NGC Metroid Prime Hilfethread

Ich habs so gemacht, dass ich einfach die ganze Zeit
mit dem Plasma Beam draufgehalten hab, dann triffts
ihn auch oft genug.

Triff ihn einfach oft genug mit dem Plasma Beam ins
Maul, dann schreit er und du kannst seinen Brustkorb
angreifen.

Die Super Missile richtig zu
timen ist schwer, wenns net klappt, einfach mit dem
Plasma Beam feuern.

Er greift immer nach dem gleichem Muster an, also
ist es nicht so schwer auszuweichen.

SilentSin schrieb:
aber nein, jedes mal scheiter ich, weil ich so gut wie nie seinem schnellen angriff entkomme!

soul_dance schrieb:
1. Er versucht dich zu rammen.
Hier musst du das richtige Timing finden, und
im letzten(!) Moment mit einem Doppel
Strafe zur Seite springen.

lädst du den plasma beam erst auf, bevor du ihn abfeuerst oder schießt du "normal" auf ihn! und wenn er grün leuchtet, heißt das, dass ich ihn getroffen habe?

Ich habe vorerst mal aufgegeben. Ich schaffe es ebenfalls nicht, ihm auszuweichen, wenn er nur noch so wenig energie hat. Als ob er jetzt schneller ist.

SilentSin schrieb:
lädst du den plasma beam erst auf, bevor du ihn abfeuerst oder schießt du "normal" auf ihn! und wenn er grün leuchtet, heißt das, dass ich ihn getroffen habe?

Ich glaube schon, dass wenn er grün leuchtet er getroffen wurde. Das Problem an der ganzen Sache war zumindest bei mir, dass als meine Raketen ausgingen ich ihm nur noch sehr wenig Energie abgenommen hatte. Ich brauchte auch ca. 5 Anläufe bis ich dieses Vogelvieh gekillt habe. Als ich es geschafft hatte, war ich an meinem letztem Energiebalken und da war auch nicht mehr so wahnsinnig viel Schutz drauf.
@SilentSin hast du denn auch alle Energiepacks ?

habs jetzt geschafft, habe ihn anfangs so lange mit super-missiles bombardiert, bis er keine Flügl mehr hatte, da hatte ich noch 10 energietanks voll, und dann habe ich nur noch den aufgeladenen Plasmabeam benutzt.
jetzt bin ich bei Metroid Prime, der ist auch nicht ohne! :o
vor allen dingen weiß ich bei ihm auch nicht wann er verletzbar ist, manchmal prallen die Kugeln wieder zurück und ein ander mal treffen sie ihn? :-? versteh ich nicht :oops:

SilentSin schrieb:
habs jetzt geschafft, habe ihn anfangs so lange mit super-missiles bombardiert, bis er keine Flügl mehr hatte, da hatte ich noch 10 energietanks voll, und dann habe ich nur noch den aufgeladenen Plasmabeam benutzt.
jetzt bin ich bei Metroid Prime, der ist auch nicht ohne! :o
vor allen dingen weiß ich bei ihm auch nicht wann er verletzbar ist, manchmal prallen die Kugeln wieder zurück und ein ander mal treffen sie ihn? :-? versteh ich nicht :oops:

Wenn er sich gelb verfärbt -> Powert Beam (gelb)
Wenn er sich lila verfärbt -> Wave Beam (lila)
Wenn er sich weiß verfärbt -> Ice Beam (weiß)
Wenn er sich rot verfärbt -> Plasma Beam (rot)

Aber der Schutzpanzer des Metroid Prime ist trotzdem immun, weil man ihm genau im Gesicht (oder in die Augen oder wie man das nennen soll) treffen muss.

ja, hab es gestern noch geschafft :)
hatte hinterher noch über die hälfte meiner energie , also ich find Metroid Prime erheblich leichter als Metal-Ridley....hm....aber was solls, das game hat gerockt!! 8)

!!!!!!!!!!SPOILER!!!!!!!!!!

ich hatte 89%, und in der endsequenz habe ich dann samus wahres gesicht gesehen, ist ja voll die schnitte :P ;) weiß einer, was man sieht, wenn man 100% hat und wo man sich das video im internet saugen oder angucken kann??

SilentSin schrieb:
ja, hab es gestern noch geschafft :)
hatte hinterher noch über die hälfte meiner energie , also ich find Metroid Prime erheblich leichter als Metal-Ridley....hm....aber was solls, das game hat gerockt!! 8)

ich hatte 89%, und in der endsequenz habe ich dann samus wahres gesicht gesehen, ist ja voll die schnitte :P ;) weiß einer, was man sieht, wenn man 100% hat und wo man sich das video im internet saugen oder angucken kann??

Die Endsequenz verlängert sich nicht viel länger, aber macht Lust auf mehr. ;)

Such doch einfach nach den restlichen 11 Items. Schalte einfach die Musiklautstärke auf ganz leise und die Soundeffekte auf ganz laut. Man hört nämlich das Geräusch der Items und so kann man sie leichter finden.

Hi Leute ich bin bei dem Flaagrah und muss die Sonnenreflektoren ausschalten! Ich packe das nicht! Wie muss ich vorgehen. Immer wenn ich 1 ausgeschossen habe laufe ich zum zweiten aber das kann ja ewig so gehen. Ich werde zudem immer sehr stark getroffen!

Muss ich die Planze auch angreifen???

orto schrieb:
Hi Leute ich bin bei dem Flaagrah und muss die Sonnenreflektoren ausschalten! Ich packe das nicht! Wie muss ich vorgehen. Immer wenn ich 1 ausgeschossen habe laufe ich zum zweiten aber das kann ja ewig so gehen. Ich werde zudem immer sehr stark getroffen!

Muss ich die Planze auch angreifen???

Visier den Kollektor an, dann reicht 1e Rakete. Dann weiter zum
nächsten...

Und zwischendurch immer mal auf die "Sonnenblume" prügeln, damit die betäubt bleibt und die Kollektoren nicht zurückklappt.

Mit was auf die "Sonnenblume" schießen??? Missles oder einfachen Schüssen?

Ich meine ein aufgeladener Beam reicht. Sonst nimm mal die Raketen.

Zurück
Top Bottom