Switch Metroid Prime 4: Beyond

Metacritic Vorhersage.... Wer ist dabei und traut den ersten Einwurf zu machen?

MP1: 97%
MP2: 92%
MP3: 90%

Ich fürchte MP4 wird wertungstechnisch eher unter den Erwartungen laufen und ähnlich wie MKW und PLZA doch einige Punkte schlechter abschneiden, als die meisten sich im Vorfeld so erhofft haben. An einen 90er Titel glaube ich hier leider nicht mehr.

Ich geb mir hier keine Interpretationsvideos mehr....habe gestern ausgiebig Material gesehen, viele Eindrücke zu diesem Event gehört und gelesen. Jetzt wird es gespielt und dann schauen wir ob es vollends zündet oder ob bestimmte Dinge einen Impact haben und das Game damit herunterziehen. Der oben beschriebene Punkt hat leider einiges an Potential dazu....
Eventuell gibt es aber auch Dinge, die noch nicht bekannt sind, die es hochziehen.

PS: Das Game wird in der aktuellen Wertungskultur kein 90er. Einige Dinge werden wahrscheinlich auch kontrovers diskutiert. Ist mir aber auch völlig wumpe, wenn es mir gefällt und in die Fußstapfen der Vorgänger treten kann!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist jetzt schon, dass die Leute jetzt schon Ausreden suchen, um Nintendo/Metroid schlecht zu machen. Egal was sie machen, man würde es schlecht reden. Erst das Bike und jetzt Myles! (Der offensichtlich sylux ist)

Ich gehe von 84/87 aus!

Das Problem ist jetzt schon, dass die Leute jetzt schon Ausreden suchen, um Nintendo/Metroid schlecht zu machen. Egal was sie machen, man würde es schlecht reden. Erst das Bike und jetzt Myles! (Der offensichtlich sylux ist)

Ich gehe von 84/87 aus!

Wenn Sachen nervig und schlecht umgesetzt sind, dann kann man das ja auch vollkommen zurecht negativ bewerten. Wo soll das Problem sein

Ich gehe von 84/87 aus!

Eventuell gibt es aber auch berechtigte Kritik? Wäre für dich wahrscheinlich überraschend....
Das kann dann ausdiskutiert werden. Man ist im Vorfeld erstaunt und etwas irritiert bezüglich bestimmter Dinge. Jetzt muss das fertige Game zeigen, dass diese Dinge passen und das Game zündet.
Ist jetzt aber auch müßig. Keine 3 Wochen mehr und man kann sich selbst ein Bild machen und alles einordnen. Ausgiebig! Da wird jedes Wüstenkorn umgedreht! 8-)

Wie kommst du zu der Annahme mit dem Techniker? Schon irgendwo Spoiler aufgesogen?

Schaue mir bewusst nichts an, es ist Metroid Prime, egal was es am Ende bekommt, es wird einfach pure Magie. :banderas:
Dennoch wäre alles unter 90% Meta eine Enttäuschung, da braucht man sich nichts vor zu machen. Allerdings wird Retro schon dafür sorgen, dass es dazu nicht kommt.

Ich hab mir den letzten Trailer auch nicht mehr angeschaut. Ich lasse mich überraschen und bin überzeugt, dass das wieder ein mehr als geiles Game wird.

Eventuell gibt es aber auch berechtigte Kritik? Wäre für dich wahrscheinlich überraschend....
Das kann dann ausdiskutiert werden. Man ist im Vorfeld erstaunt und etwas irritiert bezüglich bestimmter Dinge. Jetzt muss das fertige Game zeigen, dass diese Dinge passen und das Game zündet.
Ist jetzt aber auch müßig. Keine 3 Wochen mehr und man kann sich selbst ein Bild machen und alles einordnen. Ausgiebig! Da wird jedes Wüstenkorn umgedreht! 8-)

Wie kommst du zu der Annahme mit dem Techniker? Schon irgendwo Spoiler aufgesogen?
Das Problem ist, dass das Internet dazu neigt, sich nur auf die Kritikpunkte zu fokussieren und all das Positive zu vergessen.

Das Problem ist, dass das Internet dazu neigt, sich nur auf die Kritikpunkte zu fokussieren und all das Positive zu vergessen.

