Microsoft am Konsolenmarkt

Microsoft am Konsolenmarkt. Wo wollt ihr Microsoft da haben?

• Ein Monopol fr Microsoft bei Konsolen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Microsoft als Marktfhrer aber ohne Monopol.

• Alles mglichst ausgeglichen unter den drei Konkurrenten am Konsolenmarkt.

• Ich habe die XBox Konsolen sehr gerne aber Microsoft soll am Konsolenmarkt mglichst unten bleiben.

• Ich hasse Microsoft. Am Besten sie verschwinden vom Konsolenmarkt.

• Mir ist es egal wo Microsoft und die Konkurrenz am Konsolenmarkt steht und wer Marktfhrer ist oder w

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Son-Goku

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2005
Wo wollt ihr Microsoft am Konsolenmarkt haben und wieso?

alle 3 ausgeglichen wäre für uns Kunden wohl am besten.

MS möchte ich am Konsolenmarkt nicht mehr missen. Die XBox1 hat mir schon gefallen und die 360 ist der absolute Hammer geworden. Da hat MS was tolles auf die Beine gestellt. Games, Preis, Online-Service, Grafik,Sound etc stimmt imo alles
Hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet :)
MS hätte es imo verdient Marktführer zu werden, werden es aber wohl leider nicht schaffen (ausser sie schaffen es Japan dauerhaft zu überzeugen :) )

Alles ausgeglichen, jede Konsole hat ihre Existenzberechtigung und von einem ausgeglichenem Verhältnis profitiert eigentlich jeder.

AllGamer schrieb:
alle 3 ausgeglichen wäre für uns Kunden wohl am besten.

MS möchte ich am Konsolenmarkt nicht mehr missen. Die XBox1 hat mir schon gefallen und die 360 ist der absolute Hammer geworden. Da hat MS was tolles auf die Beine gestellt. Games, Preis, Online-Service, Grafik,Sound etc stimmt imo alles
Hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet :)
MS hätte es imo verdient Marktführer zu werden

du nimmst mir die worte aus dem Mund :love7:

Ich hoffe das ihr konzept aufgeht und sie erfolgreich wird,schließlich will ich noch ne nachfolgekonsole auch noch sehn.
MS hat eigentlich so ziemlich alles verbessert was es bei der xbox1 zu kritisieren gab :
-Controller rockt (bis aufs d-pad)
-LIVE hat sich enorm entwickelt ,nun auch als onlinevideothek nutzbar
-Preis/leistung stimmt (premium),alles in der Box samt Headset und HD Kabel :)
-Neue Francises werden gefördert ned nur nachfolgeserien (alan wake,mass effect,lost planet,dead rising,Gears usw)
-MS schnappt sich einen exklusivhammer nach dem anderen (Bioshock,C&C3,Fable 2)
-OST RPG´s sind einige vielversprechende unterwegs(LO,BD,Trusty bells),gabs bei xbox1 kaum
-Design,im vergleich zum alten schwarzen klotz sieht sie wesentlich geschmeidiger aus :)

Das einzige was imho zu bemängeln wäre ist das laute laufwerk,wobei die sich mit der neuen bauhreihe ja auch gelegt hat.

Das 5. :neutral:
Der Konsolenmarkt würde ohne MS genau so sein wie mit MS, nur dass die Entwickler vom Erfolg einer Konsole her entscheiden müssten für welche Konsole sie etwas entwickeln und nicht, danach wieviel Geld MS ihnen in den A**** schiebt...
Ich weiss dass die anderen in der Beziehung nicht "total anders" sind, aber bei MS ist das nunmal am extremsten.
Solche riesenunternehmen mit wahnsinnig viel Geld sind selten gut für einen Markt.

also seit der 360 will ich ms nicht mehr missen. ist eine sehr gute konsole, mit sehr gutem onlinedienst (spiele zum ersten mal an einer konsole überhaupt online, und das als onlinemuffel) nur die spielepalette muss noch etwas verbreitert werden, dort sind sie aber auf bestem weg :)

also ms hat ganz klar gearbeitet und ihren beitrag geleistet und das sollte man anerkennen und nicht bloss weil MS draufsteht verteufeln

Mir als Zocker ist es schnurzpiepe Egal, von wem die Konsole ist, solange die Games mich ansprechen. Und dass tun die Spiele von MS halt bei mir. Sony hat da bei mir z. Zt. verkackt. Nintendo bleibt abzuwarten, wie mich die Steuerung ansprechen wird.

Natürlich belebt Konkurrenz das Geschäft und von daher wäre es schön, wenn alle drei Konkurrenten nahe zusammen liegen in der Zukunft.

Punkt 4. MS als Marktführer würde ich nicht akzeptieren genau wie Chelsea als Champions League :)

Also am besten wenn alle fair zwischen den Partner aufgeteilt ist und keiner wirklich dominiert. Also 50:50 zwischen 360 und Ps3.

Nr3. Habe letzte Gen erst durch MS wieder Spass an den Spielen gefunden, die mich weitaus mehr angesprochen haben, als bei der Konkurrenz. Auch wenn es nur 5-6 waren.
Dieses Gen erscheinen weitaus mehr Sachen auf der 360 die mich ansprechen, als auf Wii und PS3 zusammen. Freu mich drauf.

Habe für nummer 2 gestimmt. Aber ich habe diese Meinung nur für diese generation. Möchte einfach das Sony mal auf die schnauze fällt.
Die sind mir in dieser Gen einfach zu arrogant und das sollen sie merken.
Nächste Gen werden sie dann wieder mehr auf den spieler achten und nicht nur auf BRD.

punkt 3, damit sich niemand auf den lorbeeren ausruhen kann und die preise nicht von einem alleine bestimmt werden.
gegenseitig ein bisschen druck aufeinander ausüben durch:

-preise
-exklusivtitel
-hochwertige titel
-entwicklung vorantreiben (online services)

Hab für Antwort 2 gestimmt jedenfalls für diese Generation.
Man muss sich mal ausmalen wie das Unternehmen PS3 ausgesehen hätte wenn sich MS kurzfristig aus dem Markt gezogen hätte oder mit einer völlig bescheuerten Konsole gelauncht wäre.

Die PS3 hätte dann keine Konkurrenz. Damit würde sie auch erst launchen, wenn Sony ihre Bauteile auch in ausreichender Stückzahl zur Verfügung hätte :)
Also vermutlich Anfang 2007 Japan, Ende 2007 USA und Anfang 2008 Europa, wie es schon immer der Fall war. Als Konsole wäre sie dann zwar noch top, aber trotzdem schon ziemlich veraltet wenn man bedenkt, dass ihre Hauptkomponenten Cell und RSX dann schon seit über zwei Jahren im Regal verstauben würden.
Kosten würde sie mangels Konkurrenz natürlich auch mehr, da sie es ja nicht nötig hätten, das Teil so dermaßen hoch, wie sie es zur Zeit tun, zu subventionieren. Also um die 800 Euro.
Vom Onlinekonzept mal ganz zu schweigen, dass noch bescheidender ausfallen würde als es sowieso schon ist.
Spielepreise würden dank fehlender Konkurrenz auch teurer werden.
Das wären wohl so die Knackpunkte.

Ist mir völlig egal welcher der beiden Konsolenabieter führen wird. Ob Sony oder Microsoft. Punkt 6.

Ist mir völlig egal welcher der beiden Konsolenabieter führen wird.Ob Sony oder Microsoft.Punkt 6.

Oder Nintendo :P ;)

Ich habe für Punkt 3 gestimmt, denn imo ist das das beste für uns Zocker!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom