Musik Michael Jackson R.I.P.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alles andere wäre eine Sauerei. MJ hat den Track unter anderem geschrieben, er hat damals mit gesungen und relativ kurz nach seinen Tod kann man diesen Song nicht neu aufnehmen ohne MJ mit einzubeziehen. Außerdem würde MJ Haiti bestimmt auch gerne helfen und zur Zeit ist er immer noch eine relativ große Nummer im Geschäft (sein Tod sorgt immer noch für genug Aufmerksamkeit und Geld).

Die Jackson 5 wollen zudem auch wieder auftreten. Das finde ich dann schon etwas verrückt. Die wären mit MJ wohl nie mehr wieder richtig aufgetreten. Evtl. hier und da mal ein kleines Konzert, aber mehr auch nicht. Jedoch wollen die anscheinend (!) ein richtiges "Comeback" ohne MJ versuchen. Ich hoffe sie vergessen ihr 5. Mitglied nicht und integrieren es bestmöglich (lassen MJ seine Parts immer noch singen, evtl. per Video / 3D Technologie mit auf der Bühne tanzen).

http://www.youtube.com/watch?v=G-AhYnjKEzs

Zuletzt bearbeitet:
Janet Jackson wird - so wie es aussieht - MJs Part singen. Außerdem soll am Ende evtl. (!) ein Gedicht von MJs Kindern vorgetragen werden. Was ist das jetzt bitte für ein Bullsh*t?

Janet Jackson sollte einfach den Mund halten und sich dafür einsetzen, dass man MJs Part einfach da lässt wo er war. Außerdem sollten die Kinder jetzt doch bitte nicht für jeden Mist "ausgenutzt" werden. Selbst wenn sie es wollen, man muss sie schützen (das was MJ all die Jahre versucht hat, wird jetzt in keinsterweise mehr umgesetzt).

Wie jeder weiß, MJ wäre bei dieser Aufnahme mit dabei gewesen und hätte alles gegeben. So wie es derzeit aussieht wird man MJ aber nicht richtig würdigen. Super Leistung ...

Many of those involved on Monday said MJ's part in the original will always remain their favorite. "My favorite part of the song — it would be the bridge [when Michael comes in]," said Mya, who hinted that Jackson's voice might make it onto this version too. "I'm not exactly sure what I'm supposed to share. ... We do hope [to have Michael's voice on the track]."

"I was not born yet, but the song has had a huge impact on me," Jordin Sparks said. "And I've always loved Michael's love for the world and for the Earth and for other people and to help and give back."

Celine Dion, who paid tribute to Jackson at the Grammy Awards on Sunday, noted that by re-recording the song, they are not only helping the people of Haiti but also remembering the passion Jackson had for helping those in need. "In a way it was because of him I learned English. I had my posters in my bedroom when I was a young, young kid," she recalled. "The atmosphere [in the studio] is amazing. People are very touched to be there. We're talking about somebody who was living through music and his passion was to try to help and change the world through his lyrics and what he was doing."
Richie and Jones were quick to point out that if Jackson were still alive, he'd want to be just as involved with the song as he was 25 years ago, though maybe in a different role. "I know it's hard to believe, but if Michael were, alive he'd stand behind the scenes," Richie said.
Dann biegt den Mist mal zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, angeblich komplett neue Besetzung (darunter MJ-Disser Eminem) und geänderter Liedtext. Spätestens am 12. Februar wissen wir mehr.

Angeblich wird "Dr." Murray morgen angeklagt ...

Tja, angeblich komplett neue Besetzung (darunter MJ-Disser Eminem) und geänderter Liedtext. Spätestens am 12. Februar wissen wir mehr.
Solange es Eminem für den guten Zweck macht, soll es mir Recht sein.
Trotzdem wird er nie große Anhänger unter den richtigen Jackson-Fans finden.
Rap ganz nackt, ohne jeden Gesang ist meiner Meinung nach sowieso kein richtiges Lied. Also genau das was Eminem macht.
Das sind Lieder die mir ein paar Mal gefallen und dann nie wieder richtig anhöre.

Angeblich wird "Dr." Murray morgen angeklagt ...
Hoffentlich. Wenn ich schon jemanden illegal Narkosemittel verabreiche, dann versuche ich wenigstens ihn nicht umzubringen.
Nicht das er es absichtlich getan hat, aber das Zimmer zu verlassen und alles tun außer ihn so schnell wie möglich ins Krankenhaus zu bringen, ist einfach nur fahrlässig.

Hier gibts übrigens bereits Ausschnitte aus dem Aufnahmestudio
http://www.youtube.com/watch?v=h84eDA4jQXk

Also wenn das instrumentale schon die fertige Version ist, dann wäre ich wirklich sehr enttäuscht.
Außerdem finde ich es, wenn sie alle im Chor singen, bei weitem nicht so gut wie im Original.

Naja, bis jetzt habe ich mir mehr erwartet.
Es sind zwar haufenweise Künstler dabei, die ich richtig gut finde, trotzdem gefällt mir das bisher gehörte nicht übermäßig.

Das ist für eine Demo eigentlich der reine Wahnsinn:
http://www.youtube.com/watch?v=hyuF3UkFQ5o

Das habe ich auch vor etwa 2 Wochen gefunden:
Queen-Band-Leader Freddie Mercury und MJ:
http://www.youtube.com/watch?v=qwfZVEHDq24&feature=related
Keine perfekte Demo, aber es wäre trotzdem eine geniale Single geworden.
Geschrieben hat den Song Freddie Mercury.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es Eminem für den guten Zweck macht, soll es mir Recht sein.

Ich bin sicherlich ein großer Michael Jackson Fan, aber ich finde Eminem auch nicht schlecht (zumindest finde ich einige seiner Tracks wirklich gut).

Ich glaube man darf die ganze Geschichte mit Eminem nicht übertreiben. Letztendlich macht sich Eminem über fast jeden lustig (Elvis und Co. hat er ebenfalls schon durch den Dreck gezogen). Ich weiß natürlich nicht wie Eminem als Mensch wirklich drauf ist, aber er muss auch ein gewisses Image verkaufen und das wird zum Teil auch von der Marketingabteilung zusammengebastelt. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Eminem Michael Jacksons Wert für die Musikwelt nicht zu schätzen weiß.

Auf der einen Seite ist das also der Humor hinter Eminems Image, auf der anderen Seite muss man aber auch festhalten, dass Michael Jackson selbst den Medien (und somit auch Eminem) genug Angriffsfläche gegeben hat.

Hoffentlich. Wenn ich schon jemanden illegal Narkosemittel verabreiche, dann versuche ich wenigstens ihn nicht umzubringen.
Nicht das er es absichtlich getan hat, aber das Zimmer zu verlassen und alles tun außer ihn so schnell wie möglich ins Krankenhaus zu bringen, ist einfach nur fahrlässig.

Eben. Das Narkosemittel hätte er ihm so gar nicht geben dürfen. Aber selbst wenn man es einem Patienten gibt, dann muss er - soweit ich weiß - überwacht werden. Entweder man schließt ihn an die entsprechenden Geräte an, welche eben bei Gefahr sich melden - oder man muss zumindest (!) im Raum bleiben und den Patienten dauerhaft überwachen. Dr. Murray hat nichts von beidem getan. Dann stirbt MJ gerade weg und anstatt die nötige Hilfe zu holen wird MJ auch noch fragwürdig behandelt und bis zum Tode im Haus festgehalten. Dr. Murray hat doch fast alles falsch gemacht war er falsch machen konnte und dabei einen Menschen getötet. Wie kann man dabei bitte ungestraft davon kommen? Ich verstehe es nicht und von daher muss er vor Gericht und seine Strafe absitzen. Egal ob der tote Patient jetzt "Michael Jackson" heißt oder nicht, ein Arzt kann doch nicht ungestraft solche Arbeit leisten.

