Switch Metroid Prime 4: Beyond

So oder so, Retro hatte 7 Jahre (!) Zeit. Auch wenn mir das Spiel gefällt, ist es objektiv einfach zu wenig, was da geliefert wurde. Es wird der alten Trilogie imo nicht gerecht.

Danke für den Screenshot, aber der „belegt“* nur warum Retro gelegentlich Co-Development macht. Das ist klar.
Es steht nichts davon drin, dass ihnen ein Projekt in schlechtem Zustand übergeben wurde.
Auch da Nintendo selber dies mit dem kompletten Neustart erwähnte.
Das ist genau der Unterschied zwischen belegbarer Info und Interpretation.

Zur Info. Es ging um deine Vermutung (und auf diese ging @Orphus auch ein) die am Ende nur jenes war in Bezug zu sie mussten Retten und hingeworfen. Und aktuelle Beispiele

*AI Zusammenstellung ist btw noch immer ohne Quelle…
Nutze selber CGPT+. Der müsste dir saubere Quellen geben sofern sie den existieren.

Das hat auch keiner gesagt. Es ging darum dass Retro viel zuarbeit macht und neben projekten wie prime4 auch nintendo zuarbeit. Und Nintendo geht auch auf Retro zu bei Projekten, wenn sie hilfe benötigen…

Und darum genau darum gibt man euch keine quellen mehr. Weil ihr es tot redet bzw euch so hindreht wie es passt. Wie gesagt googelt selber wenn ihr eure unwissenheit ausbessern wollt und nicht zu faul seid euch zu informieren bzw auch mal artikel und interviews zu lesen. Gibt noch zig andere Beispiele aber dazu müsste wissen wie man rechachiert, was ihr anscheinend nicht drauf habt 😆

retro studios ist kein aushilfsstudio. ausnahme war mario kart 7, aber das ist auch schon ewig her.

und so viel zu "uneigenständig", und dann blind einer halluzinierenden ki zusammenstellung glauben...

Das kommt als erstes raus wenn man es selbst in google eingibt und darunter findet man ganz viele artikel. Wenn du bereits so naiv und einfältig bist, kann man dir auch nicht mehr helfen. Viel spass in der arbeitswelt und im richtigen leben 🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Also alles, was innerhalb der Dungeons spielt ist höchstes Niveau, wenn auch zu linear. Alles andere ist wirklich Mittelmaß (um es geschönt auszudrücken).
Das andere ist nicht einmal Mittelmaß....das ist irgendwann nur noch ne Frechheit....was haben die genommen um so einen Quatsch in ein Prime Game zu quetschen....
Schwanke zwischen 7 und ner 8. Und da ziehen die tollen Momente das Ding schon erheblich nach oben. Muss meine Aussage von vorher revidieren. Verstehe jetzt wie man durchaus weniger als ne 8 geben kann.
Zu diesem aufgesetzten und spaßbefreiten Quatsch kommen noch einige andere Punkte. Mehr dazu dann später....
Retro sollte nochmal in sich gehen, auf die Kritik zu bestimmten Punkten hören und zusehen, dass sie die Kurve kriegen für ein MP5....

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe das gemeckere überhaupt nicht, das Spiel ist bis jetzt so geil, ich konnte den Kontroller gar nicht mehr wegelegen.
Weder das gemecker noch die schlechten Bewertungen sind in irgendeiner Form gerechtfertigt. (Bis jetzt :awesome: )

Und abgebrochen davon,das Spiel sieht auf der Switch Weltklasse aus, hätte im Leben nicht erwartet das die alte Switch sowas Packen würde :banderas:
So und jetzt alle den Mund halten und das Spiel würdigen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Das andere ist nicht einmal Mittelmaß....das ist irgendwann nur noch ne Frechheit....was haben die genommen um so einen Quatsch in ein Prime Game zu quetschen....
Schwanke zwischen 7 und ner 8. Und da ziehen die tollen Momente das Ding schon erheblich nach oben. Muss meine Aussage von vorher revidieren. Verstehe jetzt wie man durchaus weniger als ne 8 geben kann.
Zu diesem aufgesetzten und spaßbefreiten Quatsch kommen noch einige andere Punkte. Mehr dazu dann später....
Retro sollte nochmal in sich gehen, auf die Kritik zu bestimmten Punkten hören und zusehen, dass sie die Kurve kriegen für ein MP5....
Ich bin da eigentlich ganz bei dir. Jedesmal, wenn ich in einem Dungeon bin, möchte ich eine hohe Wertung geben. Aber danach denke ich mir….nope.
Ich bin da mal etwas pessimistisch: Ich glaube nicht, dass es ein MP5 geben wird. Die Reihe wird rebooted und nicht mit Retro Games. Und das dauert 8-10 Jahre. Ist mal meine Prognose.
Die haben das Spiel hier mit Ach und Krach released. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Nintendo das am liebsten eingestellt hätte. Aber es gibt ehrlicherweise zu viele gute Parts in diesem Spiel.

