Xbox360 Microsoft @ E3 2011

was zum henker soll kinect plus sein? und wie will man kinect in die xbox verbauen? imo alles schwachsinn.
1) ist kinect erst seit nem jahr da, ergo kein kinect plus (höchstens als upgrade im herbstupdate enthalten)
2) soll ich mir die xbox auf den fernseher drauf stellen oder wie will die xbox mit integriertem kinect meine bewegungen mitbekommen?

Klar, auch ich kann mir eine 360 mit Kinect noch nicht richtig vorstellen, aber es gab mal gerüchte um solch eine Möglichkeit oder die eines Tablets. Whatever. Doch gerade weil Kinect erst seit einem Jahr da ist, rechne ich noch nicht mit der Ankündigung einer neuen Xbox. Unter Kinect Plus stell ich mir eine verbesserte Version der alten Hardware vor, die womöglich kleiner und effizienter ist. Vielleicht mit höherer Auflösung oder besserer Erkennung aufwartet, nicht ungewöhnlich nach einem Jahr zumal Sony die PS3 auch in Jahresabständen geändert hat, teilweise minimal oder aber auch "größer" wie bei der Slim 2009. Vielleicht gibt es ja auch ein neues Kinect Bundle mit Forza 4 o.ä. bei dem KInect schon in einer technisch dezent verbesserten Variante enthalten ist.

Schwachsinnig würde ich das jetzt nicht unbedingt bezeichnen redfur, hey ich kämpf auf deiner Seite! ;) Und ich geb dir recht: Xbox auf den Fernseher... mmhhh is schwierig ^^ davor geht aber vielleicht noch

also ich hab meine xbox hinter einem holztürchen, da müsste das ding schon röntgenkameras haben...
und wie sollte es ein upgrade der kinecthardware mit besserer auflösung geben? dann wären zum einen die erstkäufer verärgert, zweitens wüssten die entwickler sicher auch nichts damit anzufangen, da sie ja weiterhin auch die 5 millionen kinect, die bereits verkauft wurden, unterstützen müssen. also ist es einfach unrealistisch.

aber: kinect soll ja angeblich höhere auflösung unterstützen als bisher freigeschaltet ist, da besteht also noch spielraum wenn man an der effektivität der bildverarbeitung per softwareupdate nachreicht ;)

ich halte es für wahrscheinlicher, dass eine 360plus oder schon xbox3 vorgestellt wird, als ein kinect plus.

Zuletzt bearbeitet:
kinect plus ? xbox360 plus? xbox 3 ?

bleibt doch mal bitte bei der realität. danke

da nintendo wieder nicht subventioniert glaube ich das mal weniger :ol:

^^ Erstmal sehen was Café wirklich zu bieten hat. Für Big N wird es keinesfalls leichter werden, wenn sie nun wieder ein wenig mehr die Hardcore-Gamer ansprechen wollen, muss schon mehr passieren als ein simples Grafikupdate.
Das Problem ist: Nintendo hat mit der Wii in erster Linie Nichtspieler zum Konsolenkauf bewegt. Dies ist jedoch eine Zielgruppe, die nicht wirklich auf eine neue Generation von Konsole wartet und in diese investiert. Die meisten denken sich "Wii reicht doch, spiel doch eh nur gelegentlich" Sie müssen wirklich ´nen ordentlichen Hammer abliefern um attraktiv und interessant für potentielle Käufer zu werden, die sie ansprechen wollen. Ob das gelingt, wird sich zeigen...

Microsoft und Sony sehen sich im Prinzip in der komfortablen Position, das sie ihre Konsolen über den früheren Standard-Zyklus hinaus am Leben erhalten können und sich mehr oder weniger zusätzlich um Non-Gamer bemühen, da man auf der Core-Gamer-Basis aufbaut.

Was jetzt besser oder schlechter ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden :-D

ms wird ein zwischenweg suchen
das heißt man wird nicht erlauben dass nin einen freiraum von 2 bis 3 jahren am markt bekommt ( denn im gegensatz zu sony sieht ms nin als konkurrenz an ) und dass die ps 4 erheblich stärker als die nächste xbox sein wird
wenn die ps 4 wirklich 2014 erscheint dann wird ms alles geben um schneller am markt als sony zu sein und das heißt für mich 2013
ich glaube kaum dass micro gerne gleichzeitig mit sony starten möchte
vllt irre ich mich aber auch
auf jeden fall steht es fest dass die xbox 360 bis 2015 laufen wird denn sie bringt geld ein
geld welches micro gebrauchen kann
man macht seit 2008 mit der xbox gewinn und in diesem jahr wird der gewinn so groß sein wie noch nie zuvor
übrigens habe ich irgendwo gelesen dass micro schon so weit ist dass sie die ganzen verluste die sie mit der xbox 1, xbox 360 und rrod gemacht haben wieder drin haben
sie liegen quasi nicht mehr im minus
das verdanken sie nicht nur der xbox 360 sondern auch xbox live und mit kinect hat man das nächste pferd was geld einbringt
deshalb gehe ich davon aus dass micro bei der nächsten konsole nicht nur subventionieren wird sondern dass sie die auch 2013 veröffentlichen werden
mit der xbox 360 werden sie bis dahin noch einen ordentlichen gewinn machen und dann lässt man die xbox 360 weiter als eine casual konsole bis 2015 laufen
man wird quasi mit ihr die ganzen subventionien von der xbox 3 entgegenwirken
ms wird nin jetzt ganz genau im auge behalten und wenn die " wii 2 " erheblich stärker als die xbox sein wird dann wird ms reagieren müssen
außerdem kann eine kurze xbox 3 ankündigung ein bißchen wind aus den segeln von nin nehmen

Zuletzt bearbeitet:
außerdem kann eine kurze xbox 3 ankündigung ein bißchen wind aus den segeln von nin nehmen

so sehe ich das auch.
ms muss unter allen umständen den hardcores einen grund liefern, warum sie nicht auf cafe umsteigen sollten, wenn die ninkonsole tatsächlich etwas stärker als die 360 und die ps3 ist.

ach ja, ich hoffe wir sehen auf der e3 neues zu bioshock infinite :aargh:

jep sehe ich genauso!
Ich rechne nicht mit neuen Next-Gen Konsolen von Microsoft und Sony vor 2013. Für beide ist ein erneuter Wechsel noch zu teuer und nicht wirklich lohnenswert. Ihre Konsolen sind technisch noch ganz gut dabei, durch Firmware-Aktualisierungen können diese länger am Leben gehalten werden. Beide sind bereit neue Generationen zu liefern, doch jeder wartet auf den Schritt des anderen.

Klar wird man Nintendo im Auge behalten, das muss man auch, aber genauso weiß man auch das ein Wii-Nachfolger erstmal schaffen muss an Erfolge der Wii anzuknüpfen. Auch wenn die Wii 2 technisch stärker als PS3 und 360 wird, bedeutet das nicht das gleich alle Core-gamer umspringen und dem Nintendo Zug folgen wie einst vielleicht.

so sehe ich das auch.
ms muss unter allen umständen den hardcores einen grund liefern, warum sie nicht auf cafe umsteigen sollten, wenn die ninkonsole tatsächlich etwas stärker als die 360 und die ps3 ist.

etwas bessere Multiversionen werden keinen hintern Ofen hervorlocken, die gibts auch aufm PC. da müsste schon deutlich mehr kommen um MS unter druck zu setzen.

eine Xbox 3 anspielung würde wenig sinn machen, Kinect soll im mittelpunkt stehen.

Zuletzt bearbeitet:
so sehe ich das auch.

Ich seh das genau Umgekehrt. Nintendo muss unter allen umständen den hardcores einen Grund liefern, warum sie auf Cafe umsteigen sollten.
Sogar bei einer stärkeren Hardware braucht sich Microsoft da nicht unbedingt sorgen zu machen. Die haben das beste Onlinesystem, die besten Shooter und mehr brauchen sie in Amerika auch nicht, sehen wir es so wie es ist.... Amis stehen auf Shooter^^

Ich schätze mal, Microsoft wird auch in der nächsten Gen am meisten bei den Hardcores punkten..... in Amerika.

