Miamotos Aussage über Grafik und Gameplay

PS2is_the_best

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
27 März 2002
Beiträge
525
sig3.jpg


kommentar zu deiner sig (miyamoto)

LOL ROTFLMAO :lol: :lol: :lol:
keine grafische steigerungen ??? :lol: :lol: :lol:
der hat wohl nicht mehr alle :shakehead:

IMMER wird es steigerungen geben, mal langsammere mal schnellere... und so weiter

irgendwie hab ich das gefuehl das miyamoto das fuer ne ausrede benuzt - siehe z.b mario sunhine grafik :shakehead: :shakehead: :shakehead:

der mann wird immer aelter und dummer :shakehead:

-------------------------------------------------------------------------------------
Hab das Bild eingefügt, damit dein Post im neuen Topic verständlic ist, ok 8)

Gruß Inuyasha
 
Ich kann mich seiner (Miyamoto) Meinung auch nicht ganz anschliessen, aber ganz unrecht hat er nicht. Ich glaube die Unterschiede werden einem nicht mehr so sehr stark ins Auge fallen, wie in den Anfangszeiten, aber sie werden trotzdem da sein. Für die Zukunft erwarte ich z.B. wirklich richtige Schatten für alles (vielleicht bringt uns Doom3 ja da einen Schritt näher), Gras überall, noch bessere Texturen und endlich mal richtige Bäume, die auch wie Bäume aussehen und nicht wie Pappaufsteller.

Miyamoto wird zwar älter, aber mit Sicherheit nicht dümmer. Er ist Nintendos grosse Geheimwaffe (naja, so geheim auch wieder nicht) und steht für Spielspass. Pikmin ist zwar keine Revolution, aber ein nettes Spiel und mal ein bisserl was anderes.
 
hmm ja klar die grafik wird sich wohl noch etwas verbessern. Ich denke ab der nächsten Konsolen Generation, also so in 6-7 jahren, wird man kaum noch unterschiede zwischen guten und schlechten spielen anhand der grafik ablesen können, weil dann sicher die Spiele alle ziemlich auf gleichem niveau liegen werden[liegt daran, dass die entwicklung von grafisch guten games immer einfacher wird, siehe gcn und xbox und nicht so kompliziert wie auf der ps2].

Und spätestens dann wird man nach originellen titeln ausschau halten die etwas GANZ NEUES zu bieten haben und nicht nach realistischen games, denn das werden dann alle games sein, die es sein sollen.
 
PS2is_the_best schrieb:
kommentar zu deiner sig (miyamoto)

LOL ROTFLMAO :lol: :lol: :lol:
keine grafische steigerungen ??? :lol: :lol: :lol:
der hat wohl nicht mehr alle :shakehead:

IMMER wird es steigerungen geben, mal langsammere mal schnellere... und so weiter

Naja lies mal genauer "EINES TAGES" und glaub mir so weit sind wir nichtmehr entfernt, der erste schritt wurde mit dem n64 getan[3d-welten] und der letzte zur perfektion ist nichtmehr weit! -Was kann man denn heutzutage noch an der grafik von toptiteln bemängeln? -nimm mal halo: sieht doch schon fast 1:1 realistisch aus! oder RL2: Ist dass jetzt ein neuer film oder doch nur ein spiel?

irgendwie hab ich das gefuehl das miyamoto das fuer ne ausrede benuzt - siehe z.b mario sunhine grafik :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Also ich finde den grafik stil von sunshine klasse und es wird sicher ein musthave! - Die Weitsicht ist unlimitiert und auch die characktere und Welten wirken ziemlich gut und bringen perfekt das mario-feeling rüber.
020501-01.jpg


Würds dir etwa besser gefallen, wenn mario wie ein richtiger Mensch aussehn würde also so wie einer von halo&co??? -Mir [und wohl auch allen mario fans] nicht...

der mann wird immer aelter und dummer :shakehead:

:lol: -KEIN KOMENTAR ;)
 
MTC001 schrieb:
Naja lies mal genauer "EINES TAGES" und glaub mir so weit sind wir nichtmehr entfernt, der erste schritt wurde mit dem n64 getan[3d-welten] und der letzte zur perfektion ist nichtmehr weit! -Was kann man denn heutzutage noch an der grafik von toptiteln bemängeln? -nimm mal halo: sieht doch schon fast 1:1 realistisch aus! oder RL2: Ist dass jetzt ein neuer film oder doch nur ein spiel?
glaub ich nicht immer wird es bessere schoenere effekte, texturen geben...
und wieso sollte den so ein realistisches look das ziel sein ????
wieso denn nicht so ne bunte (kein cell shading) mit geilen effekten und so weiter....

Also ich finde den grafik stil von sunshine klasse und es wird sicher ein musthave! - Die Weitsicht ist unlimitiert und auch die characktere und Welten wirken ziemlich gut und bringen perfekt das mario-feeling rüber.
020501-01.jpg
okay, dieses bild sieht schon klasse aus, bisherigen waren viel schlechter

Würds dir etwa besser gefallen, wenn mario wie ein richtiger Mensch aussehn würde also so wie einer von halo&co??? -Mir [und wohl auch allen mario fans] nicht...
ich auch nicht
aber gegen schoenere texturen, AA und hoeheren polycount haette ich nichts dagegen 8)

PS2 schirieb : der mann wird immer aelter und dummer :shakehead:

MTC001 schrieb:

naja, wer solche aussagen macht der hat nicht anders verdient, find ich :)
aber sonst hat der miyamoto schon ein spitzengefuehl was games, spielspass und gameplay angeht :D

@mod - sorry fuer das offtopic :)
 
PS2is_the_best schrieb:
glaub ich nicht immer wird es bessere schoenere effekte, texturen geben...
und wieso sollte den so ein realistisches look das ziel sein ????
wieso denn nicht so ne bunte (kein cell shading) mit geilen effekten und so weiter....

Das mein ich ja. Wenn alle games so aussehn wie es sich jeder Programmierer erträumt dann muss man andre wege gehn denn in sachen hardware wird wohl jede konsole oder PC eine klasse grafik bieten und wer einen realistischen fps machen will wird ihn realistisch haben. Was die Grafikstile angeht wird es sicher immer unterschiedliche geben. Aber was ich meine bezüglich Miyamotos aussage, ist, dass er sich darüber beschwert, dass viele programmierer gerne mit unglaublicher grafik pralen anstatt mit einem klasse gameplay oder story. -Und das ist schließlich wichtiger als die grafik.


okay, dieses bild sieht schon klasse aus, bisherigen waren viel schlechter

Würds dir etwa besser gefallen, wenn mario wie ein richtiger Mensch aussehn würde also so wie einer von halo&co??? -Mir [und wohl auch allen mario fans] nicht...
ich auch nicht
aber gegen schoenere texturen, AA und hoeheren polycount haette ich nichts dagegen 8)

Ja stimmt aber wie man schon an dem screenshot sehn kann, hat sich ja doch einiges getan und ich wette zur E3 wird eine spielbare version von mario sunshine vorliegen und die leute werden das game nicht mehr mit mario 64 vergleichen. -Ich sehe da einen knaller auf uns zukommen und selbst wenn die grafik nicht mehr besser wird als auf dem screenshot zu sehn, wird das game vom gameplay her spitzenklasse werden :)
[/quote]

@mod - sorry fuer das offtopic :)

Da schließ ich mich an ;)
 
Ok das können wir ändern, machen wir es Topic
 
MTC001 schrieb:
Aber was ich meine bezüglich Miyamotos aussage, ist, dass er sich darüber beschwert, dass viele programmierer gerne mit unglaublicher grafik pralen anstatt mit einem klasse gameplay oder story. -Und das ist schließlich wichtiger als die grafik.

ist schon was wahres dran, ABER auf den heutigen konsolen (CUBE,BOX) kann man wunderbar beides kombinieren - GEILE grafik + geiles GAMEPLAY ....
wieso sollte man sich nur mit nem geilen gameplay zufriedenstellen wenn man das auch in ner FETTER grafik geniessen kann :)

Ja stimmt aber wie man schon an dem screenshot sehn kann, hat sich ja doch einiges getan und ich wette zur E3 wird eine spielbare version von mario sunshine vorliegen und die leute werden das game nicht mehr mit mario 64 vergleichen. -Ich sehe da einen knaller auf uns zukommen und selbst wenn die grafik nicht mehr besser wird als auf dem screenshot zu sehn, wird das game vom gameplay her spitzenklasse werden :)

das kann man nur hoffen
beim gameplay und dem spassfaktro mache ich mir eh keinen sorgen, aber ich hab bammel bzg. der grafik...
aber dein mario screenshot sieht schon gut aus... vielleicht wirds ja noch besser :D

@inuyasha :goodwork:
 
Mario sunshine wird sicher genial werden und sieht von veröffentlichtem screenshot zu screenshot immer besser aus und scheint langsam aus der beta phase rauszukommen.

Der Vergleich zwischen Mario sunshine und Mario 64 kann man wohl so sehn wie den Vergleich zwischen Super Mario Bros. und Super Mario World.

Bin eigentlich am meisten auf wario world gespannt weil für wario ja kein gc-release geplant war...
 
erm ich hab keinen plan ob das schon jemand gesagt hat aber in dem stück von myamoto stand doch das

"EINES TAGES WIRD ES KEINE STEIGERUNG DER GRAFIK MEHR GEBEN UND DANN SIND NEUE IDEEN GEFRAGTER DEN JE"

das war bestimmt nicht auf den cube bezogen
aber ansonsten gebe ich myamoto recht weil es wird doch jetzt schon teilweise sehr langweilig im software markt :shakehead:
 
Miyamoto hat total Recht, sieht man wie sich in letzter Zeit die Spiele ect. Entwickeln muss ich sagen das ist ganz schön Krass was heute uns schon geboten wird, sehe ich im Gegensatzt die alte NES und SNES Zeit an, so wird mir manchmal ein wenig mulmig und dann frage ich mich ob es immer so gut ist wenn alles sooooo perfekt aussieht wie is heute der Fall ist! Versteht mich nicht falsch, ich liebe das Zocken, aber was passiert in 10 oder 20 Jahren, wir machen uns jetzt schon Gedanken was in Zukunft passiert, vielleicht passiert ein Rückschritt und kein Fortschritt? Geniesen wir jetzt die Zeit mit Cube, PS2 und Xbox... :blushed: und was in Zukunft passiert... :rolleyes: lassen wir un Überraschen... :D
 
Ken Ishii schrieb:
erm ich hab keinen plan ob das schon jemand gesagt hat aber in dem stück von myamoto stand doch das

"EINES TAGES WIRD ES KEINE STEIGERUNG DER GRAFIK MEHR GEBEN UND DANN SIND NEUE IDEEN GEFRAGTER DEN JE"

das war bestimmt nicht auf den cube bezogen
aber ansonsten gebe ich myamoto recht weil es wird doch jetzt schon teilweise sehr langweilig im software markt :shakehead:

Jo hab das schon erwähnt und niemand kann behaubten, dass wir nicht mit riesigen schritten der perfektion immer näher schreiten, wie man ja auch auf den halo screens sieht...

Wenn man bedenkt wies vor 10 Jahren war [SNES] und heute dann liegen da WELTEN dazwischen, die sind allerdings größer als vergleiche mit der realität und einem Game heutzutage! Also lange kanns nichtmehr dauern, bis man nicht mehr weiss ob man grade ne werbung zu nem kinofilm im fernsehn sieht oder die zu nem neuem game! -Schätze das wird in 6/7 Jahren der Fall sein, wenn die nächste Konsolengeneration startet...
 
also mario sunshine find ich von der grafik her wirklich cool also in dem video von mario sunshine sieht es immerhin schon sehr überzeugend aus
 
was soll an der sig nicht gut sein? irgenwann (!) wird man wirklich alles machen können und nichts mehr perfektionieren in sachen grafik! und dann braucht es wirklich neue ideen.
 
genau das stimmt.In bestimmt 20 Jahren was meint ihr wie gut die Grafik dann is !!!!
 
schätze mal irgendwann wird sowas wie aus star trek so ein holodeck kommen wo man echt im spiel ist.
 
Die Grafik ist spätestens dann ausgereizt, wenn sie real wirkt; also wie unsere Augen die Umwelt sehen. Das wird wohl noch etwas dauern, aber, und da stimme ich Miyamoto uneingeschränkt zu, wichtiger werden die Geschichten, die erzählt werden.

Jeder neue Hollywoodfilm sieht heutzutage gleich aus, aber die Geschichten entscheiden, ob ein Film gut ist, Oscars gewinnt oder floppt.
 
cologne schrieb:
Die Grafik ist spätestens dann ausgereizt, wenn sie real wirkt; also wie unsere Augen die Umwelt sehen. Das wird wohl noch etwas dauern, aber, und da stimme ich Miyamoto uneingeschränkt zu, wichtiger werden die Geschichten, die erzählt werden.

ohh, das wird noch dauern, glaub mir:)

aber, ich deute schon wieder darauf hin, weiso zum teufel muss der grafische standard sich an der realitaet orientieren...
ich meine grafik verbesserungen mit mehr explosienen, geilen effekten.... und so weiter :)

IMMER wird man was verbessern koennen

oder hatte BILL GATES damals recht als er behauptete das 640 kb RAM voelllliiggg ausreichend sind :lol:
 
Zurück
Top Bottom