Switch Metroid Prime Remastered

Damals hatte ich MP tatsächlich auch frustiger in Erinnerung. Der Omegapirat hatte mich richtig abgefucked. Im Remasterrun habe ich den First try zerstört. Würde sagen ich bin einfach geisteskrank gut.
Nö, die haben den normalen Schwierigkeitsgrad im Vergleich zum Original entschärft. :sorry: :-p

@Leprechaun: Da fehlt eindeutig Super Metroid, du Banause....:shakehead:

Die Switchnutzer sollten sich schämen, dass sie MP bzw. Metroid im allgemeinen nicht bessere VKZ bescheren....!

Die neue Steuerung macht es aber auch einfacher, weil angenehmer.
Selbst auf Veteran habe ich kaum noch Probleme, wo ich auf dem Cube schon auf Normal öfter gestorben bin.

Die neue Steuerung macht es aber auch einfacher, weil angenehmer.
Selbst auf Veteran habe ich kaum noch Probleme, wo ich auf dem Cube schon auf Normal öfter gestorben bin.

Einzig das Waffenwechseln ging auf dem Cube mit C-Stick deutlich besser und flotter.
Vor allem im Kampf gegen mehrere kleine Gegner die den Waffenwechsel erfordern oder gegen Metroid Prime war das schon ein gefummel.

Aber ansonsten richtig Top :goodwork:

Bin ja mal gespannt ob sich die Gerüchte bewahrheiten und Nintendo im Feb. dann Metroid Prime 2 (oder 2/3 als Bundle) veröffentlicht, wieder als ShadowDrop.
Sind dann ja auch schon wieder zwei Jahre vergangen seit dem und es gab es sogar schon ein Lebenszeichen von Metroid Prime 4 in der Zwischenzeit :awesome:

Würde eigentlich ja gut ins 1.Q-25 passen, ein Remaster Trio und im April erscheint dann die Switch 2 :)

Bin ja mal gespannt ob sich die Gerüchte bewahrheiten und Nintendo im Feb. dann Metroid Prime 2 (oder 2/3 als Bundle) veröffentlicht, wieder als ShadowDrop.
Sind dann ja auch schon wieder zwei Jahre vergangen seit dem und es gab es sogar schon ein Lebenszeichen von Metroid Prime 4 in der Zwischenzeit :awesome:

Würde eigentlich ja gut ins 1.Q-25 passen, ein Remaster Trio und im April erscheint dann die Switch 2 :)
Und wann ist dann MP4 gesetzt? Nach Switch2 Release?

Die sollen das metroid prime 4 einfach ausschließlich für die switch 2 bringen. Im Trailer stand ja switch. switch 2 gehört ja auch zu switch ;)

Und für die erste switch einfach die 2 verbleibenden Remakes... Kann man ja auch auf der s2 zocken dann.

bzw. heute beim Main Office in kyoto vorbeigefahren. Wollte schon klingeln und fragen ob ich die Switch 2 sehen kann.

Quali ist bisschen misslungen. sorry. war während der Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wann ist dann MP4 gesetzt? Nach Switch2 Release?

Das kommt garantiert nach dem Switch 2 Launch erst, MP4! Und könnte auch wetten das es ein Cross-Gen Titel wird. Die haben wohl echt viele Probleme gehabt die Retro Studios. Vielleicht auch true das MP4 bei Retro Studios nach 1-2 Jahren Dev-Time auch nochmal ein grossen Reboot erfahren hat und sich deswegen sooo lange hingezogen hat alles.

Wäre erst mal froh wenn man MP 1-3 in aktualisierter Form für die Switch 1 noch bekommen würde. Dann schauen wir und mal Teil IV an …

Das kommt garantiert nach dem Switch 2 Launch erst, MP4! Und könnte auch wetten das es ein Cross-Gen Titel wird. Die haben wohl echt viele Probleme gehabt die Retro Studios. Vielleicht auch true das MP4 bei Retro Studios nach 1-2 Jahren Dev-Time auch nochmal ein grossen Reboot erfahren hat und sich deswegen sooo lange hingezogen hat alles.

Wäre erst mal froh wenn man MP 1-3 in aktualisierter Form für die Switch 1 noch bekommen würde. Dann schauen wir und mal Teil IV an …
könnte mir aber auch vorstellen, dass mp4 im Februar für switch kommt und im März/April dann die s2 erscheint. Durch Abwärtskompatibilität dürfte das die meisten nicht stören zudem metroid sowieso nie ein Zugpferd war und nichts gegen einen vollwertigen switch release spricht. Die 'richtigen' switch 2 Spiele dürften ja (hoffentlich) ohnehin in der Pipeline stecken.

Würde mir wünschen, dass die mal zu metroid mehr offizielle Merchandise Artikel raushauen. So ne geile samus Plüsch Figur oder Metroids.

Februar ist imo zu früh wenn man mal ans Marketing denkt etc. Ich tippe ja auch eher auf Herbst bei MP4....
Wann die Switch2 dann kommt....hab die Vermutung auch erst spät im Jahr....

Finde es halt auch noch interessant das Piggyback ihr aller erstes Artwork Buch im Sommer 2025 veröffentlicht, und dann ausgerechnet auch noch von Metroid Prime 1-3 … Titel, die viele Jahre alt sind mittlerweile. Schreit eigentlich danach, das wir bis Sommer 2025 noch MP 2&3 bekommen werden.

Kann mir sonst so einen Artbook Launch mit den Titeln nicht einfach so random erklären, da hätten sie sonst ja auch direkt was aktuelles wie MP4 nehmen können.

Jupp, liegt nahe, dass da was in der pipeline ist. Mal sehen ob es sich bewahrheitet und eventuell so aufgehübscht ist wie Teil 1....

Zurück
Top Bottom