Switch Metroid Prime 4: Beyond

Ein guter 85+ Titel sollte es schon werden. Ist halt die Frage, ob man den hohen Erwartungen und heutigen Ansprüchen gerecht werden kann.
Ich habe einfach Bock auf ein neues Prime und bin offen für Neues wie die Psycic Abilities bspw.
Es ist auch spannend, zu was das "neue" Retro imstande ist. Denke mit MP5 wird man nochmal mehr herausholen können.

Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Die bisherigen Teile wurden so bewertet:

MP1: 97%
MP2: 92%
MP3: 90%

MP1R: 94%

Und auch wenn die üblichen Verdächtigen hier gleich wieder schäumen werden, aber: 85% für MP4 wäre natürlich unterwältigend, gerade nach der langen Wartezeit. Wäre dann mit Abstand der am niedrigsten bewertete Teil der Reihe. Aber mal abwarten, ich hoffe dass zumindest die 90+ irgendwie drin sind

Zuletzt bearbeitet:
Die bisherigen Teile wurden so bewertet:

MP1: 97%
MP2: 92%
MP3: 90%

MP1R: 94%

Und auch wenn die üblichen Verdächtigen hier gleich wieder schäumen werden, aber: 85% für MP4 wäre natürlich unterwältigend, gerade nach der langen Wartezeit. Wäre dann mit Abstand der am niedrigsten bewertete Teil der Reihe. Aber mal abwarten, ich hoffe dass zumindest die 90+ irgendwie drin sind
Kaufst und spielst du das Spiel, sollte es nur einen niedrigen 80er Score bekommen?

@Setzer
So und nicht anders.

Tja, war so klar, dass das Spielchen hier wieder los geht :D Und ja, bei 85% werde ich das Spiel auch noch kaufen, allerdings wäre ich dennoch enttäuscht, dass es dann offenbar der schlechteste Teil der Reihe geworden ist. Sieben Jahre an einem 85% Titel rum zu entwickeln, ist übrigens auch alle anderen als effizient ;)

100mio$ Entwicklungskosten für 85% ist sch heavy. Als Projektmanager hätte ich das abgesägt insbesondere im Hinblick auf die VKZ, die nötig ist um mit einer schwarzen 0 da rauszugehen.

Seit wann auch immer die Durchschnittswertung "Effizienz" ausmacht...

Das Thema öffnen wir jetzt übrigens nicht. Zurück zum Spiel. Manche müssen hier nicht zig Threads derailen und auch noch persönlich werden aus dem Nichts.

Vielleicht mal nicht so pessimistisch und hasserfüllt durch die Gamingwelt gehen.

Tja, war so klar, dass das Spielchen hier wieder los geht :D Und ja, bei 85% werde ich das Spiel auch noch kaufen, allerdings wäre ich dennoch enttäuscht, dass es dann offenbar der schlechteste Teil der Reihe geworden ist. Sieben Jahre an einem 85% Titel rum zu entwickeln, ist übrigens auch alle anderen als effizient ;)
Du verstehst halt einfach nicht, dass für viele Leute der Metascore einfach egal ist und man sich nicht von den Gelernten diktieren lassen will, ob man nun Spaß mit einem Spiel zu haben hat. :ugly:

Dann schwingst du immer die gleiche Keule mit dem Erwartungslimbo, obwohl es den Leuten einfach egal ist, was da jetzt für aus vielen bekannten Gründen krude Metazahl steht.

So schwach kann ein echtes Prime gar nicht sein, dass ich damit keinen Spaß haben werde, selbst wenn(!) es nur im 70er Bereich landen sollte.
Wir sind zwar nicht im WAR, aber trotzdem: Ich "freue" mich schon auf die Reaktionen zum MC von den üblichen Verdächtigen, die scheinbar zu große Langeweile haben. Wird Prime 4 nicht an die 90 kratzen, ist's ne vorhergesagte Enttäuschung mit schlechter Grafik, werden es über 90, waren es wieder Geldkoffer und die Fanboys unter den Testern, denn es hat ja schließlich schlechte Grafik bei angeblich extrem hohen Entwicklungskosten und kann desewgen unmöglich ein gutes Game sein. :schwindlig:

Thema ist erledigt. Letzter Hinweis, da eure Beiträge vorher verfasst wurden.

Ich habe das Game heute vorbestellt.
Der FPS Part wird mit Sicherheit selbst dann noch gut sein, wenn er nicht die Qualitäten der Vorgänger erreichen wird.
Was den Bike Part betrifft :
Der soll bitte wirklich …… einfach nur richtig geil sein - kein „einfach nur Hub“ und bitte auch kein aufgesetzter Pseudocool-Shice wie die Fahrzeuglevel in Gears of War oder die Drachenlevel in Doom.

Von Retro erwarte ich mir diesbezüglich einfach nur, das dieser Teil des Games die Spielerfahrung positiv bereichert. Das ich/man sich auf diese Abschnitte/whatever freuen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Schreibtischunterlage ist bekannt....wer die alles dazupackt bisher nicht....wahrscheinlich fast alle, da in rauhen Mengen produziert....:coolface:
....sie wollen unbedingt das Maus Ding pushen....
Da bleib ich bei dem inoffiziellen Hoodie. :sorry:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom