Switch Metroid Prime 4

Also wenn es zwischen zum Launch der Switch 2 kommt wird es sicher crossgen, haben doch schon seit der wii so gemacht
 
Nintendo führt es selbst auf den Switch Release Listen auf, also nein. Wird ziemlich sicher auch für Switch kommen.

149946-1453-830-940d25bec0d08ac1887fe7f72eb48688b1c0720d.jpg
Will jetzt nicht sagen, dass es nicht für die NSW1 erscheint, aber diese Liste hat doch keinen Wert. Änderungen werden dort in der Regel auch erst aufgeführt, wenn sie offiziell verkündet worden.
 
Niemand hier geht davon aus, dass MP4 DER große Hit zum Switch 2 Launch werden soll, dafür ist es natürlich in der breiten Masse nicht zugkräftig genug, das ist klar. Es könnte aber durchaus als "Support-Launchgame" neben einem neuen Mario Kart bspw. erscheinen, das wäre selbstverständlich gut möglich und passend. Die Kombi wäre sogar sehr sinnig: Mario Kart für die breite Masse und auch für die Casuals, MP4 dann eher für die Cores und Showcase-Gamer
 
Habe heute Prime 3 gestartet. Ich hasse die Wii. Danach Other M. Ich hasse sie nun noch mehr.

Ich wäre sehr dafür, dass Nintendo die Spiele wie Prime 1 remastered. Prime 4 hat aber Vorrang. Ob CrossGen wäre mir egal.
 
Habe heute Prime 3 gestartet. Ich hasse die Wii. Danach Other M. Ich hasse sie nun noch mehr.

Ich wäre sehr dafür, dass Nintendo die Spiele wie Prime 1 remastered. Prime 4 hat aber Vorrang. Ob CrossGen wäre mir egal.
So toll das Remastered auch ist, das Manko das man keine 1:1 Steuerung wie die Gamecube hat und auch den Cube Controller nicht nutzen kann wie im Orginal ist ein ziemlicher Dämpfer, so macht MP1 kein Spaß. Doch spiele ich das Orginal, bin ich wieder voll drin, selbst die Prime-Collection mit der Wii-Mote Steuerung ist herrlich umgesetzt und versprüht wieder so eine Sog-Wirkung.
 
So toll das Remastered auch ist, das Manko das man keine 1:1 Steuerung wie die Gamecube hat und auch den Cube Controller nicht nutzen kann wie im Orginal ist ein ziemlicher Dämpfer, so macht MP1 kein Spaß. Doch spiele ich das Orginal, bin ich wieder voll drin, selbst die Prime-Collection mit der Wii-Mote Steuerung ist herrlich umgesetzt und versprüht wieder so eine Sog-Wirkung.
perfekt geschrieben, ich denke genau so. prime 1 und 2 aufm cube waren göttlich. dann die wii portierung, keine 10 min und man war sofort drin im spiel. ich finde beide steuerungen genial. zockt jetzt mal super metroid, da kommste erstmal garnicht klar, weil das game einfach nur bombast ist, egal ob steuerung, musik oder endbosse.
 
ich hoffe nur, das prime 4 ein würdiger nachfolger der 3 prime teile wird. ich will kein ohter m mist, oder metroid dread.
 
ich hoffe nur, das prime 4 ein würdiger nachfolger der 3 prime teile wird. ich will kein ohter m mist, oder metroid dread.
Das hoffen wir alle, dass die Prime Reihe würdevoll weitergeführt wird. Ich denke Prime 4 wird sich weiter entwickeln und noch größere und offene Areale bieten. Jedenfalls gibt es Gerüchte dazu. Hauptsache kein Open World, das passt imo nicht zu Metroid Prime und würde die Atmosphäre schmälern. Für mich gehören offene Areale wie die Phendrana Eiswüste genauso dazu, wie enge Gänge der versunkenen Fregatte bspw.
Dread fand ich als neuen 2D-Ableger sehr gelungen. Das schnellere Gameplay und die tollen Bosse fand ich super und dazu der fordernde Schwierigkeitsgrad ^^ Aber das ist Geschmackssache. Einzig den Soundtrack fand ich nicht ikonisch genug. Hoffentlich machen sie das bei MP4 besser.
 
Ob man den Cube-Controller wirklich nicht nutzen kann, weiß ich nicht, aber man kann im Prime Remaster doch in den Optionen auf die klassische Tank-Steuerung schalten?
 
Irgendwie dreht man sich hier im Kreis....und das seit Jahren....:coolface:

@conker64: Bekommst du ja auch nicht....bekommst ein Prime! Wann? Weiß der Geier....:kruemel:
 
Es wird schon ein Ableger der Prime Reihe sein, die 4 ist meiner Meinung nach aber austauschbar. Wenn man ein Reboot will, wäre es vielleicht sogar sinnvoller.
 
wenn metroid prime 4 nur eine fortsetzung von metroid prime 1,2,3 ist und grafisch kaum besser als mp remake, können sie das spiel behalten.

ich erwarte ein game mit highendgrafik auf ps4 uncharted niveau und ein düsteres metroid prime a la alien isolation. ich will klausfotropischen horror. warum kein spiel, wo metroid eine verlassene raumstation erkundet und von ridley gejagt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom