PS3 MGS4 - Spoilerthread Achtung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ende des 2. Akts, nachdem Naomi entführt wurde und man ihr folgen muss, kam mann zweimal an einem Bach/Flussufer vorbei und diese Stellen waren mehr als Uncharted würdig.
(ja Uncharted hat bessere Technik mt 0 Ladezeiten und 0 Installation ;) )

naja aber was nützt es wenn einige wenige stellen echt gut aussehen? uncharted sieht immer gut aus ;) ok der bunker lässt etwas zu wünschen übrig aber wie soll ein bunker anders aussehen?
und ich würd nichtmal behaupten das uncharted technisch besser ist die technikkrone würd ich sogar MGS4 geben was da am schlachtfeld alles los ist überall wird geballert der sound man fühlt sich wie im krieg etc. ist einmalig! aber texturtechnisch ist und bleib uncharted wohl auch 2008 noch referenz...

Auch wenn Solidus vielleicht im Jahre 2009 nicht als Bösewicht gehandelt hat, war er meiner Meinung nach dennoch einer. Schließlich hat er Raidens Eltern gekillt und ihm zum Kindersoldaten gemacht (nicht grad nett).

Nun Solidus hat vieles auf den Kerbholz, aber nach deiner Logik ist Gray Fox auch ein Bösewicht, hat bekannterweise Naomis Eltern niedergemetzelt.^^

Ja gleich kommt Umstände und Naomi anders erzogen, aber wer weiß vlt. war auch Soldius gezwungen Raiden zum kämpfen zu zwingen. ;)

Wobei Solidus ja schon nach MGS2 und während seiner Frischhaltung bis Teil 4 mehr als genug dafür bezahlt. :cry:

Am Ende waren Liquid, Solidus, Raiden etc. (die Liste ist weiterführbar) Produkte der Patriots und daher tragische Figuren, die versucht haben ihr Schicksal selbst zubestimmen und stets gescheitert sind.

Zu dem scheinen Liquid und aber natürlich Solidus von den Patriots seit langer Zeit gewusst zu haben. Wie hätte wohl Snake gehandelt, wenn er gewusst hätte, das BB im ersten Metal Gear seine alten Fehler wieder gut machen wollte. Aber klar ist, zu den Zeitpunkt war das Hideo nicht klar.^^

Zu dem scheinen Liquid und aber natürlich Solidus von den Patriots seit langer Zeit gewusst zu haben. Wie hätte wohl Snake gehandelt, wenn er gewusst hätte, das BB im ersten Metal Gear seine alten Fehler wieder gut machen wollte. Aber klar ist, zu den Zeitpunkt war das Hideo nicht klar.^^

Hat er aber genial in die Richtung gedreht :o

Unchartet hat bessere Texturen? Höher Aufgelöste wenn man nah dran geht vielleicht. Beim Stil und der Perfektion sind wohl die MGS4 Texturen haushoch überlegen.

Unchartet erkauft dafür hochaufgelöste Texturen mit permantem Dauerruckeln und Tearing. Davon das erst nach 3 Sekunden und länger die Texturen langsam aufploppen ganz abgesehen. Das Gesamtbild gibt das Ergebnis, und da liegt in meiner persönlichen Sicht MGS4 weit vor Unchartet,

komisch bei mir ruckelt uncharted nicht (da ruckelt MGS4 um einiges mehr) und tearing gibts auch nur ganz ganz selten... texturplopper gibts auch nur selten und nur am anfang vom lvl etwa ~1 sec dann sind alle texturen bei mir da...

technisch liegt MGS4 wohl weit vor uncharted (wenn man von der installation und den ständigen ladepausen absieht) aber das grafische endergebnis von uncharted ist bisher auf konsolen wohl noch unerreicht...

bei Uncharted kann man an jeder x beliebigen stelle fantastische bilder machen bei MGS4 muss man regelrecht nach grafischen highlights suchen!
tv3.jpg

ich bezieh mich auf den gesamteindruck (und rein auf gameplay szenen nicht die cutsezenes) chars sehen eindeutig bei MGS4 besser aus

Zuletzt bearbeitet:
Man kanns ihm nich verübeln, er scheint Uncharted nichmal gespielt zu haben. :lol:

Mir gefällt im Gesamtbild auch MGS 4 besser, aber was er schreibt is Schwachsinn...

