Switch Metroid Prime 4: Beyond

Nach Hyrule Warriors gibts jetzt Metroid Prime 4 günstiger bei Amazon.
SW1 Version für 52€
(SW2 Version ist noch nicht im Sale)

Danke, gleich mal vorbestellt 😙

Das Spiel wird der Wucht, selbst wenn es 75% bekommt .
Ich liebe die Prime Spiele und lasse mir nicht den Spaß vermiesen durch irgendwelche hater

Zuletzt bearbeitet:
Und auch wenn die üblichen Verdächtigen hier gleich wieder schäumen werden, aber: 85% für MP4 wäre natürlich unterwältigend, gerade nach der langen Wartezeit. Wäre dann mit Abstand der am niedrigsten bewertete Teil der Reihe. Aber mal abwarten, ich hoffe dass zumindest die 90+ irgendwie drin sind
Wir Leben in einer Zeit, wo Nintendo von allen Seiten in der Regel ungerechtfertigt angegriffen wird, weil die Reviewer aber auch "das Internet" hinter jedem neuen Release ein Breath of the Wild oder Tears of the Kingdom erwarten und wenn nicht das, dann wenigstens ein Mario Odyssey :ugly:

Das wird auch MP4 runterziehen, ein MP1 Remastered würde heute in dieser toxischen Landschaft vermutlich auch nicht über 85 kommen.

Wir Leben in einer Zeit, wo Nintendo von allen Seiten in der Regel ungerechtfertigt angegriffen wird, weil die Reviewer aber auch "das Internet" hinter jedem neuen Release ein Breath of the Wild oder Tears of the Kingdom erwarten und wenn nicht das, dann wenigstens ein Mario Odyssey :ugly:

Das wird auch MP4 runterziehen, ein MP1 Remastered würde heute in dieser toxischen Landschaft vermutlich auch nicht über 85 kommen.

Guter Punkt. Das Internet (Druckmedien klammere ich mal aus, denn die liest kaum noch einer) ist wirklich voller Hass gerade. Ist richtig schlimm.

Guter Punkt. Das Internet (Druckmedien klammere ich mal aus, denn die liest kaum noch einer) ist wirklich voller Hass gerade. Ist richtig schlimm.
Ja, ist auch lächerlich, weil die Switch 2 150 Euro mehr als die alte Switch kostet, ich mein was haben die Leute erwartet, in einer Zeit wo die alte Hardware teurer statt billiger wird, siehe Sony und MS mit den Preiserhöhungen, dass dann eine neue 6-10x leistungsfähigere Switch erscheint, die nicht im Preis steigt?

MP4 kann ein 90+ Titel werden, aber dafür müsste es schon das Breath of the Wild der Metroid Primes werden, mal sehen. Die Open World hat es schon aber die wirkt eher wie ein Hub der verschiedene Locations verbindet als eine volle organische Welt, die das Spiel selbst ist, wie in den großen Switch Zeldas.

Ja, ist auch lächerlich, weil die Switch 2 150 Euro mehr als die alte Switch kostet, ich mein was haben die Leute erwartet, in einer Zeit wo die alte Hardware teurer statt billiger wird, siehe Sony und MS mit den Preiserhöhungen, dass dann eine neue 6-10x leistungsfähigere Switch erscheint, die nicht im Preis steigt?

MP4 kann ein 90+ Titel werden, aber dafür müsste es schon das Breath of the Wild der Metroid Primes werden, mal sehen. Die Open World hat es schon aber die wirkt eher wie ein Hub der verschiedene Locations verbindet als eine volle organische Welt, die das Spiel selbst ist, wie in den großen Switch Zeldas.

Die Wertungen werden ordentlich gedrückt werden, dazu dann noch drölfzillionen Youtube Videos mit wütenden oder empörten Influencer-Gesichtern und das Kind ist in den Brunnen gefallen. Das hat das Game im Endeffekt, und auch Nintendo, dann echt nicht verdient.

