Switch Metroid Prime 4: Beyond

Fazit zum Trailer: Grafik der Switch 2 Version ist ok, Atmo ist geil, die Ego-Sequenzen rocken und sind flüssig, aber das mit dem Bike wirkt wirklich out of place. Das müsste man selbst testen inwiefern das ins Spiel passt und harmoniert. Ich werde das Game wohl später mal retail holen.
Das ist die epona von samus, um schneller durch die gigantische open world zu kommen ☝🏻

Ich bin echt lost, ob ich mir das Spiel holen soll.

Ich stehe eigentlich schon immer total auf das ganze Setting von Metroid, bin aber bis auf paar Minuten auf der Wii U nie so wirklich bei der Serie hängen geblieben. Charakterdesign etc. fand ich schon immer super. Deshalb habe ich heute auch den neuen Samus Amiibo bekommen, welcher echt super aussieht! Deshalb hätte ich auch echt bock auf das Spiel, aber die Game Development Story bis hier war alles andere als Smooth, deshalb fehlt mir etwas das Vertrauen.

Ich stehe eigentlich schon immer total auf das ganze Setting von Metroid, bin aber bis auf paar Minuten auf der Wii U nie so wirklich bei der Serie hängen geblieben. Charakterdesign etc. fand ich schon immer super. Deshalb habe ich heute auch den neuen Samus Amiibo bekommen, welcher echt super aussieht! Deshalb hätte ich auch echt bock auf das Spiel, aber die Game Development Story bis hier war alles andere als Smooth, deshalb fehlt mir etwas das Vertrauen.

Du kannst auf previews/reviews und Spielberichte von Usern abwarten. Wirst ja nicht gezwungen das Spiel zum Launch zu kaufen.

Ich würde auch einfach hier nach Release die Anspielberichte der User lesen oder Tests zu dem Spiel. Vll. bringt Nintendo auch diesmal eine Demo heraus.
Hast du MP1 Remastered schon gespielt? Dann könntest schon mal herausfinden, ob die Serie überhaupt etwas für dich ist - auch wenn MP4 in manchen Punkten sicher flotter zu steuern und modernisiert wird.

Morgen ab 15 Uhr bekommen wir dann endlich mal neues Material. Es gibt ein Metroid Event und ab 15 Uhr, morgen, können wir mit Berichten rechnen.

Es beginnt!

Yeah.

Edit: Verlesen, 14 November.
Egal wie....nimmt endlich Fahrt auf!

Hab mir den Trailer jetzt x-mal angesehen und ja da sind einige Dinge, die mir auch nicht gefallen. Akira Slide is ja nice aber das Wüstengameplay mit dem Bike sieht imo einfach nicht gut aus. Fühlt sich in einem Metroid einfach wie ein Fremdkörper an. Und die Frage ist als was fungiert das Bike dann wirklich....Transportmittel zwischen den Arealen? Braucht es das wirklich? Auch beim Rest ist es ne komische Mischung....Scale ja aber komisch leer. Oft wenig Detailverliebtheit, an anderer Stelle dafür schon. Irgendwie will das alles noch nicht 100% zünden....naja eigene Erwartungshaltung....und gesehen haben wir ja bisher eigentlich noch immer nicht sonderlich viel.
Und Sylux....ach lassen wir das....werde mit dem null warm.

PS: Samus Amiibo ist recht nice, der mit Viola leider ziemlich billig....da sieht man selbst die mieserablen Texturen aus dem Game....:coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde, für ein Switch Spiel, sieht das stark aus. metroid prime 3 war damals auch kein Wunderwerk der Technik. Ich bin gespannt und freu mich, dass es weitergeht.

• Lob
Egal wie....nimmt endlich Fahrt auf!

Hab mir den Trailer jetzt x-mal angesehen und ja da sind einige Dinge, die mir auch nicht gefallen. Akira Slide is ja nice aber das Wüstengameplay mit dem Bike sieht imo einfach nicht gut aus. Fühlt sich in einem Metroid einfach wie ein Fremdkörper an. Und die Frage ist als was fungiert das Bike dann wirklich....Transportmittel zwischen den Arealen? Braucht es das wirklich? Auch beim Rest ist es ne komische Mischung....Scale ja aber komisch leer. Oft wenig Detailverliebtheit, an anderer Stelle dafür schon. Irgendwie will das alles noch nicht 100% zünden....naja eigene Erwartungshaltung....und gesehen haben wir ja bisher eigentlich noch immer nicht sonderlich viel.
Und Sylux....ach lassen wir das....werde mit dem null warm.

PS: Samus Amiibo ist recht nice, der mit Viola leider ziemlich billig....da sieht man selbst die mieserablen Texturen aus dem Game....:coolface:

Naja es sieht wie ein hochskaliertes Switch SPiel aus was es ja ist.

Beim Bike wird sicher noch etwas mehr dran sein als einfach nur von A nach B zu fahren.

Ach, mir reichen schon die Musik, die Sounds und die Details auf Samus Visier um Bock drauf zu haben. Die Moped-Sequenzen werden sich schon halbwegs einfügen oder hoffentlich zumindest nicht komplett abnerven.

Aber irgendwie erinnert mich das Bike an irgendein Game (glaube auf dem SNES?) mit den Slides und wie es sich zusammenzieht. Aber mir fällt es einfach nicht sein...

• Lob
Ich finde, für ein Switch Spiel, sieht das stark aus. metroid prime 3 war damals auch kein Wunderwerk der Technik. Ich bin gespannt und freu mich, dass es weitergeht.
Es geht mir nicht um die Technik per se....selbst wenn es nur das MP Remaster Level in höherer Auflösung erreichen würde wäre ich fein damit. Geht mir eher um das bisher gesehene Design. Samus im Varia Suit sieht verdammt nice aus, das rote Ding sieht imo noch immer komisch aus, die beiden bisher gesehen Bosse sahen gut aus....die Areale insbesondere die weiteren eher nicht. Weiß nicht, holt mich noch nicht vollends ab. Ist irgendwie ne komische Mischung bei dem Game bisher. Alles rein persönliches Empfinden. ;)
Naja....nicht mehr lang, dann wird es selbst auseinander genommen. :)

Es geht mir nicht um die Technik per se....selbst wenn es nur das MP Remaster Level in höherer Auflösung erreichen würde wäre ich fein damit. Geht mir eher um das bisher gesehene Design. Samus im Varia Suit sieht verdammt nice aus, das rote Ding sieht imo noch immer komisch aus, die beiden bisher gesehen Bosse sahen gut aus....die Areale insbesondere die weiteren eher nicht. Weiß nicht, holt mich noch nicht vollends ab. Ist irgendwie ne komische Mischung bei dem Game bisher. Alles rein persönliches Empfinden. ;)
Naja....nicht mehr lang, dann wird es selbst auseinander genommen.
Ich hoffe auch dass es eine positive Überraschung wird. Auch mit dem bike. Sehr spannend das ganze.

Nächste Woche wissen wir mehr, wenn die Previews erscheinen. Wenn wir eine Direct bekommen, dann nächste Woche Dienstag/mittwoch! Die Premiers kommen Donnerstag, wenn nicht da, wann dann?

Für mich sieht alles sehr stimmig und toll aus, selbst die Wüste finde ich nicht schlimm. In Odyssey gab es eine Stadt und jeder meinte, dass passt nicht zu Mario und es ist eines der besten Spiele überhaupt geworden.

Manchmal einfach was Neues versuchen.

Auch ein Metroid muss mit der Zeit gehen bzw. Mal was Neues versuchen. Immer eine isolierte Welt nur mit Monster zieht irgendwann nicht mehr und wird langweilig.

Naja sicher Ansichtssache....mir gibt das Bike und das bisher gezeigte Gameplay dazu leider nix....;) Sollen sie mich überraschen mit nem coolen Kniff oder tollen Bossfights mit dem Bike. :sorry:
Wahrscheinlich gibt es dann nächste Woche einen Overview Trailer....

Zurück
Top Bottom