und ein halo remake

reicht doch!

auf der e3 wird bestimmt noch was angekündigt

Jo, für den Rest des Jahres reicht das sicher. Wobei ich das Halo Reamek nicht wirklich dazuzähle, genau wie viele andere HD Remakes auch. da ich keine 360 besitze kann es mir eigentlich egal sein, ich frag mich halt nur warum man so wenig in neue Spiele investiert wo man doch super im Geschäft ist und genug Geld hat.

Jo, für den Rest des Jahres reicht das sicher. Wobei ich das Halo Reamek nicht wirklich dazuzähle, genau wie viele andere HD Remakes auch. da ich keine 360 besitze kann es mir eigentlich egal sein, ich frag mich halt nur warum man so wenig in neue Spiele investiert wo man doch super im Geschäft ist und genug Geld hat.

das ganze wird aber kein billiges hd remake um mal schnell ein paar dollar zu machen

weil man sich das geld für die xbox 3 aufhebt
am anfang der gen hat micro die ganze zeit power gegeben
dass das irgendwann aufhört oder deutlich weniger wird ist ja keine größe überraschung
in der nächsten gen wird das nicht so viel anders sein
da wird am anfang auch post gegeben
außerdem kommt noch ab und zu eine neue ip und ms hat in diesem jahr 2 neue studios gegründet

Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun.
Sie haben ihre Studios doch schon gewaltig personell aufgestockt.
Und so was wie Skype bezahlen die doch aus der Portokasse.
Bei 500Mio Nutzern ist die Kohle doch auch schnell wieder drin.

bei 500 Mio Nutzern die nicht zahlen ist die Kohle ganz bestimmt schnell wieder drin.

Glaubst du etwa, dass Kinect + Games etwa kein Geld gekostet haben? Es ist doch völlig egal, was du oder andere von Kinect halten, aber auch dieser Bereich verschlingt nun mal viel Schotter. Sicher macht MS momentan viel Gewinn, aber ein Großteil davon werden sie auch wieder in Kinect investieren. Das ist derzeit nun mal der Motor der XBOX 360.

Es wird sicherlich noch das ein oder andere (Core)-Exklusiv-Spiel kommen, ob nun von einer bekannten IP oder nicht, wie auch immer, aber das große Fegefeuer sollte man hier nicht mehr erwarten.

Da macht es für MS wesentlich mehr Sinn, Kinect zu pushen. Vielleicht gibt es auch dafür bald tiefgründigere Games. Einiges ist ja schon angekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
MS wird schon genug planen in Richtung Xbox 3. Und mit GoW 3, F4, und dem Halo Remake ist man gut aufgestellt. Dazu die multis die sich fast immer besser auf der 360 verkaufen / aussehen.

Und es gab schon viele vermeintliche Sony AAA Games die nichts geworden sind...

bei 500 Mio Nutzern die nicht zahlen ist die Kohle ganz bestimmt schnell wieder drin.

wenn man eine userbase von 500.000.000 leute hat, kann man ganz ganz ganz ganz viele werbeeinnahmen dafür einfahren

dennoch ist es ein Remake.

edit: Ich merk schon. Die Ausreden gehen nicht aus.

ein remake zu einen spiel, dass vor 10 jahren die videospielwelt verändert hat.
das letzte remake in dieser größenordnung vor resi auf dem cube und das spiel war der hammer

btw.: kingdoms kommt vielleicht auch noch

Zurück
Top Bottom