Switch Metroid Prime Remastered

Kann ich komplett nachvollziehen - bei manchen Titeln würde ich dann eine Ausnahme machen (MP wäre sowas) und nochmal zocken, aber in der Regel habe ich dann kein Bock mehr.

Ja, man ist weicher geworden aber die Zeit wächst eben nicht mehr an den Bäumen.

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Kann ich komplett nachvollziehen - bei manchen Titeln würde ich dann eine Ausnahme machen (MP wäre sowas) und nochmal zocken, aber in der Regel habe ich dann kein Bock mehr.

Ja, man ist weicher geworden aber die Zeit wächst eben nicht mehr an den Bäumen.

Genau das ist es halt. Als Kind, oder nicht mal als Kind von mir aus auch Schulzeit wäre das alles kein Problem gewesen, gab damals ja sogar richtige Game over wo du das gesamte Spiel neu spielen musstest wenn deine Leben aufgebraucht waren. War damals alles kein Problem, Zeit war ja da. Sowas tu ich mir heute aber nicht mehr an. Ich habe im wirklichen Leben genug Verpflichtungen (Arbeit, Freundin, Freunde, andere Hobbys) und dann keine Zeit mich mit einer veralteten Mechanik rumzuärgern und ich kann jetzt schon sage, selbst wenn ich weiterspielen würde... ich bin so durch das Autosave konditioniert ich würde es wieder vergessen das dieses Game eben kein Autosave oder Checkpoint hat, garantiert, ist aber auch normal wenn 1000ende Games dir das Speichern sofort abnehmen und dann plötzlich eines dazwischen kommt das es eben nicht macht.

Das was ich hier sehe ist nicht die fehlende Zeit, sondern eher die mangelnde Achtsamkeit. :niatee:

Nenne es wie du willst. Fakt ist, das Game hat keinen Auto-Save und keine Checkpoints = für mich ein fettes Minus.
Und wenn ich weiterspielen würde müsste ich Stunden an Fortschritt neu spielen, was mich Zeit kosten würde.

Wenn man selbst zu faul ist zu Speicherräumen zu gehen, dann werden auch Auto Saves nicht mehr helfen. Außer Retro verwässert für solche Leute auch noch das Spieldesign eines Metroidvanias.
Wie schon vorher geschrieben. Genau deshalb gibts nervige NPCs.
Die heutige Generation ist echt verloren. Und leiden tun dafür andere.

naja, man kann schon erwarten, dass bei einem remake/remaster solche "komfortfunktionen" eingebaut werden. ist heutzutage einfach standard und nicht mehr zeitgemäß. zumindest optional könnte man sowas anbieten. ich bin bei sowas aber auch paranoid und schaue immer ob man noch manuell saven kann. als ich aber das remaster angefangen hab wusste ich zuerst auch nicht mehr dass man an den lebensstationen speichert, war einfach schon zu lange her.

Nenne es wie du willst. Fakt ist, das Game hat keinen Auto-Save und keine Checkpoints = für mich ein fettes Minus.
Und wenn ich weiterspielen würde müsste ich Stunden an Fortschritt neu spielen, was mich Zeit kosten würde.

Dann sei im Leben halt etwas achtsamer, lebe im Moment, halte inne und denk dabei ans speichern deines Fortschritts. Das ist gleichzeitig auch ne hilfreiche philosophische Weisheit fürs Leben. Kurzum: werde mehr Zen. :niatee:

So Leute, habe das Spiel gerade eben abgebrochen.
Mir ist das gleiche passiert wie bei Medievil.

Habe weit gespielt und vergessen zu speichern (mal ganz im ernst das ist bei modern Games einfach nicht mehr nötig und wird einem so automatisch abtrainiert) und dann bin ich gestorben.
Dann sehe ich das kein Checkpoint geladen wird und das Spiel mir sagt ich soll meine Spielstand laden. Ich lade, sehe das mein ganzer Fortschritt weg ist und bam. Spiel beendet, Modul aus Switch entfernt und als nächstes wird Metroid Prime Remaster verkauft. Ich werde das Game allein wegen diesem Speicher-Scheiß nie wieder anrühren, daher braucht es auch nicht in meiner Sammlung zu bleiben.

Unfassbar das gleiche ist mir vor einem Monat bei Medievil passiert, 1 zu 1 das gleiche, dann auch dort Spiel beendet, CD entfernt und verkauft. 4

Ganz ehrlich Leute, ein Spiel das so auf meine Freizeit Spuckt hat es nicht verdient weiter gezockt zu werden.
Ich hoffe inständig das Metroid Prime 4 hier moderne Mechaniken nutzt, denn in dem Moment wo ich vergesse zu speichern (weil man das heutzutage in keinem Game mehr braucht weil die Entwickler mitdenken und wissen das die Freizeit der Leute kostbar ist) und dann Stunden an Fortschritt verloren sind verliere ich instand jegliche Lust am Game und lasse es dann einfach sein.

Meine Zeit ist begrenzt und die nutze ich dann auch für die Games in der meine eingesetzt Zeit auch nicht verschwendet wird.

4/10 für Metroid Prime Remaster von mir.
Kann dann eine andere Arme Seele spaß mit haben sobald es weg ist.

Selbst Schuld du lächerlicher noob....verkauf es, dann gehst du uns hier nicht weiter auf die Nüsse....:lol:

Wenn man selbst zu faul ist zu Speicherräumen zu gehen, dann werden auch Auto Saves nicht mehr helfen

Was hat es mit Faulheit zu tun wenn man glaubt das Spiel würde schon selbst speichern? Ich bin jetzt das erste mal gestorben :ugly:

Und warum sollten Auto Saves nicht helfen?

Wie schon vorher geschrieben. Genau deshalb gibts nervige NPCs.
Die heutige Generation ist echt verloren. Und leiden tun dafür andere.

Oh nein, die heutige Genration möchte das ihre Lebenszeit nicht sinnlos das Klo runtergespült wird... sie sind verloren. :ugly:

naja, man kann schon erwarten, dass bei einem remake/remaster solche "komfortfunktionen" eingebaut werden. ist heutzutage einfach standard und nicht mehr zeitgemäß. zumindest optional könnte man sowas anbieten. ich bin bei sowas aber auch paranoid und schaue immer ob man noch manuell saven kann. als ich aber das remaster angefangen hab wusste ich zuerst auch nicht mehr dass man an den lebensstationen speichert, war einfach schon zu lange her.

Ich habe nach dem Tod noch gedacht "mal schauen an welchem Checkpoint ich jetzt starte"
tja, Antwort war an gar keinem. Schön alles neu machen.

Dann sei im Leben halt etwas achtsamer, lebe im Moment, halte inne und denk dabei ans speichern deines Fortschritts. Das ist gleichzeitig auch ne hilfreiche philosophische Weisheit fürs Leben. Kurzum: werde mehr Zen. :niatee:

Ne, ich bleibe bei meiner Strategie. Jedes Spiel das mich so weit zurückwirft wird im gleichen Moment beendet, deinstalliert und dann verkauft. Gibt mehr als genug Games da draußen die meine Ansprüche ein Speicher Funktionen erfüllen, da muss ich mich nicht mit vereinzelten Einhörnern rumschlagen die meinen dem Spieler damit ne Lektion erteilen zu wollen oder was auch immer das soll.

Selbst Schuld du lächerlicher noob....:lol:

Bist gemeldet wegen Userfokus und Beleidigung :kruemel:

Ist aber mMn kein Grund das Game abzuwerten.
Da gebe ich dir ebenfalls recht.
Aber wir reden ja in der Regel eh von unseren Meinungen hier - die nun mal keine Fakten sind (auch wenn sie manche so darstellen wollen).

Wenn mir ein Game ganz klar zeigt: "Ich habe kein Auto-Save".
Dann speichere ich natürlich öfter.

Warum das in dem Fall beim Captain nicht geklappt hat - wer weiß das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich bleibe bei meiner Strategie. Jedes Spiel das mich so weit zurückwirft wird im gleichen Moment beendet, deinstalliert und dann verkauft. Gibt mehr als genug Games da draußen die meine Ansprüche ein Speicher Funktionen erfüllen, da muss ich mich nicht mit vereinzelten Einhörnern rumschlagen die meinen dem Spieler damit ne Lektion erteilen zu wollen oder was auch immer das soll.

Kannste gerne machen, aber dann bewerte das Game halt nicht. Abgebrochen hast du aus persönlichen Gründen, und diese sind nicht allgemein gültig.

Etwas mehr Achtsamkeit in deinem Leben würde dir dennoch unsagbar gut tun.

Kannste gerne machen, aber dann bewerte das Game halt nicht. Abgebrochen hast du aus persönlichen Gründen, und diese sind nicht allgemein gültig.

Etwas mehr Achtsamkeit in deinem Leben würde dir dennoch unsagbar gut tun.

Natürlich kann ich das Game anhand fehlender Mechaniken die mir wichtig sind bewerten. Genau das macht jeder auch auf metacritic.

Zurück
Top Bottom