Das hat auch keiner gesagt. Es ging darum dass Retro viel zuarbeit macht und neben projekten wie prime4 auch nintendo zuarbeit. Und Nintendo geht auch auf Retro zu bei Projekten, wenn sie hilfe benötigen…

Und darum genau darum gibt man euch keine quellen mehr. Weil ihr es tot redet bzw euch so hindreht wie es passt. Wie gesagt googelt selber wenn ihr eure unwissenheit ausbessern wollt und nicht zu faul seid euch zu informieren bzw auch mal artikel und interviews zu lesen. Gibt noch zig andere Beispiele aber dazu müsste wissen wie man rechachiert, was ihr anscheinend nicht drauf habt 😆

Das kommt als erstes raus wenn man es selbst in google eingibt und darunter findet man ganz viele artikel. Wenn du bereits so naiv und einfältig bist, kann man dir auch nicht mehr helfen. Viel spass in der arbeitswelt und im richtigen leben 🤣🤣
mit so einer Diskussionskultur brauchst du erst gar nicht anfangen hier. Letzte Ermahnung.

Bin jetzt tatsächlich auch an einem Punkt angelangt, an dem ich keine Lust mehr habe. Werde das Spiel jetzt beiseite legen. Bin auch mittlerweile von meiner 9 weg und möchte wegen der ganzen Fehler am liebsten ne 6 geben. Wird aber wohl ne 7.

Falls Retro Studios Mitarbeiter bei anderen Nintendo Projekten mitgeholfen haben, dann steht das auch in den Credits drinn, siehe Next Level Games bei Metroid Prime 4.

Ihr könnt ja selber auf Mobygames mal auf die Retro Studios Entwicklernamen klicken, um eine Übersicht zu bekommen, woran sie in der Vergangenheit gearbeitet haben.

So wie ich das sehe, gibt es tatsächlich noch 6 Entwickler, die schon damals an Metroid Prime gearbeitet haben. 2 Programmierer, 1 Grafiker, 2 Animatoren und 1 Producer/ bzw. jetzt Director of Planning.

Habe jetzt bis zum Speicherpunkt beim 2.Turm gespielt, und bin total Begeistert bisher, es läuft absolut flüssig und sieht auf der Switch 2 mehr als Umwerfend aus.
Hatte im 1.Turm so einige Probleme wie es jetzt genau weitergeht, aber nach etwas umschauen, versuchen und grübeln ging es dann immer weiter, das kann aber auch an meinem Alter liegen, da braucht es etwas länger bis es Klick macht :uglylol:

Weiss nicht wo du bist. Da wo ich nun bin. Überlege ich das nun sein zu lassen und den Rest kurz per Video anzusehen. Eine Farce sondergleichen was man vom Spieler will damit man zum Ende „darf“. Bis dahin war alles für mich toll bis ok. Kein Thema.
Würde ich bis dahin wiedermal spielen. :)

Aber ab diesem Punkt nun hier, „kurz“ (haha) vor Ende…Ganz ehrlich -> 🖕 Nin/Retro. Absolut billig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist aber auch über 20 Jahre alt :coolface:

das machts nicht besser. gerade ältere games sollten doch schneller zur sache kommen :coolface:

Weiss nicht wo du bist. Da wo ich nun bin. Überlege ich das nun sein zu lassen und den Rest kurz per Video anzusehen. Eine Farce sondergleichen was man vom Spieler will damit man zum Ende „darf“. Bis dahin war alles für mich toll bis ok. Kein Thema.
Würde ich bis dahin wiedermal spielen. :)

Aber ab diesem Punkt nun hier, „kurz“ (haha) vor Ende…Ganz ehrlich -> 🖕 Nin/Retro. Absolut billig.

ist das wirklich so schlimm? hat man nicht autmatisch genug kristalle gesammelt, wenn man zwischen den missionen hin und wieder durch ein paar brocken fährt?

mit so einer Diskussionskultur brauchst du erst gar nicht anfangen hier. Letzte Ermahnung.

Ach das passt. Ich bin seit gestern wieder weg von hier und rede mittlerweile mit Erwachsenen in anderen Foren. CW ist sowieso tot und wird es in paar Jahren wegen eurer Kindergarten Kultur nicht mehr geben 😆
Und wenn du schon mit Diskussionskultur anfängst, sollte man hier überhaupt mal eine Kultur aufbauen. Das habt ihr als Crew verschlafen, sorry to be honest.

Also kannst dir selbst an die Nase fassen und dich und die Crew selbst ermahnen wegen der Kultur die IHR herangezüchtet habt.
Oder brauchst du dafür eine Quelle damit du weißt wie das geht? 😂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom