Switch Metroid Prime 4: Beyond

Wer traut MP4 denn 5 Millionen zu? Wo kommt diese Zahl her?
Das ist wohl eher Wunschdenken.
Sollten von Prime 4 wirklich zwei Versionen erscheinen, spielt ne Zeitgleiche Veröffentlichung keine große Rolle: Kaum einer, der die Switch 2 wirklich haben will und geil auf Metroid ist, wird auf den Kauf der Switch 2 verzichten und dafür lieber zur "schwächeren" Version greifen, DARUM geht es mir.

Naja gibt ja sogar User, die trauen dem Game 10 Mio. Einheiten zu, siehe einige Posts über mir ;) So 6-7 Mio. Einheiten traue ich dem Spiel definitiv zu - vorausgesetzt Marketing und Qualität stimmen. Damit hätte es dann bessere Zahlen als jedes Fire Emblem, jedes Xenoblade, jedes Yoshi-Game etc. Ein "mittelgroßer" Systemseller wäre das damit sehr wahrscheinlich schon und eine neue Plattform wie die Switch 2 hat am Anfang jeden Systemseller für jede Zielgruppe bitter nötig - die auslaufende Switch 1 hingegen nicht mehr.

Aus dem gleichen Grund, wäre ich übrigens auch dafür, dass Nintendo das ominöse FE4 Remake (falls es überhaupt existiert) als reinen Switch 2 Titel bringt. Auf der ollen Switch 1 bringt der Titel hintenraus doch eh nichts mehr, aber der Switch 2 würde es direkt nutzen, wenn sie im Launchwindow ein attraktives J-RPG exklusiv im Programm hat

MP3 war definitiv der "zugänglichste" Teil. Glaube aus heutiger Sicht, würde der mir auch am besten gefallen, weil er etwas mehr Story, Handholding sowie abwechslungsreichere Locations besitzt. MP2 war in der Hinsicht am schlimmsten

Open World wird es imo eh nicht geben, aber zumindest mal größere und weitläufigere Areale mit "spektakulärerer" Levelarchitektur werden wir wohl bekommen. Ich erwarte außerdem ebenfalls eine Art Gameplay-Twist, von dem wir bisher noch nichts wissen

Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich es ziemlich Krass.
Habe mir die Switch damals hauptsächlich wegen MP4 gekauft.
Jetzt erscheint es dann endlich, aber abseits davon gab es kaum Nintendo Spiele, die mich interessierten.

Ich hoffe ja bei Switch 2 wird das anders, befürchten tue ich aber das N eher da weiter macht, wo Sie aufgehört haben.

Du hast recht. So etwas wie eine "dunkle" und eine "helle" Welt wäre cool. Ich glaube so etwas gab es noch nie in einem Metroid Prime!

Also Licht- und Schattenwelt war wirklich der größte Krampf bei MP2, das darf bitte nie wieder so kommen. Zeltreise-Elemente wären hingegen echt mal cool in einem Metroid

Du hast recht. So etwas wie eine "dunkle" und eine "helle" Welt wäre cool. Ich glaube so etwas gab es noch nie in einem Metroid Prime!
Was genau wollen sie Sir? Spielen sie erstmal alle Prime Games. Ergo Ruhe auf den billigen Plätzen....:sorry: :coolface:

Ich würde Licht- und Schattenwelt begrüßen mit nem schönen Twist dazu. Liebe so einen Spielaufbau! MP2 war dahingehend klasse! 8-) Verstehe bis heute nicht was daran Krampf sein soll....OK die Schlüssel waren dezent lame nach Teil 1 mit den Artefakten. Das wird wohl so nicht wiederkommen.

Kann es echt kaum erwarten was uns Retro jetzt präsentiert! :aargh: Samus Design ist schonmal :banderas: Brauche Merch davon! Schön wäre ne Collector Edition....los N lass dich nicht lumpen! 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Titanfall 2 und das neue Ratchet haben ja auch teilweise mit solchen Zeitreisen/Paralleldimensionen experimentiert. Fands da jeweils auch ganz nett.

Am ende wird es halt einfach so sein, dass man mittels Schwarzer Löcher einfach die Eis, Feuer, Wüsten etc.-Welten von verschiedenen Planeten oder so abdeckt.

In MP1 gab es ja diese Raumkarte bei den Piraten, wäre cool, wenn das nicht einfach nur Fantasienamen bleiben sondern bereisbar wären.

Bin ja echt gespannt, was Nintendo macht… kann mir das weiterhin nicht vorstellen, dass die das als Cross-Gen bringen.

Zelda WiiU/Switch ist schon ziemlich eine andere Situation als Metroid4 Switch 1/2.

Wenn es wieder Licht- und Schattenwelt gibt: Cool, möchte ich aber nicht unbedingt erneut.
Zeitreisen durch schwarze Löcher, wodurch die Locations sich abwandeln? Auch cool.
Mir sind irgendwelche Gameplay Twists aber auch nicht wirklich wichtig, mir reicht eigentlich ne "einfache", aber clever designte, abwechslungsreiche Welt, mit vielen secrets und ner Menge Wege, die nach und nach durch Upgrades zugänglich werden.
Dazu wieder spektakuläre Bossfights, ne geile Atmo und Bombensoundtrack: Ist im Grunde alles was ich brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile glaube ich, dass MP4 sich als Crossgen Release deutlich besser verkaufen wird.

Der Switch geht langsam die Puste aus und ein Release nur auf der Switch würde bedeuten, dass der Titel sich überhaupt nicht langfristig verkaufen wird. Zumal die Leute, die jetzt noch groß auf der Switch kaufen eher die großen Evergreens wie Mario Kart oder Zelda nachholen.

Es bleiben effektiv nur noch die Leute als potentielle Käufer, die schon länger auf das Spiel warten oder generell was mit metroid anfangen können.
Die Laufkundschaft wäre auf der Switch 2 größer. Zumal man auch bei entsprechender Qualität den Titel viel besser vermarkten kann als einer der ersten „Exklusiv“Hits auf der Switch 2. ich schreibe hier bewusst „exklusiv“ weil die Existenz der Switch 1 Version hier vernachlässigbar wäre.
MP4 hätte auf der Switch 2 auch viel weniger Konkurrenz. Es wäre der perfekte Titel um zu zeigen wie viel leistungsfähiger die Switch 2 im Vergleich zur 1 ist. Und es wäre auf jeden Fall sowohl für das Spiel als auch für die 2 ein win.

Ich denke aber in reiner Switch 1 Relesse würde maximal 3 Mio erreichen. Als Crossgen wären hier mehr als 5 drin. Ob es am Ende auch zu einem Crossgen Release kommt hängt dann weniger an der Wirtschaftlichkeit des ganzen, sondern eher an der Machbarkeit. Auch bei Retro und MP4 soll wohl nicht alles rund gelaufen sein. Da kann es gut sein, dass die es einfach nicht packen eine Switch2 Version zu bringen.

Mittlerweile glaube ich, dass MP4 sich als Crossgen Release deutlich besser verkaufen wird.

Der Switch geht langsam die Puste aus und ein Release nur auf der Switch würde bedeuten, dass der Titel sich überhaupt nicht langfristig verkaufen wird. Zumal die Leute, die jetzt noch groß auf der Switch kaufen eher die großen Evergreens wie Mario Kart oder Zelda nachholen.

Es bleiben effektiv nur noch die Leute als potentielle Käufer, die schon länger auf das Spiel warten oder generell was mit metroid anfangen können.
Die Laufkundschaft wäre auf der Switch 2 größer. Zumal man auch bei entsprechender Qualität den Titel viel besser vermarkten kann als einer der ersten „Exklusiv“Hits auf der Switch 2. ich schreibe hier bewusst „exklusiv“ weil die Existenz der Switch 1 Version hier vernachlässigbar wäre.
MP4 hätte auf der Switch 2 auch viel weniger Konkurrenz. Es wäre der perfekte Titel um zu zeigen wie viel leistungsfähiger die Switch 2 im Vergleich zur 1 ist. Und es wäre auf jeden Fall sowohl für das Spiel als auch für die 2 ein win.

Ich denke aber in reiner Switch 1 Relesse würde maximal 3 Mio erreichen. Als Crossgen wären hier mehr als 5 drin. Ob es am Ende auch zu einem Crossgen Release kommt hängt dann weniger an der Wirtschaftlichkeit des ganzen, sondern eher an der Machbarkeit. Auch bei Retro und MP4 soll wohl nicht alles rund gelaufen sein. Da kann es gut sein, dass die es einfach nicht packen eine Switch2 Version zu bringen.

Sehe ich genauso. Ein Crossgen-Release mit nativer, verbesserter Switch 2 Version wäre für das Verkaufspotential des Spiels aus heutiger Sicht ideal. So könnte es auf der einen Seite als einer der frühen großen Switch 2 Titel Aufmerksamkeit generieren und profitieren und auf der anderen Seite auf der Switch 1 auch noch ein paar Verkäufe "mitnehmen". Als reiner Switch 1 Titel wäre das mittlerweile imo verschenkt

Zurück
Top Bottom