Switch Metroid Prime 4: Beyond

naja. Du beantwortest am Thema vorbei. Lese nochmal worum es ging.

Ohne Interesse keine Aufmerksamkeit. Ja ne is klar. So weit bin ich auch.
Es ging um High-Runner. Wie definiert man High-Runner wenn es nicht um Verkaufszahlen geht? Verkaufszahlen zeigen wie viel Interesse die Spieler an dem Spiel haben, wenn kaum einer kauft ist das Interesse dementsprechend auch relativ gering und nicht mit Mario Odyssey oder Zelda zu vergleichen.

Aber mit dem Argument ist Metroid doch auch kein „Highrunner“…

Das stimmt, deshalb die Frage, was versteht ihr unter Highrunner?

Das stimmt, deshalb die Frage, was versteht ihr unter Highrunner?
Keine Ahnung, hab den Begriff nicht ins Spiel gebracht :awesome:

Ich denke nur, dass die hochwertigen Spiele wie Metroid oder Xenoblade potenziell wichtiger sind als so etwas wie wie Mario Party. Die Verkaufszahlen sind zwar deutlich geringer, aber solche Spiele holen Leute zur Plattform, die sich niemals primär für ein Mario Party eine Nintendokonsole holen würden.
Mario Party

Es ging um High-Runner. Wie definiert man High-Runner wenn es nicht um Verkaufszahlen geht? Verkaufszahlen zeigen wie viel Interesse die Spieler an dem Spiel haben, wenn kaum einer kauft ist das Interesse dementsprechend auch relativ gering und nicht mit Mario Odyssey oder Zelda zu vergleichen.

Im Bezug auf diese Diskussion Aufmerksamkeit in sozialen Medien.
„Critical Darling“ ist diesbezüglich der Ausdruck im Marketingbereich und dabei gehts primär nicht wirklich um Verkaufszahlen.

Ganz einfaches Beispiel, bleiben wir einfach auf CW :

Vergleicht mal den Thread des verkaufszahlenarmen Prime 4 mit dem Thread des Millionensellers Pokemon hier.

Man könnte bei dem Vergleich fast den Eindruck bekommen, Metroid wäre viel wichtiger als Pokemon, obwohl sich zweites fast 20 mal so oft verkauft.

Im Bezug auf diese Diskussion Aufmerksamkeit in sozialen Medien.
„Critical Darling“ ist diesbezüglich der Ausdruck im Marketingbereich und dabei gehts primär nicht wirklich um Verkaufszahlen.

Ganz einfaches Beispiel, bleiben wir einfach auf CW :

Vergleicht mal den Thread des verkaufszahlenarmen Prime 4 mit dem Thread des Millionensellers Pokemon hier.

Man könnte bei dem Vergleich fast den Eindruck bekommen, Metroid wäre viel wichtiger als Pokemon, obwohl sich zweites fast 20 mal so oft verkauft.

Das ist aber nur in Foren der Fall. Du kannst dir zu 100% sicher sein das Metroid auf dem Schulhof gar kein Thema ist und da IMMER bei jedem Gesprächsthema Pokemon dominiert. Das war schon zu meiner Schulzeit so. Wir kannten Metroid damals nicht mal.

Das ist aber nur in Foren der Fall. Du kannst dir zu 100% sicher sein das Metroid auf dem Schulhof gar kein Thema ist und da IMMER bei jedem Gesprächsthema Pokemon dominiert. Das war schon zu meiner Schulzeit so. Wir kannten Metroid damals nicht mal.

Es geht dabei weniger um die Rolle eines Pokemons - sondern in dem Beispiel um Metroid. Der Vergleich mit Pokemon soll nur mein Argument stützen, das Aufmerksamkeit nicht zwangsläufig an Verkaufszahlen gekoppelt sind.

Zurück
Top Bottom