Man kanns ihm nich verübeln, er scheint Uncharted nichmal gespielt zu haben. :lol:

Mir gefällt im Gesamtbild auch MGS 4 besser, aber was er schreibt is Schwachsinn...

mir gefällt auch MGS4 besser vor allem das kriegsgebiet am anfang ist genial was da alles los ist überall wird geschossen rauchschwaden explosionen etc. etc. ist einfach beeindruckend wieviel da los ist und trotzdem immer fast butterweich abläuft...
aber wenn ich dann ein foto mache und mir anseh egal was alles los ist fallen mir viele dinge auf die verbesserungswürdig wären allem voran texturen... ziemlicher matsch...
hingegen bei uncharted hey was will man da bei den bildern verbessern? alles gestochen scharf kein aliasing nichts was stört im prinzip ein perfektes bild...

das spielerische erlebnis ist halt ein anderes bei MGS4 ist einfach viel mehr los und für mich darum beeindruckender (und technisch wohl aufwändiger) als uncharted!

aber rein auf die grafik reduziert sieht uncharted einfach besser aus...

Kann man so wohl bedenkenlos unterschreiben (auch wenns bissl Off-Topic is) ;)

Nun Solidus hat vieles auf den Kerbholz, aber nach deiner Logik ist Gray Fox auch ein Bösewicht, hat bekannterweise Naomis Eltern niedergemetzelt.^^

Ja gleich kommt Umstände und Naomi anders erzogen, aber wer weiß vlt. war auch Soldius gezwungen Raiden zum kämpfen zu zwingen. ;)

Wobei Solidus ja schon nach MGS2 und während seiner Frischhaltung bis Teil 4 mehr als genug dafür bezahlt. :cry:

Am Ende waren Liquid, Solidus, Raiden etc. (die Liste ist weiterführbar) Produkte der Patriots und daher tragische Figuren, die versucht haben ihr Schicksal selbst zubestimmen und stets gescheitert sind.

Da hat sich es Kojima aber ziemlich leicht gemacht die Serie so zu beenden denn 2 Mal hat BigBoss versucht Snake zu töten um sein Outer Heaven zu erschhaffen und dann kommt er am Ende in Teil 4 und will nur alles erklären wie es abgelaufen ist, natürlich war das gut inszeniert und perfekt erzählt aber BigBoss nur deswegen wiederzubeleben und dann anschließend zu sterben wegen FoXDIE das in Snake war genauso Ocelot daran am Ende gestorben ist, man hat gemerkt Kojima wollte unbedingt die Story beenden und das sah irgendwie alles zu aufgesetzt aus.

An konstuktiver Kritik erkennt man erwachsene Menschen, du bist sicher noch ein Kind. Lohnt sich nicht darauf einzugehen. ;)

Hab grad nochmal Unchartet reingeschmissen - von wegen der tollen Grafik. Wachstexturen die glänzen wie mit Speck eingerieben und dazu einen gewissen Comiclook haben. Sieht alles ja nicht schlecht aus, aber ein MGS4 ist da meiner Meinung nach Meilen voraus. Bei Unchartet sieht alles nicht so perfekt stimmig aus wie bei MGS4.

An konstuktiver Kritik erkennt man erwachsene Menschen, du bist sicher noch ein Kind. Lohnt sich nicht darauf einzugehen. ;)

Hab grad nochmal Unchartet reingeschmissen - von wegen der tollen Grafik. Wachstexturen die glänzen wie mit Speck eingerieben und dazu einen gewissen Comiclook haben. Sieht alles ja nicht schlecht aus, aber ein MGS4 ist da meiner Meinung nach Meilen voraus. Bei Unchartet sieht alles nicht so perfekt stimmig aus wie bei MGS4.

Häh? Was soll ich dagegen denn sagen?:

Unchartet hat bessere Texturen? Höher Aufgelöste wenn man nah dran geht vielleicht. Beim Stil und der Perfektion sind wohl die MGS4 Texturen haushoch überlegen.

Wer das behauptet, hat einfach nen Knick in der Optik. Die Texturen waren auch immer sogut wie das einzige, was an der Grafik in den Reviews kritisiert wurde. (Und Uncharted wurde immer genau deswegen gelobt). Also, es ist Schwachsinn...mehr kann man dazu nich sagen. Lies Katanas Text, dann hast du die beste Beschreibung.

