Stammtisch Metroidvania-Metrovania-Castletroid

fusion war iwie langweilig.

gehe nach sektar 1.

nun nach sektor 3, jetzt kannst du nach sektor 2.
 
Shadow Complex ist ein richtig geiler Titel leider aber nur als Download für die 360 hatte auch verdammt viel Spaß daran.

1-shadow-complex-01.jpg
 
Empfand ich früher auch so! Seit meinem letzten Run gefällts mir umso besser! Nicht zu fassen wieviel man in dem Spiel finden kann, überall Geheimgänge in andere Sektoren ...

Ja, das stimmt. Das Pacing wird durch grobe Zielangaben verbessert, aber trotzdem muss man noch oft den Weg zu diesen Zielen erstmal selbst finden. Und auf dem Weg findet man dann schon wieder gefühlt 20 Misslie-Tanks, weil man ständig alternative Routen findet :D
Für mich ist Fusion auch das beste 2D-Metroid. Allein die Story und die Atmo sind der Hammer, mit dem SA-X :)
 
Hab Fusion kurz nach super gespielt und fands um Welten schlechter.
Selbe mit zero mission.

Und wenn ich das schon höre, pacing war besser..

Das war doch der Sinn der Sache, dass man selber den weg finden muss und auch öfter mal wo landet wo es nicht weiter geht, oder man sterben würde.
 
Shadow Complex ist der hammer, aber leider viel zu kurz :(

Sagt mal, bin ich der einzige den Axiom Verge irgendwie an einen Mix aus Super Metroid und Flashback erinnert ^^?
Sogar der Bossfight da sah so aus wie gegen den Unterwasserboss mit Samus.

Man war das Spiel damals geil. 50 DM bezalt in der Edition mit Spieleberater. Fuck, ich bin da richtig eingetaucht. 1000000 Mal durchgesuchtet. Ach, nochtmal Kind sein :)
 
Auf Pfirsichs Vorschlag hin, poste ich meine Empfehlung von Castle in the Dark aus dem Steam Thread auch mal hier:
Jeder - der Castlevanias in Metroidvania Stile zu schätzen weiß, Pixeloptik ala pimped 8Bit mag, die Monster Land Serie mochte und noch dazu einen knackigen Schwierigkeitsgrad nicht als Spielspaßkiller empfindet - sollte sich unbedingt Castle In The Darkness holen.

header.jpg

Harter Schwierigkeitsgrad.
Und das sagt einer, der Super Meat Boy komplett durch hat und in der Weltrangliste in den Top 10 war. Klar, SMB hat die weitaus rundere und bessere Steuerung, denn bei Castle hast bspw. Manchmal ne verdammt beschissene Hitbox, die mich schon öfter hat sterben lassen, als nötig. Es hat also längst keine so Pixel genaue Empfindlichkeit, wie SMB, somit ist manchmal die Schwierigkeit mit den Gegnern und der Umgebung zu agieren.
Man kann es schon merken, wenn man die Demo spielt :scan:

Übrigens hab ich noch nie in ner Demo (unbedingt ausprobieren, auch wenn sie fast 3 Jahre alt ist und das Spiel erst 2 Jahre später erschien, sich somit viele verbessert hat in der Zeit) soviele "Easter Eggs" und Secrets gesehen!
Man kann dort bspw. auch MEIN Schwert finden... ;)

Einen fernen Verwandten der Gumbas gibt's auch.. die einzigen Gegner, die man mit drauf springen killen kann. ^^
Und wenn man im Spiel und seine Stats verbessert (Endgegnerherzen bringen HP Ups und durch bessere Waffen und Rüstungen eben ATK oder DEF Ups. Also kein direktes Leveln, sondern stärker werden durch Ausrüstung und voranschreiten), haben sie irgendwann Angst vor einen und schwitzen, wenn sie dich sehen. :D

Super ist auch eine bestimmte Waffenkombi:
Wenn man das Guard Sword und die Green Tunic Rüstung miteinander ausrüstet, schießt dein Schwert strahlen, solange du vollständig aufgeladene Herzen hast.
Alles solche Kleinigkeiten.

Und nun noch ein paar Bilder aus der Demo (die auch im fertigen Spiel zu finden ist... wie alle anderen Demos, z.B E3!), sowie einigen Referenzen auf andere (Indie) Games:
5CB1099D05803B2E68CCD6ED6509D02A6EE6AB78
A0945BE1E5DE2F84F931DABF63D5838406859AFD
EF9A95AA07AE38EF116A242A0E4DC59ACA62A6A5
9774116AD64FF497B13FDD933F079CB4A9B12DC7
F4F861C9326F614C9BD9FA4484693C32B06E2892
2CFEF85D86D62487C288FA45E3E7627ED300DA99
8101746466989F2063F9BF5B511B1542F167AC05
Und hier mein dazugehöriges Steam Album.

Bin schon über 500x gestorben (bei 21.2h auf dem Steam internen Zähler) und noch lange nicht alles gesehen. Es motiviert immer weiter, derzeit bin ich
im New Game+ unterwegs, mit neuen alternativen Char, vielen neuen Waffen und anderen kleinen Features
. Wenn ihr euch verliert oder nicht weiter wisst, fragt mich ruhig, Pfirsich hat dadurch schon zwei neue optionale Dungeons gefunden und andere "Kleinigkeiten" und Easter Eggs...
Das Spiel hat natürlich auch nen Dead count, für alle Statistikinteressierten. ;)

Einzig die "Technik" muss noch erwähnt werden. Manchmal crasht es und teilweise hat es bei mir Probleme mit den Steam Overlay, bei anderen schon beim betreten des Optionsmenus. Glücklicherweise war ich da vielleicht 3x drin und selbst dann hat es keine Probleme gemacht. Ihr seid gewarnt. ;) (Spiel bekommt aber auch noch weiterhin Patches und soll noch weiteren Content bekommen)

Hab mir dank Pfirsichs Empfehlung auch mal The Waste Land gekauft. Für gerade mal 0,79€ kann man nicht viel falsch machen. ;)
 

grade im sale. alle kaufen :mad:
 
Moin,
Bin auf der Suche nach guten, eher unbekannteren Metroidvania Titel für die Switch, kann mir jemand welche empfehlen? Abseits von sowas wie z. B. Hollow Knight, Bloodstained oder Ori natürlich^^
 
Zurück
Top Bottom