PS: Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass man beim neuen "We Are The World" auf MJ sche*ßt und dafür Janet Jackson singen lässt. Wer will bitte Janet Jackson hören? Ohne Michael Jackson würde heute evtl. keiner Janet Jackson kennen. Dieser gottverdammte Track muss MJ gewidmet werden, weil er bei dieser neuen Aufnahme sicherlich mit dabei gewesen wäre, immer gerne anderen Menschen geholfen hat und weil er das alles mit geschrieben hat. Es kann doch beim besten Willen nicht sein, dass seine eigene Familie und ehemaligen Kollegen das durchziehen ...

... wo sind mal wieder seine ganzen "Freunde" und die "Familie", welche nach dem Tod alle so geschockt waren und behauptet haben, dass sie mehr / besser hinten ihm hätten stehen sollen? Die sollten sich eigentlich dafür einsetzen, dass sein Part nicht so rücksichtslos gestrichen und so mies ersetzt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht nach seinem "Just Loose It" Musikvideo ...

MJ:
Ich bin die meiste Zeit meines Lebens Künstler gewesen und ich habe niemals einen Künstlerkollegen angegriffen. Große Künstler machen so etwas nicht. Sie haben das nicht nötig.
Die Anklage gegen "Dr." Murray wurde jetzt auf Montag verschoben ...

Heute Abend werde ich mir das Musical Thriller anschauen. Wobei es das Musical natürlich schwer haben wird, da ich wohl stetig an das MJ Konzert von damals denken werde. Das hat sich für immer in meine Seele gebrannt ...

... rest in peace Michael. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend werde ich mir das Musical Thriller anschauen. Wobei es das Musical natürlich schwer haben wird, da ich wohl stetig an das MJ Konzert von damals denken werde. Das hat sich für immer in meine Seele gebrannt ...

... rest in peace Michael. :)

Jo, ich seh es Anfang März in Salzburg.
Ich hoffe es kommt einigermaßen an MJ ran.
Ich habe ihn zwar nie wirklich live gesehen aber so ziemlich jedes Video mit Live-Auftritten.
An diese Perfektion kann man kaum herankommen.

165345__mja_l.jpg

Fan-Aktion fordert Handschellen für Murray, wie damals bei MJ:

Jackson fans flooded phone lines at the district attorney's office and at the LAPD's robbery-homicide unit demanding that Murray be brought to court in handcuffs.
"When Michael Jackson was arrested for a crime he didn't commit, he was handcuffed and publicly humiliated," said Samantha DeGossen, a fan who organized the protest via Internet sites. "We're outraged that Dr. Murray is not being subjected to the same treatment."
Jackson was tried and acquitted on child molestation charges in Santa Maria, Calif., in 2005. He flew to Santa Maria on a private plane and surrendered to law enforcement authorities who handcuffed him and drove him to a jail to be fingerprinted and photographed.
DeGossen said a group of fans plans to be on hand Monday to protest outside the courthouse if Murray is allowed to surrender on his own.
"All we want is justice for Michael Jackson," she said. Read more
:goodwork:

Jo, ich seh es Anfang März in Salzburg.
Ich hoffe es kommt einigermaßen an MJ ran.
Ich habe ihn zwar nie wirklich live gesehen aber so ziemlich jedes Video mit Live-Auftritten.
An diese Perfektion kann man kaum herankommen.

Den Anfang des Musicals fand ich nicht so toll und das Ende hätte man evtl. auch noch ein wenig verbessern können. Ansonsten war das Musical erstaunlich gut.

Natürlich ist das hinten und vorne kein Konzertersatz. Wenn MJ auf der Bühne steht, dann ist das eine ganz andere Show, eine ganz andere Atmosphäre und eine ganz andere Perfektion. Es ist ein Musical von "Fans" für den Entertainer schlechthin und er wird auch dementsprechend im Musical gefeiert. Wer also einen Konzertersatz erwartet, der wird wohl enttäuscht. Wer aber einfach ein schönes Musical über den "King of Pop, Rock and Soul" möchte, wo die Musik, der Tanz, die Klamottentrends, die Shows und das Leben eines Genies gefeiert werden, der wird garantiert nicht enttäuscht.

Der eine oder andere Tänzer / Sänger kam sogar ziemlich nah an MJ ran. Andere hingegen waren schon deutlich davon entfernt. Aber was zählt ist der gute Wille und man hier MJ auch gar nicht ersetzen will. Man will ihn einfach nur feiern und dafür war das eine sehr, sehr, sehr gute Leistung. Respekt.

So ein Musical macht einem mal wieder klar was dieser Mann geleistet hat. Ich fand das Musical - obwohl es gar nicht sooo ein großes Musical ist - eindeutig besser als This Is It (das Sony meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend produziert hat). Ich muss mich wirklich fragen wie man so einen Künstler so fallen lassen konnte. Das geht mir einfach nicht in den Kopf ...

PS: Murray sollte natürlich auch mit Handschellen vorgeführt werden. Im Falle von MJ gab man den Medien was sie wollten, aber Murray will man davor schützen? Wohlgemerkt war MJ unschuldig, Murray ist aber wohl (!) schuldig. Das macht die Sache dann ja nur noch verrückter.

Zuletzt bearbeitet:
Murray wurde wegen "fahrlässiger Tötung" angeklagt, plädierte auf "nicht schuldig" (!) und praktiziert via Kaution sogar eingeschränkt weiter - keine Handschellen.

Im Netz ist mittlerweile der Autopsiereport einsehbar: Viele unnötige Details, Ergebnisse waren ja bereits bekannt. Dass darin auch Vitiligo bestätigt wird, interessiert die Presse natürlich nicht.

Wahnsinn, es wurde wirklich bestätigt. Ich hoffe man sorgt dafür, dass die Menschen das in den nächsten Monaten / Jahren erfahren.

Ich hab den Autopsiebericht gelesen, es steht wirklich drin.
Man kann den Bericht auch downloaden auf ner Seite im Internet, aber die möchte ich hier nicht verraten. Soll derjenige google benutz und er wirds finden...

Wobei meiner Meinung nach auch die Zusammenfassungen ausreichen. Jedoch wirklich toll zu erfahren, dass das endlich bestätigt wurde. Aber wie es aussieht, interessiert das die Medien wirklich relativ wenig ...

So ein Musical macht einem mal wieder klar was dieser Mann geleistet hat. Ich fand das Musical - obwohl es gar nicht sooo ein großes Musical ist - eindeutig besser als This Is It (das Sony meiner Meinung nach nicht zufriedenstellend produziert hat). Ich muss mich wirklich fragen wie man so einen Künstler so fallen lassen konnte. Das geht mir einfach nicht in den Kopf ...

Wobei man ja eigentlich immer wieder betonen muss, dass das Musical schon weit vor seinem Tode lief.

This is it fand ich ok, hätte man aber wirklich besser hinbekommen können. Die DVD ist aber auf jeden Fall gekauft und ich freu mich schon auf das Bonusmaterial. Jede Minute davon ist für mich Gold wert.

Ich hab mir neulich mal wieder das History Konzert von München angesehen, weil es mir wirklich viel bedeutet. Das History-Konzert in Kiel war das erste große Konzert überhaupt, was ich erlebt habe. Und sagen zu können, dass man Jacko noch wahrhaftig mit eigenen Augen gesehen hat, hat doch auf was :)
Die Show ist einfach der Wahnsinn. Ich hoffe echt, dass es mal auf DVD erscheint, die Bildqualität der München Aufnahme ist ja echt gut. Selbst auf Amazon.com wird nur das Bootleg auf dem Marketplace angeboten. Es kann doch nicht sein, dass es kein Konzert von Jacko in angemessener Qualität zu kaufen gibt (Die Dangerous-DVD ist auch nicht wirklich gut).

Zurück
Top Bottom