Hingegen in Japan siehts natürlich ganz anders aus, und ich bin gespannt was Microsoft für die nächste Gen plant, wegen Japan.

naja, um skyrim in fullhd zocken zu können würde ich über eine anschaffung, so sehr es mir auch wiederstrebt, nachdenken...

ms wird ein zwischenweg suchen
das heißt man wird nicht erlauben dass nin einen freiraum von 2 bis 3 jahren am markt bekommt ( denn im gegensatz zu sony sieht ms nin als konkurrenz an ) und dass die ps 4 erheblich stärker als die nächste xbox sein wird
wenn die ps 4 wirklich 2014 erscheint dann wird ms alles geben um schneller am markt als sony zu sein und das heißt für mich 2013
ich glaube kaum dass micro gerne gleichzeitig mit sony starten möchte
vllt irre ich mich aber auch
auf jeden fall steht es fest dass die xbox 360 bis 2015 laufen wird denn sie bringt geld ein
geld welches micro gebrauchen kann
man macht seit 2008 mit der xbox gewinn und in diesem jahr wird der gewinn so groß sein wie noch nie zuvor
übrigens habe ich irgendwo gelesen dass micro schon so weit ist dass sie die ganzen verluste die sie mit der xbox 1, xbox 360 und rrod gemacht haben wieder drin haben
sie liegen quasi nicht mehr im minus
das verdanken sie nicht nur der xbox 360 sondern auch xbox live und mit kinect hat man das nächste pferd was geld einbringt
deshalb gehe ich davon aus dass micro bei der nächsten konsole nicht nur subventionieren wird sondern dass sie die auch 2013 veröffentlichen werden
mit der xbox 360 werden sie bis dahin noch einen ordentlichen gewinn machen und dann lässt man die xbox 360 weiter als eine casual konsole bis 2015 laufen
man wird quasi mit ihr die ganzen subventionien von der xbox 3 entgegenwirken
ms wird nin jetzt ganz genau im auge behalten und wenn die " wii 2 " erheblich stärker als die xbox sein wird dann wird ms reagieren müssen

klingt sehr logisch.
Dann hätten wir
2012 Wii2
2013 XBOX 720
2014/2015 PS4

Die 360 wird aber wohl so lange laufen bis sie niemand mehr kauft, also vielleicht auch nach 2015.
Die XBOX wurde ja nur so schnell eingestellt weil MS die Kosten nicht grossartig senken konnte.
Das ist bei der 360 ja nicht der Fall.

Also ich hätte nichts dagegen, wenn die zweite Kinect Softwarewelle gezeigt wird :nix: *duckundweg*
Kann ein Kinect Sports 2 kaum erwarten.

Project Kingdoms sollte genau wie FM4 auch ein paar Kinect Features bekommen, das MS Project Kindoms zeigt, sollte klar sein, sonst :bambam:

Edit: Und AW2, büddebüddebüddebüddebüdde :love2:

jep sehe ich genauso!
Ich rechne nicht mit neuen Next-Gen Konsolen von Microsoft und Sony vor 2013. Für beide ist ein erneuter Wechsel noch zu teuer und nicht wirklich lohnenswert. Ihre Konsolen sind technisch noch ganz gut dabei, durch Firmware-Aktualisierungen können diese länger am
Ein Firmware Update bringt aber keine bessere Hardware :rolleyes:
Bessere Hardware muss her. Microsoft kann die ganzen Spieler nicht nur an Cafe verlieren, sondern auch an den PC.
Warum sollte ich mir Bad Company 3 für 360 kaufen was in Sub HD auf Frostbite 2.5 läuft, wenn ich das ganze in FullHD mit kompletten DX11 effekten und 64 Spieler MP auf dem PC bekomme?
Eine neue Konsolengeneration ist nötig. Auf Kinect setzen? huh? Warum? Die meisten Entwickler, selbst microsoft wissen nicht wo sie den Kinect quatsch einbauen sollen. Es funktioniert nur für Party games und co. Die Forza4 kinect features sind schon Banane, wer brauch sowas? Die meisten zocken mit nem Lenkrad oder Controller. Kingsoms wird bestimmt son God of War, und da passt Kinect auch nicht rein.
Das Star Wars Kinect game wird auch nur rail stage mäßig ablaufen. Gegner töten, Figur läuft automatisch weiter (neues stage), töten wieder weiter. Es wird kein Spiel geben wo man alles komplett steuert. Weil es unbequem ist und auch niemand lust drauf hat. Nieman will nach Feierabend nen Kinect Halo spielen im MP wo man dann wie nen bekloppter vorm Fernsehr rumhampelt und sich hinter der Couch versteckt. Sowas muss euch doch einleuchten?
Ist zwar alles nette Technik. Aber das wars auch schon.
Und so eine grotten Konferenz sollte MS sich nicht nochmal erlauben. Kinect darf dabei sein aber nur zu 20%. Mehr will ich von dem scheiß nicht sehen.

Zurück
Top Bottom