Weil du dich auch ganz gerne wiederholst (was ja auch in Ordnung ist), davon abgesehen ist mir jetzt nicht wirklich klar, was nun das Problem ist: Das hier ist der Thread zu Prime 4 und hier wird über das kürzlich erschienene Game -welches viele natürlich jetzt "frisch" durchgezockt haben- im Nachhinein diskutiert, größtenteils in einem angebrachten und vernünftigen Ton.
Abgehakt hin oder her: Teil 4 ist das, was wir im Moment haben und bis Prime 5 wird wohl noch eine Weile vergehen, bis dahin wird Beyond für viele auch weiterhin Thema bleiben.
Geht mir nicht darum dir ans Bein zu pinkeln, aber ich denke schon, dass es vollkommen in Ordnung ist, hier nun über Meinungen, Eindrücke und "Wert" von Beyond zu debattieren.
Aber egal, muss jetzt nicht unbedingt weiter thematisiert werden und zu Prime 5: Da bin ich zwiegespalten. Natürlich hoffe ich, dass es kommt und nicht allzu lange dauert.
Eine eventuelle Parallelentwicklung macht mir gleichzeitig aber auch Sorgen, denn Retro könnte man in den letzten Jahren vielleicht zu viel Arbeit an zu vielen Metroid-Projekten auf einmal aufgetragen haben und ich hoffe wirklich sehr, dass der Nachfolger sich doch Recht deutlich von Beyond abheben kann und sich wegen der Parallelentwicklung nicht zu sehr daran orientiert bzw. in die selbe Kerbe schlägt.