Jap, ich denke aber auch nicht, dass MP4 nur als Open World Game die 90+ erreichen kann. Man kann ja gerne offenere Areale bringen und auch die Serie darf sich weiterentwickeln, aber das BOTW Konzept passt nicht zum Prime Kern oder allgemein Metroidvania Gameplay. Es ist ja gerade das Prinzip, dass nicht alle Areale von Beginn zugänglich sind, man bestimmte Items finden oder Bosse bezwingen muss, damit es weitergeht und an manche Orte auch später zurückkehrt um Upgrades einzusammeln.
Auch Serien wie Fire Emblem hat Nintendo erfolgreich gemacht, ohne die Grundprinzipien über Board zu werfen, das erwarte ich auch von Metroid Prime 4 - sonst hätte man gleich eine neue IP entwickeln können.

aber das BOTW Konzept passt nicht zum Prime Kern oder allgemein Metroidvania Gameplay.
Ja, wirds auch nicht haben, die Wüste und andere Areale die es anscheinend geben wird, wird eher den Zweck von Hyrule Field in OoT erfüllen. Das Problem ist eher die Erwartungshaltung der Leute, hat man ja schon an Mario Kart World gesehen, wo das game abgewertet wurde, weil die Open World nicht wie die von BotW ausfiel. Ich meine nach der Logik müsste man sowieso alle Spiele die danach erschienen sind, außer TotK, abwerten :ugly:

Ja, wirds auch nicht haben, die Wüste und andere Areale die es anscheinend geben wird, wird eher den Zweck von Hyrule Field in OoT erfüllen. Das Problem ist eher die Erwartungshaltung der Leute, hat man ja schon an Mario Kart World gesehen, wo das game abgewertet wurde, weil die Open World nicht wie die von BotW ausfiel. Ich meine nach der Logik müsste man sowieso alle Spiele die danach erschienen sind, außer TotK, abwerten :ugly:

Pass auf, das brandneue Switch 2 Zelda wird dann auch heftig abgewertet, weil es nicht wie BotW ist. :kruemel:

Ja gut, aber das hat sich Nintendo auch selbst zuzuschreiben, wenn man das Spiel "Mario Kart World" nennt und damit wirbt, dass man überall hinfahren kann. Ich persönlich habe da auch schon erwartet, dass man die Welt mit Leben füllt und mehr als die simplen Schalteraufgaben bietet. Davon abgesehen hat das Spiel auch ein paar wirkliche Schwächen, die zur Abwertung geführt haben.

Pass auf, das brandneue Switch 2 Zelda wird dann auch heftig abgewertet, weil es nicht wie BotW ist. :kruemel:

Spiele a la Ocarina of Time oder Breath of the Wild erscheinen nur ganz selten und schreiben ja nicht umsonst Videospielgeschichte. Wer etwas Ähnliches bei Metroid Prime 4, dem kommenden Zelda, etc. erwartet, der wird in aller Regel enttäuscht.

Spiele a la Ocarina of Time oder Breath of the Wild erscheinen nur ganz selten und schreiben ja nicht umsonst Videospielgeschichte. Wer etwas ähnliches bei Metroid Prime 4, dem kommenden Zelda, etc. erwartet, der wird in aller Regel enttäuscht.

Ich glaube bei Metroid ist es schwerer das Rad neu zu erfinden. Da kann man dann nur durch geniales Leveldesign und einzigartige, bzw unvergessliche Settings punkten.

Ich glaube, dass man Metroid ähnlich "revolutionieren" könnte, aber bei Metroid Prime 4 war wohl von Anfang an geplant, dass man den Spielern nach längerer Zeit mal wieder ein neues und klassisches Metroid Prime zum Spielen geben möchte. Zumal man nach dem Desaster zu Projektbeginn wohl auch erst einmal nicht zu viel wagen wollte.

Ich glaube, dass man Metroid ähnlich "revolutionieren" könnte, aber bei Metroid Prime 4 war wohl von Anfang an geplant, dass man den Spielern nach längerer Zeit mal wieder ein neues und klassisches Metroid Prime zum Spielen geben möchte. Zumal man nach dem Desaster zu Projektbeginn wohl auch erst einmal nicht zu viel wagen wollte.

Dann eben bei Prime 5... 2035. :alt:

https://forums.consolewars.de/reports/22128/
Immer noch keine Werbung und kein Marketing seitens Nintendo? :pokethink:
Und dann wird gewundert dass nicht genug Leute das Spiel gekauft haben.
Die beste Nintendo Marke wird einfach stiefmütterlich behandelt während der Ramsch total viel Aufmerksamkeit bekommt

Zurück
Top Bottom