Stammtisch Metroid Stammtisch

Welches Metroid-Spiel findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    166
Metroid Prime 3 erscheint ja bald und Retro wird nicht an einen weiteren Metroid Teil arbeiten. Wie denkt ihr geht es mit der Metroid Reihe weiter ?

Ich weis nicht ob die MP3 Verkaufszahlen ausreichend für Nin waren um irgendwann mal einen vierten Teil zu entwickeln. Ansonsten könnte es möglich sein, dass für den NDS ein 2D Metroid erscheint. Ev sogar Metroid Dread, wenn es das jemals gab. Ansonsten würde ich mir auch ein 2D Metroid für en Wii vorstellen können, auch wenn mir 3D besser gefallen würde.

Metroid Prime 3 erscheint ja bald und Retro wird nicht an einen weiteren Metroid Teil arbeiten. Wie denkt ihr geht es mit der Metroid Reihe weiter ?

Ich weis nicht ob die MP3 Verkaufszahlen ausreichend für Nin waren um irgendwann mal einen vierten Teil zu entwickeln. Ansonsten könnte es möglich sein, dass für den NDS ein 2D Metroid erscheint. Ev sogar Metroid Dread, wenn es das jemals gab. Ansonsten würde ich mir auch ein 2D Metroid für en Wii vorstellen können, auch wenn mir 3D besser gefallen würde.

Das nächste Metroid wird bestimmt wieder 2D und ich hoffe, dass es für den NDS kommt.
Und ich hoffe, dass es ein Metroid 5 wird (also nach Fusion).

Ich wünsche mir:
ein 2D (oder 2,5D)-Metroid für eine stationäre Konsole mit dem Umfang eines Super Metroid - für WiiWare oder auf DVD wäre mir egal :) ... nur bitte nicht immer nur für Handhelds :oops:

Es wird aber zu 100% weitere Metroid-Spiele in 3D für stationäre Konsolen kommen - wer sie entwickelt wäre dann nur die Frage (ich hoffe, Retro macht weitere Metroid-Spiele in der Zukunft).

Ich wünsche mir:
ein 2D (oder 2,5D)-Metroid für eine stationäre Konsole mit dem Umfang eines Super Metroid - für WiiWare oder auf DVD wäre mir egal :) ... nur bitte nicht immer nur für Handhelds :oops:

Es wird aber zu 100% weitere Metroid-Spiele in 3D für stationäre Konsolen kommen - wer sie entwickelt wäre dann nur die Frage (ich hoffe, Retro macht weitere Metroid-Spiele in der Zukunft).

Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was"...:-D
Wäre schon schön ein 2,5D Spiel, meinetwegen für DS.

super paper mario hat auch eingeschlagen und ist auch 2d.

an den käufern wird es also nicht liegen.

außerdem ist ein 2d-projekt mit sicherheit günstiger zu finanzieren als ein 3d-projekt -> geringeres risiko.

Ich glaube dennoch nich an ein neues 2D Metroid auf der Wii.
Nebenbei habe ich heute endlich Super Metroid bekommen...musste ich doch umbedingt nachholen.^^

Ridley macht mich in seiner letzten Phase platt. Also wenn er nur noch sauwenig Energie hat. Die Rammattacken sind einfach heftig ich kann kaum ausweichen... irgendwelche Tips? Spiel auf Experte.

Das Vieh hat mich eben nochmal plattgemacht ich hätte noch 2 mal sein Herz treffen müssen. Als er in die letzte Phase ging hatte ich nur 4 Tanks weg... Tanks hab ich alle außer einen... Ich kann seiner scheiss Rammattacke nicht ausweichen... :x :x :x

Edit: Ok ich gebe vorerst auf und fang Prime 2 an... viel gibts ja nicht mehr bei Prime 1 zu tun außer Ridley und den Endboss... vielleicht schaff ich es noch vor Prime 3

Zuletzt bearbeitet:
MP1 ist echt der Hammer, vor allem die Bosskämpfe, an Flaahgra habe bin ich schon öfters
gescheitert, und auch der Eisgigant hatte es in sich. Naja gehe jetzt erst mal mit dem Wave Beam auf die Reise.
Sind die Energie Tanks eigentlich schwer zu finden (wie gesagt, war jetzt beim Eisgigant und habe bis jetzt 3 gefunden) ??

Ich habe jetzt Metroid Prime 3 vor mit liegen und werde es jetzt Spielen =)))
1 Woche vorm Release !!!

Ich muss nun mal etwas fragen und wissen obs nur mir so geht oder auch anderen.

Also in Vorbereitung auf MP3 hatte ich die letzten beiden Wochen MP1 und 2 durch gezockt. (jeweils so mit 80% oder so)

Dabei ist mir aufgefallen wie wenig die Main Story eigentlich hergibt, klar wenn ich alles Scane habe ich ne schöne Geschichte aber die ist ja eher nebenbei, was mich aber immer wieder in den Bann geschlagen hatte war die Umgebung und die Atmo, die weitläufigen Areale und die Rätsel.

Ich hatte mich darum nur gerade gefragt, es gibt ja schon einige Leute die Sagen, das man MP3 nicht verstehen wird wenn man die vorgänger nicht kennt.

Nun frage ich mich ob ich etwas verpasst habe

Ich muss nun mal etwas fragen und wissen obs nur mir so geht oder auch anderen.

Also in Vorbereitung auf MP3 hatte ich die letzten beiden Wochen MP1 und 2 durch gezockt. (jeweils so mit 80% oder so)

Dabei ist mir aufgefallen wie wenig die Main Story eigentlich hergibt, klar wenn ich alles Scane habe ich ne schöne Geschichte aber die ist ja eher nebenbei, was mich aber immer wieder in den Bann geschlagen hatte war die Umgebung und die Atmo, die weitläufigen Areale und die Rätsel.

Ich hatte mich darum nur gerade gefragt, es gibt ja schon einige Leute die Sagen, das man MP3 nicht verstehen wird wenn man die vorgänger nicht kennt.

Nun frage ich mich ob ich etwas verpasst habe

Dass man, ohne die Vorgänger gespielt zu haben, den dritten Teil nicht versteht, glaube ich nicht. Aber es wird Sachen geben die man eben besser versteht oder einfach nette Aha-Momente für Veteranen.
Und wieso solltest du was verpasst haben? Hast doch beide Vorgänger durchgespielt? Also sollte es schon passen ;)

Zurück
Top Bottom