Switch Metroid Prime 4: Beyond

Hier etwas zum lesen, warum das Marketing zu dem Titel nicht vorhanden ist, was es mit den Ratings auf sich hat (für die USK muss das Spiel 100% fertig sein) und mehr.

Ist nicht der erste der spekuliert, dass mp4 nach wie vor noch nicht fertig ist.
Mkw ist mmn auch nicht ansatzweise fertig. Und dkb ist auch nicht nintendolike polished🤷🏻
Also jenseits der zurecht beeindruckenden vkz läufts mmn nicht alles rund auch wenn die games selbst in " unfertigem" zustand top sind. Aber sowas kennt man halt sonst eher nicht von nintendo. Es verwundert insofern, da man letztendlich 8 jahre zeit hatte, sich auf den launch vorzubereiten. aber offenbar wurde jetzt zum schluss doch mit heißer nadel gestrickt.🤔

Ja diese Geschichte aus dem Paulanergarten wurde hier tatsächlich mal verbreitet. Stimmt halt nur leider nicht
Wer hat das wohl behauptet? :awesome:

Kann ja trotzdem sein das dass Spiel schon seit langem fertig ist und Nintendo einfach seine Spiele mit Abstand veröffentlichen möchte damit sie sich nicht selber kannibalisieren .
Mario Kart,Donkey Kong und Metroid sind wohl zu viel in so einem kurzen Abstand.
Schon Mal daran gedacht? :kruemel:
Und in der Weihnachtszeit will man sicher auch was zu bieten haben

Ist nicht der erste der spekuliert, dass mp4 nach wie vor noch nicht fertig ist.
Mkw ist mmn auch nicht ansatzweise fertig. Und dkb ist auch nicht nintendolike polished🤷🏻
Also jenseits der zurecht beeindruckenden vkz läufts mmn nicht alles rund auch wenn die games selbst in " unfertigem" zustand top sind. Aber sowas kennt man halt sonst eher nicht von nintendo. Es verwundert insofern, da man letztendlich 8 jahre zeit hatte, sich auf den launch vorzubereiten. aber offenbar wurde jetzt zum schluss doch mit heißer nadel gestrickt.🤔

Jepp das ist ein sehr guter Punkt. Dafür dass Nintendo sich jetzt so ewig Zeit gelassen hat mit der S2, wundert man sich schon ein bisschen, dass gerade hinsichtlich der Software manches so ein bisschen "mit heißer Nadel gestrickt" wirkt. Die S2 Edition von Mario Party Jamboree ist bspw auch ziemlich enttäuschend geworden. Als nächstes erscheint Drag and Drive, welches auch eher wie eine Techdemo wirkt, danach dann direkt das nächste S2 Edition Game (Kirby). Insgesamt läuft es zwar klasse für Nintendo und die S2, aber irgendwie hat man schon den Eindruck, dass da hinter den Kulissen nicht alles nach Plan lief. Wir haben jetzt Anfang August und bis auf Pokemon ist ernsthaft kein einziges 1st Party Game für den Herbst oder für nächstes Jahr konkret terminiert, das ist in der Form schon äußerst ungewöhnlich

Wer hat das wohl behauptet? :awesome:

Kann ja trotzdem sein das dass Spiel schon seit langem fertig ist und Nintendo einfach seine Spiele mit Abstand veröffentlichen möchte damit sie sich nicht selber kannibalisieren .
Mario Kart,Donkey Kong und Metroid sind wohl zu viel in so einem kurzen Abstand.
Schon Mal daran gedacht? :kruemel:
Und in der Weihnachtszeit will man sicher auch was zu bieten haben

Wie gesagt, MP4 wurde erst Ende Juli geratet. Wäre es schon länger fertig, dann wäre auch das Rating schon viel früher erfolgt, so wie man es bei anderen Projekten auch schon gesehen hat.

Im Groben werden die Aussagen von KiwiTalkz schon einigermaßen stimmen. Das Spiel ist wohl deutlich später fertig als gedacht und erscheint deswegen auch erst später. Das ist die logischste und wahrscheinlichste aller Varianten

Letztendlich auch nur #Glauben wir einfach einem Internet Fuzzi, der um den heißen Brei redet. :kruemel:

Wenn N in einem statement 2025 bestätigt ist das schon mal gut....dennoch kommt endlich aus dem Quark mit dem finalen Datum. Woran hapert es? Und dann diese Fehler siehe Plakatwerbung oder Datum auf der website....:kruemel: Mir geht diese Rumeierei und Hinhalterei auf den Keks. Ist natürlich ein höchst persönliches Ding. Pokemon hat seit Wochen sein Datum....

Naja natürlich wird es nicht fertig sein, sonst hätten wir es zum Launch bekommen. Und ja Metroid Prime 4 ist durch die Entwicklungshölle + Corona + Studiotausch + was weiß ich nicht alles gegangen. Dass das unglücklich ist, ja .. aber es ist bei weitem nicht das erste Mal das Nintendo ein Spiel angekündigt hat, was wohl noch nicht mit in der technischen Produktion war. Und ehrlich gesagt, sobald es Mal wieder heiß wird und man nen Namen braucht, wird man auch den nächsten Produktionsstart eines Spiels ankündigen :nix:

Leute, mp4 erscheint im Oktober. Mein Onkel arbeitet in Kyoto und hat einen Kollegen der bei Nintendo arbeitet. donkey kong bananza haben die mir damals auch schon gespoilert.

Letztendlich auch nur #Glauben wir einfach einem Internet Fuzzi, der um den heißen Brei redet. :kruemel:

Wenn N in einem statement 2025 bestätigt ist das schon mal gut....dennoch kommt endlich aus dem Quark mit dem finalen Datum. Woran hapert es? Und dann diese Fehler siehe Plakatwerbung oder Datum auf der website....:kruemel: Mir geht diese Rumeierei und Hinhalterei auf den Keks. Ist natürlich ein höchst persönliches Ding. Pokemon hat seit Wochen sein Datum....
Metroid Fans sind es mittlerweile ja schon gewöhnt zu leiden und manchmal denkt man, Nintendo macht es Spaß Sie auf die Folter zu spannen.
Erst die Verschiebung & Ungewissheit, dann solche Experimente wie Federation Force. Jetzt wieder gefühlt ewiges Warten seit dem letzten Trailer. :ugly:
Ich habe mich damit abgefunden und werde mich einfach freuen, wenn es soweit ist. Hoffen wir einfach, dass nach der langen Zeit ein tolles Spiel dabei herum kommt. Dann bin ich Nintendo sogar dankbar für die Warterei :)

Naja natürlich wird es nicht fertig sein, sonst hätten wir es zum Launch bekommen. Und ja Metroid Prime 4 ist durch die Entwicklungshölle + Corona + Studiotausch + was weiß ich nicht alles gegangen. Dass das unglücklich ist, ja .. aber es ist bei weitem nicht das erste Mal das Nintendo ein Spiel angekündigt hat, was wohl noch nicht mit in der technischen Produktion war. Und ehrlich gesagt, sobald es Mal wieder heiß wird und man nen Namen braucht, wird man auch den nächsten Produktionsstart eines Spiels ankündigen :nix:

Bin ja echt mal gespannt, ob man im Nachhinein (bspw. durch Interviews etc.) nochmal ein klareres Bild von der Entwicklungsgeschichte bekommt. So lange wie das alles dauert, könnte ich mir fast schon vorstellen, dass man erst irgendwann im Frühjahr / Sommer 2021 mit der Full-Development begonnen hat, nachdem das MP Remaster fertig war. Das würde dann von der VÖ-Zeit jetzt auch deutlich plausibler passen. Ansonsten ist es wenig nachvollziehbar, was Retro da seit Ende 2018 so treibt. Selbst wenn man da mal ein halbes Jahr Corona-Delay abzieht, ist das schon ne verdammt lange Entwicklungszeit für ein Nintendospiel. Da muss intern noch irgendetwas anderes im Argen gewesen sein

Das Spiel ist seit Jahren fertig als Switch 1 Spiel. Dann kam noch ein Patch für die Switch 2. Und jetzt liegt es eben, bis der richtige Zeitpunkt als Lückenfüller kommt.

So einfach ist das manchmal :kruemel:

Metroid Fans sind es mittlerweile ja schon gewöhnt zu leiden und manchmal denkt man, Nintendo macht es Spaß Sie auf die Folter zu spannen.
Erst die Verschiebung & Ungewissheit, dann solche Experimente wie Federation Force. Jetzt wieder gefühlt ewiges Warten seit dem letzten Trailer. :ugly:
Ich habe mich damit abgefunden und werde mich einfach freuen, wenn es soweit ist. Hoffen wir einfach, dass nach der langen Zeit ein tolles Spiel dabei herum kommt. Dann bin ich Nintendo sogar dankbar für die Warterei :)
Das ist es.... jedes Jahr irgendeinen Dreck rausbringen kann jeder... lieber mal abwarten und dann was cooles zocken. lohnt sich bisher seit jahrzehnten. Seit NES Zeiten nie enttäuscht.

Das Spiel ist seit Jahren fertig als Switch 1 Spiel. Dann kam noch ein Patch für die Switch 2. Und jetzt liegt es eben, bis der richtige Zeitpunkt als Lückenfüller kommt.

So einfach ist das manchmal :kruemel:

Nein. Wenn es "seit Jahren fertig als Switch 1 Spiel wäre", dann wäre es auch schon vor Jahren erschienen. So einfach ist das manchmal :kruemel:

Nein. Wenn es "seit Jahren fertig als Switch 1 Spiel wäre", dann wäre es auch schon vor Jahren erschienen. So einfach ist das manchmal :kruemel:

Es gab keinen Grund das früher zu bringen. Auf der Switch 1 gab es noch mehr als genug in letzter Zeit und MP4 eignet sich nun mal sehr gut, um das Maus Feature der Switch 2 zu promoten. Da machte es also sehr viel Sinn zu warten und da Metroid nur ein Nischen Titel für Nintendo ist, war auch völlig klar das nicht zum Launch gegen das übermächtige Mario Kart zu bringen oder gegen ein potentielles GotY wie Donkey Kong Bananza.

Das wird irgendwann mal aus der Schublade geholt als Lückenfüller, denn mehr ist es eben auch nicht :kruemel:

Es gab keinen Grund das früher zu bringen. Auf der Switch 1 gab es noch mehr als genug in letzter Zeit und MP4 eignet sich nun mal sehr gut, um das Maus Feature der Switch 2 zu promoten. Da machte es also sehr viel Sinn zu warten und da Metroid nur ein Nischen Titel für Nintendo ist, war auch völlig klar das nicht zum Launch gegen das übermächtige Mario Kart zu bringen oder gegen ein potentielles GotY wie Donkey Kong Bananza.

Das wird irgendwann mal aus der Schublade geholt als Lückenfüller, denn mehr ist es eben auch nicht :kruemel:

Das Level an Blödsinness wird mit jedem deiner Posts größer. Nachdem du eben bereits im DKB Thread inhaltlich widerlegt wurdest, probierst du es jetzt einfach hier weiter.

Nein, das Spiel wird von Nintendo garantiert nicht als "Lückenfüller" gesehen. Zumal du dir ja direkt selbst widersprichst. Erst sagst du, es sei ein wichtiger Showcasetitel (auch wegen Mousecon etc), dann soll es ein unwichtiger Lückenfüller sein. Ja was denn nun? Du schreibst nicht nur Unfug, nein, dein Unfug ist nicht mal in sich geschlossen stimmig :kruemel:

Zurück
Top Bottom