Switch Metroid Prime 4: Beyond

Naja ich hoffe natürlich auch, dass an der Sache NICHTS dran ist. MP4 ist seit Ende 2018 bei Retro in Entwicklung, das waren dann am Ende fast sieben Jahre, wenn es diesen Herbst erscheint. Das muss dann ehrlich gesagt auch einfach mal reichen. In der gleichen Zeitspanne hat EPD Tokyo damals Mario 3D World + Captain Toad + Mario Odyssey entwickelt, nur mal so als Erinnerung ;)
 
Ich mochte die letzten MK nicht besonders (außer das fantastische Tour natürlich), aber World wird wohl super. Da freu ich mich tatsächlich richtig drauf :awesome:

Metroid naja. Sieht für ein Switch 1 Spiel sehr gut aus und spielt sich sicher auch fantastisch in 120 FPS und dem Maus-Cons, aber nach dem Prime 1 Remaster bin ich da verhalten optimistisch. Da muss sich schon verdammt viel verbessert haben, damit das ein richtiges top Game von heute wird. Nostalgie ist toll, aber mir reicht das leider nicht.
ist galt Geschmackssache, ich spiele derzeit Mp1 Remastered und finde es noch immer absolut überragend, ob Gameplay, Soundtrack, Leveldewign, Athmo, Bosse usw.. bestes Metroidvaniamüberhaupt imo
ok, das Backtracking ist manchmal etwas heftig, weiss gar nicht ob MP4 evtl Schnellreisepunkte haben wird… aber jetzt ach nicht sooo schlimm
 
Naja ich hoffe natürlich auch, dass an der Sache NICHTS dran ist. MP4 ist seit Ende 2018 bei Retro in Entwicklung, das waren dann am Ende fast sieben Jahre, wenn es diesen Herbst erscheint. Das muss dann ehrlich gesagt auch einfach mal reichen. In der gleichen Zeitspanne hat EPD Tokyo damals Mario 3D World + Captain Toad + Mario Odyssey entwickelt, nur mal so als Erinnerung ;)
Retro Games sind eben Amateure. Die grillen lieber
 
Ich muss aber sagen, dass mich das Intro ein wenig scharf gemacht hat aufs Spiel. Ich will natürlich erkunden, aber ich hoffe sie machen es wie TeamNinja und machen es etwas storylastiger mit vielen Sequenzen. Metroid bietet sich dafür einfach Mega gut an!
 
Ich muss aber sagen, dass mich das Intro ein wenig scharf gemacht hat aufs Spiel. Ich will natürlich erkunden, aber ich hoffe sie machen es wie TeamNinja und machen es etwas storylastiger mit vielen Sequenzen. Metroid bietet sich dafür einfach Mega gut an!
Sehe bei Metroid Prime eher das Gegenteil. Gerade wenig bis gar nicht Story, Fremde isolierte Planeten, organische Sounds und Musik, man muss sich die Dinge selbst erschließen. Geil :tinglewine:
 
Mich turnt das sehr Actionlastige Intro sogar ein wenig ab, aber wenn das Game danach ne Wende hin zum Feeling von Teil 1 und 2 macht, soll's mich nicht stören.
Corruption ist aber selbstverständlich auch geil gewesen.
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt keine Designenentscheidungen mehr umgeworfen werden.
Die werden sich jetzt hauptsächlich mit dem polishing des Spiels befassen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde es immer noch sehr schade, dass man das nicht Switch 2 exklusiv bringt und die Power für eine große, interessante Open World genutzt hat. Naja, vllt ja im nächsten Teil.
 
Ich finde es immer noch sehr schade, dass man das nicht Switch 2 exklusiv bringt und die Power für eine große, interessante Open World genutzt hat. Naja, vllt ja im nächsten Teil.

Ich finde es gut. Man hat den Spielern das Spiel ursprünglich für die Switch "versprochen". Nicht direkt, ich weiß. Aber zum Zeitpunkt der Ankündigung war die Switch noch jung. Die meisten die sich darauf gefreut haben, werden eine Switch besitzen.
Nintendo bleibt sich hier, wie auch schon in den letzten Generationen mit Zelda treu und verprellt niemanden. Außerdem ist davon auszugehen, dass das Spiel, wenn man die Welt noch größer und offener gemacht und noch mehr in die Grafik reingebuttert hätte, nicht in 4k 60 FPS laufen würde. Ich weiß für dich als Only Handheld-Nutzer eher uninteressant. Aber für die Leute die am TV spielen wollen ist das schon nice.

Was das Thema Open World angeht, sehe ich das bei Metroid Prime auch als relativ schwierig. Die Spielreihe lebt von ihrer Atmosphäre, die einem ein Gefühl von Isolation gibt. Bei einer Open World wäre es dann schwierig diese auf eine interessante Art und Weise zu füllen, da es kaum bis keine NPCs gibt.
Natürlich könnte man es ähnlich wie in No Man's Sky machen und ein paar einheimische Außerirdische ins Spiel bringen, welche selbst isoliert leben und auf die man hin und wieder trifft. Die Frage ist nur ob das reicht.
Dafür das es allerdings so lange kein Spiel der Prime-Reihe gab, denke ich ist der aktuelle Weg der bessere.

Wer weiß auch schon, ob Prime nicht vielleicht auch der letzte Ableger der Reihe wird. Ursprünglich wollte Retro die Reihe mit Teil 3 beenden. Der Anstoß kam ja ursprünglich von Nintendo. Und Retro hat erst angefangen an einer Demo zu arbeiten, als Bandai Namco die Entwicklung bereits begonnen hat, da sie sich vermutlich ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt haben (zurecht). Ich könnte mir eine neue Reihe, welche nicht den Namen Prime trägt, jedoch auf die FPS-Steuerung aufbaut, in einer Open World sehr gut vorstellen. Dann ist man nicht unbedingt an die Isolation der Vorgänger "gebunden" und kann mehr ein eigenes Ding machen.
 
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