Miamotos Aussage über Grafik und Gameplay

Daß das noch dauert habe ich geschrieben und Du hast es richtig zitiert. Und Grafik ist nicht alles. Ich sagte auch, daß Geschichten wichtiger als Grafik sind.
 
Du hast doch geschrieben
Die Grafik ist spätestens dann ausgereizt, wenn sie real wirkt; also wie unsere Augen die Umwelt sehen

das wird IMO spaetestens - reine spekulation - in den naechsten 10 - 15 jahren erreicht werden......

und dannach ist schluss????? :-? mit der grafik verbesserung? :-?
 
Was, mein Freund, ist realer als die Realität?

Think about it!

Vorschläge Deinerseits?
 
reeler nicht, aber besser schoener!!! :D

z.b geilere effekte die man im real life nicht zu sehen bekommt, farbenfrohere, buntere (nicht cellshading)...


oder streben die entwickler (schon heute) nach nen realen look???
nur die wenigsten.... :)
 
Noch sind wir ein ganzes Stück von Echtzeitgrafik entfernt aber wie der Gott schon gesagt hat, in ein paar Jahren(ich schätze mal 10-15 Jahre) gibts keine Steigerungen mehr zumindest nur noch minimale und dann kommts auf andere Dinge an!!!!Z.b denk ich da an die KI oder den Spielumfang sowie innovative Spielideen!!!
 
penner223 schrieb:
Noch sind wir ein ganzes Stück von Echtzeitgrafik entfernt aber wie der Gott schon gesagt hat, in ein paar Jahren(ich schätze mal 10-15 Jahre) gibts keine Steigerungen mehr zumindest nur noch minimale und dann kommts auf andere Dinge an!!!!Z.b denk ich da an die KI oder den Spielumfang sowie innovative Spielideen!!!

Bin ganz deiner meinung und ich glaube auch der spielegott kann dir zustimmen :lol:
 
Besser als die Realität? Wie, bitteschön, soll denn das gehen.
"Geilere Effekte"? Was meinst Du damit?
Bunter als ..... was? Wenn Du nicht gewrade farbenuntüchtig bist, gibt es nichts bunteres als bunt....

Du hast natürlich recht, wenn Du behauptest, daß die Entwickler von MGS2, Halo, GT3, Lara Croft, usw..... nicht die Realität im Sinn haben (...)Sie versuchen von Software- zu Software-Generation zwar etwas zu ändern, aber sie wollen, wenn ich das richtig verstehe, nicht real zu wirken und keine möglichst lebensechte Grafik bieten........ (Satire)[/quote]
 
grenzen in der computer - konsolen industrie wird es nie geben
sag ich jetzt einfach mal....

IMMER werden die games besser, schneller..... KEINE GRENZEN
ich wiederhole mich nicht gerne :neutral: , aber ich errinere nur mal die gates aussage das 640 kb RAM voellig ausreichend sind, und heute haben wir schon GB werte...

Fazit - BILL GATES IST DOOF :lol:
 
ja manche leute leben ja jetzt schon nurnoch in der konsolenwelt und kommen nicht aus ihrem zimmer wie soll das denn sein wenn die grafik perfekt ist?
 
PS2is_the_best schrieb:
grenzen in der computer - konsolen industrie wird es nie geben
sag ich jetzt einfach mal....

IMMER werden die games besser, schneller..... KEINE GRENZEN
ich wiederhole mich nicht gerne :neutral: , aber ich errinere nur mal die gates aussage das 640 kb RAM voellig ausreichend sind, und heute haben wir schon GB werte...

Fazit - BILL GATES IST DOOF :lol:

Die Grafik HAT Grenzen - Der Ideenreichtum NICHT! 8)
 
Nö, Miyamoto... aber Nintendo war ja auch mal der Meinung, eine Konsole braucht nicht mehr Speicher als in ein Modul reinpasst. Jeder irrt sich und Billyboy is nicht gerade der Guru der Technik, sondern mehr ein Manager - und die stehen auf schnelle Sprüche aus der Hüfte, vor allem wenn sie die Schwächen des eigenen Produkts verteidigen müssen :)
 
Also ich fände es schrecklich wenn es keinen Unterschied zur Realität und zu nem Videospiel geben würde.
Ich weiß nicht aber irgendwie will ich auch sehen das es nicht echt ist......ist vielleicht schwer zu verstehen aber das wäre mir wieder zuviel wenn ich mit absolut perfekter Grafik zocken müßte.

Ich denke irgendwann wird es dann nicht mehr in Richtung Grafik sondern in Richtung fühlen gehen. Also das man auch fühlt was man macht :D Hehe da würde mir spontan was einfallen. Man dann möchte ich nicht Heidi Klum oder so sein lol die kann man dann im Internet runterziehen :D :lol:

Naja also wie gesagt ich denke das man dann versucht die Spieler mit ins Spiel zu integrieren. Wäre dann natürlich schon geil mal so aufm Mond rumlaufen oder so
 
PS2is_the_best schrieb:
kommentar zu deiner sig (miyamoto)

LOL ROTFLMAO :lol: :lol: :lol:
keine grafische steigerungen ??? :lol: :lol: :lol:
der hat wohl nicht mehr alle :shakehead:

IMMER wird es steigerungen geben, mal langsammere mal schnellere... und so weiter

irgendwie hab ich das gefuehl das miyamoto das fuer ne ausrede benuzt - siehe z.b mario sunhine grafik :shakehead: :shakehead: :shakehead:

der mann wird immer aelter und dummer :shakehead:

Der gute Mensch ist Gamedesigner, und von seinem Standpunkt aus ist das Zitat auch total richtig.

Gerade bei den PC Games ist es erscheckend, das dort teilweise zuerst tausend Highres FSAA Screenshots auf dem Markt geworfen werden, damit das Spiel von den Grafikfetischisten auch schön gehyped wird, obwohl noch keiner genau weiß worum es im Spiel eigentlich geht oder wie das Gameplay ist. Besonders toll sind die Spiele wo die Entwickler erst Screenshots rausbringen (zu dem Zeitpunkt sind es eh meistens Renderfakes) und danach erst mit dem Gamedesign anfangen.

Wieviele aber mitterweile zuerst auf die Grafik schauen sieht man bei Mario Sunshine. Haufenweise waren enttäuscht usw, obwohl Miyamoto in Interviews meinte das es sich teilweise noch im Platzhalter Texturen handelt und man das Spiel erst beurteilen soll wenn man es in Bewegung sieht.

Und wenn man die grafischen Steigerungen anschaut... in den letzen Jahren 1993 - 2002 gab es schon gewaltige Sprünge, aber ob sich da noch so dermassen ändert ? Die Fortschritte werden immer kleiner, was nur noch zählt ist der Polygoncount. Und selbst wenn eine Konsole oder ein PC genügen Rechenpower für mehr hätte, was man damit anstellt liegt an den Developern. Und für sie zählen Entwicklungskosten.

In erster Linie geht es um gut designte Spiele. Grafikdemos machen keinen Spaß.
 
Der Sprung zwischen SNES und N64 war gewaltig aber der Sprung zwischen N64 und GameCube, XBOX, Dreamcast, PS2 nicht!

Erst die nexte Generation wird wieder einen gewaltigen Sprung nach vorne machen aber da bin ich auch skeptisch, was wollen die noch verbessern?
Wenn die Spielegrafik wie REAL wird, dann spiele ich nicht mehr in einer Spielerwelt sondern laufe herum und knalle Menschen ab!
Wollt ihr das? Ich nicht!
 
Mir kommt es nicht auf Grafik an , sondern auf's Gameplay!Mario Spiele hatten nie so eine richtig tolle Grafik , zwar auch keine schlechte.Es wäre doch schlimm , wenn ein Spiele geniale Grafik hätte , aber das Gameplay schlecht ist!
 
@ wolverine

Wenn man sich vorstellt , eine reale Grafik bei Konsolen!Okay , übertreiben wir nicht , aber in so etwa 12 Jahren kann man ein Fußball Spiel welches man sich im Fernsehen anschaut nicht mehr von einem Fußball Spiel welches auf einer Konsole läuft , nicht mehr unterscheiden!Das wäre zwar cool , aber wenn man dann an Ego-Shooter denkt!Bähhhhhh , dann spritzt da Blut und z.B. ein Gehirn phisykalisch genau in die Luft!
 
Zurück
Top Bottom