Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Vielleicht spielt Metroid im gleichen Universum wie Pikmin :v:

Das machen natürlich die Chozo-Geister :awesome:
Wo du sie erwähnst, gibt es in Prime 1 ein Möglichkeit, dass die Geister nicht immer wiederkommen. Ich verlasse den Raum für eine Sekunde und schon sind die dummen Geister wieder zurück :tisch:

samusgunship.jpg

samusgunship2.jpg

samusgunship3.jpg

samusgunship4.jpg

:o

Und vollkommen unabhängig von meiner Entdeckung: Nein, ich habe noch nie was von einem Programm namens Photoshop gehört. :coolface:

Sehr, sehr geil :goodwork:! - I LOL'd :lol:!

samusgunship.jpg

samusgunship2.jpg

samusgunship3.jpg

samusgunship4.jpg

Und vollkommen unabhängig von meiner Entdeckung: Nein, ich habe noch nie was von einem Programm namens Photoshop gehört. :coolface:

Ich sehe einen neuen Metroid Titel, der alles aufklärt!

Metroid - The Space Minish

Achja was ist ein Photoshop? :-? (:v:)

EDIT:
Dort wird auch der Zusammenhang zwischen Metroid und Zelda erklärt!

Zuletzt bearbeitet:
Dort wird auch der Zusammenhang zwischen Metroid und Zelda erklärt!
Metroid gehört ans Ende der Zelda-Timeline und Samus ist die 537te Reinkarnation von Prinzessin Zelda :o
Damit erklärt sich dann auch das unterschiedliche Aussehen der Schiffe und wie Samus/Zelda in die Choso-Rüstung passt ->
Magie :awesome:

Metroid gehört ans Ende der Zelda-Timeline und Samus ist die 537te Reinkarnation von Prinzessin Zelda :o
Damit erklärt sich dann auch das unterschiedliche Aussehen der Schiffe und wie Samus/Zelda in die Choso-Rüstung passt ->
Magie :awesome:

Ist die Frage! An Ende welcher Timeline! Nein, nein das passt nicht zusammen. Metroid spielt VOR Zelda (ein Krieg löscht dan alles aus und die Zeldareihe beginnt)! Damit dürfte auch klar sein, dass Samus die erste Zelda ist (wird sicher alles im zukünftigen Spiel Space Minish erklärt) und sie der Ursprung der Magie ist. Die Magie ist nämlich Chozo-Technologie! :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr erkennt die Zusammenhänge einfach nicht :x:
Die Chozo sind eigentlich Orni, die durch einen Split in der Timeline in eine andere Dimension gezogen wurden (mit den Minish).
Mit ihnen wurden auch einige Piraten hineingezogen die dann zu den Space Pirates wurden.
Und Samus ist niemand anderer als Zelda aus Spirit Tracks. Denn die wurde ja zu einem Geist. Und wer hat noch Geister? GENAU die Chozo die Samus/Zelda aufgezogen haben
*dum-dum-duuuuuum*
Und es gibt sogar einen Beweise:
Dreht mal das Symbol für die Screwattack um.
Was ist das? Genau! Ein "Z"! Z für Zelda :o
Vielleicht laufen die Timelines ja wieder zusammen und Other M (vielleicht steht das ja für Other diMension!) und Zelda *next* sind ein und dasselbe Spiel

Es ist doch so OFFENSICHTLICH

Das M in Other M steht doch für Minish :fp:

Und die Orni sind die Nachkommen der Zora, die dann in der zukunft duch einen Dimensionsriss in die Vergangenheit gezogen werden, wo sie die Chozo werden, die die Entwicklung der Zoras in Gang setzen. Somit haben die Zoras/Orni/Chozo sich selbst erschaffen.

Hey mal was anderes. Ich hab vorhin gerade zum ersten Mal "Super Metroid" auf der Virtual-Console beendet. Jetzt wo ich am Schlussbildschirm angekommen bin wo einem angezeigt wird, wieviel Prozent der Items man gesammelt hat geht's nicht mehr weiter. Das war ja der Punkt wo man auf dem SNES das Spiel neustarten musste. Wenn man aber hier im Wii Menü auf "Spiel zurücksetzen" drückt gehen doch aber die Spielstände verloren?! Weiss jemand was ich machen muss damit ich ohne die Spielstände zu verlieren wieder zum Startbildschirm komme?

Hey mal was anderes.
Och neee :-P

Das war ja der Punkt wo man auf dem SNES das Spiel neustarten musste. Wenn man aber hier im Wii Menü auf "Spiel zurücksetzen" drückt gehen doch aber die Spielstände verloren?! Weiss jemand was ich machen muss damit ich ohne die Spielstände zu verlieren wieder zum Startbildschirm komme?
"Spiel zurücksetzen" bewirkt genau das selbe wie wenn du das SNES ab- und wieder anschalten würdest.
Also genau das was du willst ^^

:v:

"Spiel zurücksetzen" bewirkt genau das selbe wie wenn du das SNES ab- und wieder anschalten würdest.
Also genau das was du willst ^^

Achso, gut zu wissen. ;) Stimmt ist ja klar, ich hatte vorher nur NES Spiele zurückgesetzt und die hatten ja keine Speicherfiles, natürlich war da nachher alles "gelöscht". ^^

hey, mal ne kurze zwischenfrage...

so gross auch die freude ueber other m...
war nicht auch ein anderes metroid angekuendigt wo man die prime geschichte aus sicht der piraten sehen konnte?
link

ich wuerd zu gerne wissen was daras geworden is, das geheime retroprojekt wirds ja wohl kaum sein, die wollten sich ja von metroid entfernen, wisst ihr mehr?

war nicht auch ein anderes metroid angekuendigt wo man die prime geschichte aus sicht der piraten sehen konnte?
link

ich wuerd zu gerne wissen was daras geworden is, das geheime retroprojekt wirds ja wohl kaum sein, die wollten sich ja von metroid entfernen, wisst ihr mehr?

Außer dieser Seite gabs meines Wissens nach nichts mehr dazu, also entweder kommt da noch eine Überraschung (Nintendo schuldet mir noch ein vernünftiges Metroid auf dem DS) oder das war nichts.

Es ist doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass es noch ein Metroid für den DS geben wird. Auch wenn's "nur" ein Spinoff sein würde, oder man als Weltraumpirat spielen würde,irgendsowas. Heutzutage muss man kreativ sein...

Es ist doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass es noch ein Metroid für den DS geben wird. Auch wenn's "nur" ein Spinoff sein würde, oder man als Weltraumpirat spielen würde,irgendsowas. Heutzutage muss man kreativ sein...

Am geilsten wär es, wenn man im Endkampf in 30 Sekunden von Samus zerschossen wird :lol:

link

Dabei gings doch gar nicht um ein Spiel. Weiß aber selber nicht mehr genau worum es da ging :ugly:
wsippel müsste es wissen :v:

Habe ganz vergessen, wie sehr mir der Endgegner auf Bryyo (Mogenar) in Metroid Prime 3 auf den Sack geht ... gut, dass die Wiimotes sehr robust gebaut sind ;).

Bin nun in der Himmelsstadt und das Spiel von den Retro-Jungs ist wie immer exzellent 8-)!

Zurück
Top Bottom