Und erstrecht dieses "permanente Dauerruckeln" zeigt mir schon, dass dir Uncharted wohl nich gefallen hat (oder irgendein anderer Grund, den ich nich nachvollziehen kann) und du deshalb dir irgendwas aus den Fingern saugen musst. => Diskussion hat eh keinen Sinn

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich es Kojima aber ziemlich leicht gemacht die Serie so zu beenden denn 2 Mal hat BigBoss versucht Snake zu töten um sein Outer Heaven zu erschhaffen und dann kommt er am Ende in Teil 4 und will nur alles erklären wie es abgelaufen ist, natürlich war das gut inszeniert und perfekt erzählt aber BigBoss nur deswegen wiederzubeleben und dann anschließend zu sterben wegen FoXDIE das in Snake war genauso Ocelot daran am Ende gestorben ist, man hat gemerkt Kojima wollte unbedingt die Story beenden und das sah irgendwie alles zu aufgesetzt aus.

Nun mit MGS3 hat Kojima MGS in ein neues größeres Korsett gezwungen oder doch perfekt angelegt. Zu dem hat wohl eher Snake indirekt immer BigBoss gezwungen mit ihm zu kämpfen. Genau wissen wir das nicht, da nun die ersten beiden Metal Gear noch vor der Konstruktion des gesamten MGS Mythos entstanden und Kojima nicht eine Gesamtvision hatte oder je besaß im Gesamtkontext gesehen. Da kann also Hideo genauso gut Remakes anordnen, die alles nochmal besser erklären und für die Serie schlüssiger darstellen.

Genauso gut könntest du fragen, warum BigBoss The Boss tötete (ja wissen die Antwort), es war seine Wahl.

Nun mit MGS3 hat Kojima MGS in ein neues größeres Korsett gezwungen oder doch perfekt angelegt. Zu dem hat wohl eher Snake indirekt immer BigBoss gezwungen mit ihm zu kämpfen. Genau wissen wir das nicht, da nun die ersten beiden Metal Gear noch vor der Konstruktion des gesamten MGS Mythos entstanden und Kojima nicht eine Gesamtvision hatte oder je besaß im Gesamtkontext gesehen. Da kann also Hideo genauso gut Remakes anordnen, die alles nochmal besser erklären und für die Serie schlüssiger darstellen.

Genauso gut könntest du fragen, warum BigBoss The Boss tötete (ja wissen die Antwort), es war seine Wahl.

Naja, The Boss ist aber auch nicht später aufgetaucht um dann Big Boss wieder zu treffen. :-)

Aber ich weiß was du meinst und ich würde es auch besser finden wenn Kojima die allersten Metal Gears neu auflegen würde um alles komplett zu machen.

Das größte Problem ist einfach, Kojima dachte vor 20 Jahren noch ganz anders als heute und hatte nie vor ein MGS3 zu machen. Erst ab dem MGS3 musste Kojima wie du schon sagtest mehrere Figuren und Handlungsstränge dann anschließend mit in Teil 4 zusammenführen und ich denke das durch die ganzen Storyverknüpfungen war es auch schließlich auch für Kojima eindeutig zu viel und daher denke ich hatt die Story etwas gelitten, genauso gut hätte Big Boss auch mit Snake erneut kämpfen können verstehst du?
Aber da Kojima die Story beenden wollte hat er ihn ein Gastauftritt spendiert um alles zu erklären um ihn dann anschließend engültig wirklich sterben zu lassen, es könnte meiner Meinung ganz anders aussehen können wenn Kojima wollte denn man könnte auch fragen ob Big Boss überhaupt böse war, ja war er in Zansibar und am Ende in Teil 4 nicht mehr. BB sagt ja auch wieso er so war und jetzt endlich alles verstanden habe und wieder gut ist, da hat es sich Kojima auch leicht gemacht, da es der Abschluss sein sollte hat es Kojima perfekt hinbekommen aber ich persönlich bin mit der gesamten Story nicht zufrieden und habe es mir anders vorgestellt bestimmt weil ich nicht einsehen will das es der Abschluss von Solid Snake ist.

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Was soll ich dagegen denn sagen?:

Wer das behauptet, hat einfach nen Knick in der Optik. Die Texturen waren auch immer sogut wie das einzige, was an der Grafik in den Reviews kritisiert wurde. (Und Uncharted wurde immer genau deswegen gelobt). Also, es ist Schwachsinn...mehr kann man dazu nich sagen. Lies Katanas Text, dann hast du die beste Beschreibung.

Und erstrecht dieses "permanente Dauerruckeln" zeigt mir schon, dass dir Uncharted wohl nich gefallen hat (oder irgendein anderer Grund, den ich nich nachvollziehen kann) und du deshalb dir irgendwas aus den Fingern saugen musst. => Diskussion hat eh keinen Sinn

Diskussion mit solchen Leuten wie dir hat eh keinen Sinn. ICH finde die Texturen in MGS 4 besser, obs dir gefällt oder nicht ist mir sowas von Scheiss egal.

Ansonsten laberst du recht viel Müll. Bleibt daher unkommentiert.

Diskussion mit solchen Leuten wie dir hat eh keinen Sinn. ICH finde die Texturen in MGS 4 besser, obs dir gefällt oder nicht ist mir sowas von Scheiss egal.

Aber er hat doch recht :-P . Uncharted ist Technisch einfach besser als MGS4. Sei es jetzt von den Texturen, Effekten, Ladezeiten oder Installation. Allerdings finde ich das MGS4 auch verdammt gut aussieht und es braucht sich sicherlich nicht verstecken. Imo mit das schönste Spiel auf der PS3.

Aber er hat doch recht :-P . Uncharted ist Technisch einfach besser als MGS4. Sei es jetzt von den Texturen, Effekten, Ladezeiten oder Installation. Allerdings finde ich das MGS4 auch verdammt gut aussieht und es braucht sich sicherlich nicht verstecken. Imo mit das schönste Spiel auf der PS3.

Tja so unterschiedlich sind eben die Ansprüche. Die einen finden Spiele die permantent ruckeln, tearen und wo die Texturen erst nach Sekunden aufploppen technisch super (Unchartet) die anderen ein flüssiges, niemals tearendes ohne aufploppende MGS 4 besser.

Zum Glück für die Programmierer das tearing, ruckler und Texturaussetzer mittlerweile so geduldet und sogar als technisch gut angesehen werden. ;)

Tja so unterschiedlich sind eben die Ansprüche. Die einen finden Spiele die permantent ruckeln, tearen und wo die Texturen erst nach Sekunden aufploppen technisch super (Unchartet) die anderen ein flüssiges, niemals tearendes ohne aufploppende MGS 4 besser.

Zum Glück für die Programmierer das tearing, ruckler und Texturaussetzer mittlerweile so geduldet und sogar als technisch gut angesehen werden. ;)

grafik =! technik
nur mal so nebenbei...

wobei MGS4 auch unter slowdowns matschtexturen und sehr vielen ladezeiten +installationen wärend des spiels leidet...

und komisch das uncharted bei mir nie geruckelt (fps<25) oder texturaussetzer gegeben hat (außer den 1-2sec am anfang des lvls)

Zuletzt bearbeitet:

MGS 4 =/= flüssig.
MGS 4 hat (auch) Slowdowns (zwar sehr wenige, aber sie sind spürbar).. Bei Uncharted kann ich mich komischerweise nich an Slowdowns erinnern. Ist aber auch "schon" 3 Monate her, als ich es das letzte Mal ausführlich gespielt hab.

Das einzige, wo man zustimmen muss, ist, dass es in Uncharted Tearing gibt und in MGS 4 nicht.

Imo siehts so aus:

Texturen: Uncharted > MGS 4
Ladezeiten: Uncharted > MGS 4
Slowdowns (müsste nochmal genau testen, ob Uncharted wirklich ruckelt): imo Uncharted > MGS 4
Tearing (gibts nur in Uncharted): MGS 4 > Uncharted
Texturpopups (Dir zu "liebe", obwohl es nur sehr selten vorkommt und wie gesagt wurde, nur kurz nachm laden): MGS 4 > Uncharted
Charaktermodelle: MGS 4 > Uncharted
Atmosphäre: MGS 4 > Uncharted
Gesamtbild: MGS 4 > Uncharted

Aber was mach ich mir die Mühe? Dass du nicht diskutieren und keine Argumente bringen kannst, zeigst du ja mit so nem Beitrag:

Zuletzt bearbeitet:
Imo die größte Schwäche an MGS4 ist das Ende und das die Patriots urspünglich edle Motive gehabt hätten. aber die Sache falsch angingen und The Boss Vision falsch interpretierten.......blaaaaa blaaaaaaa blaaaa
Dache Snake macht kurzen Prozess für all das Leid das Major Zeros und BBs Wahn verursachten, stattdessen versucht BB sich selbst + Patriots reinzuwaschen.......
in der Zwischenzeit hätte ich dafür gesorgt, dass BB es seinem Schöpfer hätte erklären können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom