Metroid Prime - Is' mir schlecht!

Bloodflower

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Dez 2002
Nun habe ich gestern abend endlich meinen Cub entstaubt und DAS Higlhight dieses Jahr eingelegt. Und was muss ich feststellen: Nach ca. 15 Minuten spielen war mir kotzübel. Sch* "motion sickness", so schlimm war es zuletzt bei Unreal. Seltsam, Half-Life,Halo und Morrowind machen mir überhaupt keine Probleme. Unreal war extrem heftig genauso Jedi Knight 2 und jetzt Metroid Prime.

Argh! Ich gebe dem Game heute abend noch eine Chance, drückt mir die Daumen, sonst kann ich den Cube vorerst abbauen.

Was veranlasst euch, bei dem Spiel übelkeit und/oder Kopfschmerzen zu bekommen?

Naja ich werds heut eh wahrscheinlich spielen können und mal gucken ob ihr da die wahrheit sagt... :neutral:

Hm... vielleicht liegt's am Fernseher?
Ich hab's bis jetzt nur auf 100Hz TVs oder am Monitor gezockt und hatte keine Probleme. Früher an nem normalen TV hatte ich irgendwann auch immer heftigste Kopfschmerzen.

Naja auf dem Raumschiff am Anfang wars langweilig. Aber Schlecht ist mir vom Spiel nicht geworden??

Vielleicht erträgt man ab einem gewissen Alter keine schnellen Drehungen und Bewegungen mehr... Au! Nicht schlagen, Bloody!

Um mal eben potenziellen Missverständnissen vorzubeugen, es ist nicht so dass mir das Spiel nicht gefällt. Bei Spielen, die aus der Egoperspektive zu spielen sind habe ich halt bei manchen den Effekt, dass mir nach einer gewissen Spielzeit übel wird.
Ich glaube das hat irgendetwas mit dem Gleichgewichtssinn zu tun, der sich wundert dass ihm das Gehirn heftige Bewegungen meldet (über das Auge) wobei der Körper aber still sitzt.
Daraus folgert das Gehirn dann: SCH*! ICH BIN VERGIFTET WORDEN! Und schon wird einem schlecht.

Hey Bloody, vielleicht hattest du nur einen anstrengenden Arbeitstag hinter dir??!! Ich bin absolut kein Shooter Fan, finde die Ego Ansicht bei solchen Spielen total zum kot*en..
Folgende aktuelle Fehlkäufe stapeln sich bei mir mit einer Spielzeit von < 1 h:

Unreal 2, Battlefield, UT2003, Timesplitters2 (ok, dieses Spiel zock ich regelmässig im Multi, im Singleplayer nur kurz angespielt)

Aber als ich gestern Metroid in meinen Cube gelegt habe war ich total fasziniert! Und das bis um halb 2 nachts! :o Das perfekte Gameplay, die grandiose Grafik, das abwechslungsreiche Leveldesign und die mega Atmosphäre. Echt WOW! Der Adventure Anteil im Spiel (z.B. in den Chozo Minen bei den großen Bäumen hat mich schwer an Zelda erinnert...) erleichtert einen echt das Weiterspielen, es gibt so viel zu entdecken..

Bin insgesamt 9 mal gestorben :blushed: aber ich steigere mich!

PS: Lasst euch dieses Game auf keinen Fall entgehen!

Manchen Menschen wird schlecht andere kriegen Muskelzuckungen, Kopfschmerzen oder gleich epileptische Anfälle.

hrelescu schrieb:
Hey Bloody, vielleicht hattest du nur einen anstrengenden Arbeitstag hinter dir??!! Ich bin absolut kein Shooter Fan, finde die Ego Ansicht bei solchen Spielen total zum kot*en..

Anstrengender Arbeitstag ist gut. Ich bin seit Anfang vergangener Woche keinen Abend vor 22 Uhr zuhause gewesen und diese Wochenende haben wir noch eine Serverumstellung, so dass ich mich hier auch noch bis morgen abend vergnügen kann :) - zum Glück ist eine nette Kollegin dabei :D

Na ja, wenigstens kann ich mir zwischendrin, während ein paar Tasks laufen, mal eine "consolewars" Auszeit nehmen ;)

kauf dir ne knolle ingwar und zieh dir die roh rein beim zocken.
soll helfen. allerdings müsste ich von rohem ingwar kotzen....
naja für metroid prime würd' ich's machen.

Mir ist irgendwie aufgefallen das ich extrem müde wurde beim zocken. Als dann MP beendete und Fernsehen schaute war ich überhaupt nicht müde? :-?

P.S.: Wer fand den Zwischengegener mit den Rammwespen genauso scheiße wie ich? :evil:

viel schlimmer!! meins ist grad abgestürzt ... und ich hatte wieder mal nicht gespeichert!!!!! aaargh verdammt ... bald mach ich es nicht mehr an .-...

Auch die PAL Version hat ein paar Fehlpressungen!?

Das geht langsam zu weit! Gott sei Dank bin ich verschont geblieben.

Sabrewulf schrieb:
War es vielleicht als du einen Fahrstuhl benutzt hast? Hab in anderen Foren gelesen das das Game dort manchmal abkackt! :neutral:

nein ... ich bin gelaufen, und habe L und R gedrückt, dann rumgeschautt, dann gheschossen und dabei gesprungen ... aargh ....

Hideo Kojima (der MGS Erfinder, wird hoffentlich so geschrieben) hat auch diese Krankheit. genau aus diesem Grund macht er auch keine Spiele aus der Ego Perspektive, da das Hirn denkt man würde sich bewegen, aber kein Muskel sich regt. Damit kommen eingie leute nicht zurecht.

Zurück
Top Bottom