Naja das stimmt nicht. BotW wurde wegen manchen Sachen ja auch kritisiert (zerbrechliche Waffen etc) und hat am Ende trotzdem Traumwertungen und nen MC von 97% eingefahren. Odyssey auch, TotK auch noch starke 96% etc. Ich finde, ihr macht die Reviewer und den MC immer viel schlechter als sie sind und diese Delegitimierungsversuche gehen "merkwürdigerweise" immer genau dann los, wenn ein Spiel schlechter abschneidet als man sich erhofft hat ;)

Das ist mitunter wohl leider so und viele kreieren daraus click Zahlen.
Lasst uns nach Release hier debattieren wie einem die unterschiedlichen Aspekte gefallen oder nicht gefallen.

Ich bin voller Vorfreude auf das Game, so wie ich es nur in Ansätzen bei Silksong war.
Mit Abstand seit Ewigkeiten mein MW. Da lass ich mich auch von nem übertrieben mitteilungsbedürftigen sidekick nicht abhalten. :sorry: strange wirkt es in einem Metroid auf mich dennoch.... ;)

Hab mir zu dem neuen MP4 Material auch gestern ein bisschen was dazu angesehen.
Also das es freundliche NPCs gibt die einem auch hier und da Unterstützen finde ich auf dem ersten Blick jetzt nicht so schlimm (zumindest freundliche NPCs gab es im Prinzip doch auch schon in MP3) solange das nicht Überhand nimmt.
Aber uff der eine Typ am Anfang da hat schon hart genervt und kann einfach nicht die Klappe halten. Hoffentlich wird der von Ridley gefressen. :devilish:
Ja ich weiß ich bin böse. ;)

Freue mich sehr auf das Game und hoffe wirklich das es sehr gut wird. :goodwork:

Wenn Sachen nervig und schlecht umgesetzt sind, dann kann man das ja auch vollkommen zurecht negativ bewerten. Wo soll das Problem sein
Sofern der NPC Part nicht total verhunzt ist, wäre es ungerecht, das Spiel deshalb abzuwerten. Umso mehr wenn dann sowas wie Spidey 2, wo gameplayseitig objektiv gesehen eine Menge im Argen lag bei 90% und GOtY Status hält.

Ku
Naja das stimmt nicht. BotW wurde wegen manchen Sachen ja auch kritisiert (zerbrechliche Waffen etc) und hat am Ende trotzdem Traumwertungen und nen MC von 97% eingefahren. Odyssey auch, TotK auch noch starke 96% etc. Ich finde, ihr macht die Reviewer und den MC immer viel schlechter als sie sind und diese Delegitimierungsversuche gehen "merkwürdigerweise" immer genau dann los, wenn ein Spiel schlechter abschneidet als man sich erhofft hat ;)
Du kannst aber auch nicht ausblenden, dass es durchaus unprofessionelle Reviews gibt, die ihre persönliche Meinung zu sehr in die Bewertung einfließen lassen.

Ich kann dir jetzt schon garantieren, dass es Reviews geben wird, die MP4 dafür abstrafen werden weil es Begleiter gibt. Einige haben haben jetzt schon ihre Meinung gebildet und es wird völlig egal sein wie gut es am Ende umgesetzt wird. „Es gehört nicht in Metroid rein“ und das werden einige auch so in ihre Bewertung einfließen lassen.

Genauso wird hier ja auch schon sehr kontrovers die Wüste diskutiert. Keiner von uns weiß wie es sich am Ende ins Spiel einfügt und wie gut es am Ende sein wird. Dennoch wird auffällig oft die Wüste negativ erwähnt.

Mal angenommen es wird alles Metroid Prime typisch auf höchstem Niveau umgesetzt, gehe ich hier aus eben genannten Gründen trotzdem nur von einer Wertung im Bereich 87-89% Prozent aus. Bei den hohen Wertungsbereich reicht es halt aus, dass einige wenige das Spiel für sowas abstrafen, dass es am Ende unter 90% fällt. Es sind in diesem Wertungsbereich nur Ausreißer nach unten möglich und die wird es definitiv geben.

Wollen wir jetzt in jedem Thread eine generelle Metacritic-Diskussion starten?

Mag sein, ich musste aber, als ich die Map gesehen habe, trotzdem diesen hier machen:

Cant See Ken Jeong GIF by nounish ⌐◨-◨

Das ist dann auch keine Open World, das ist ne mini Map. Ein Hub.
es hat auch keiner ne Open World bestellt :lol:

Die Wüste ist eben Metroid Primes Hyrule Field.

Zurück
Top Bottom