So Leute, habe das Spiel gerade eben abgebrochen.
Mir ist das gleiche passiert wie bei Medievil.
Habe weit gespielt und vergessen zu speichern (mal ganz im ernst das ist bei modern Games einfach nicht mehr nötig und wird einem so automatisch abtrainiert) und dann bin ich gestorben.
Dann sehe ich das kein Checkpoint geladen wird und das Spiel mir sagt ich soll meine Spielstand laden. Ich lade, sehe das mein ganzer Fortschritt weg ist und bam. Spiel beendet, Modul aus Switch entfernt und als nächstes wird Metroid Prime Remaster verkauft. Ich werde das Game allein wegen diesem Speicher-Scheiß nie wieder anrühren, daher braucht es auch nicht in meiner Sammlung zu bleiben.
Unfassbar das gleiche ist mir vor einem Monat bei Medievil passiert, 1 zu 1 das gleiche, dann auch dort Spiel beendet, CD entfernt und verkauft. 4
Ganz ehrlich Leute, ein Spiel das so auf meine Freizeit Spuckt hat es nicht verdient weiter gezockt zu werden.
Ich hoffe inständig das Metroid Prime 4 hier moderne Mechaniken nutzt, denn in dem Moment wo ich vergesse zu speichern (weil man das heutzutage in keinem Game mehr braucht weil die Entwickler mitdenken und wissen das die Freizeit der Leute kostbar ist) und dann Stunden an Fortschritt verloren sind verliere ich instand jegliche Lust am Game und lasse es dann einfach sein.
Meine Zeit ist begrenzt und die nutze ich dann auch für die Games in der meine eingesetzt Zeit auch nicht verschwendet wird.
4/10 für Metroid Prime Remaster von mir.
Kann dann eine andere Arme Seele spaß mit haben sobald es weg ist.